Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Isotope-Demo

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    128

    Standard Isotope-Demo

    Irgenwie steh ich mit dem Demo auf dem Schlauch:
    ich habe mir von https://isotopeecommerce.org/de/demo.html das Demo geladen und installiert - Alles wunderbar. Conato läuft und Isotope ist drin, aber keine einzige Seite und keine Produkte. In der SQL-Datei kann man aber Produkte sehen. Wieso ist mein Demo-Isotope leer? Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Bist du wie folgt vorgegangen?
    • Die Demo-Daten runtergeladen
    • Eine Datenbank über phpMyAdmin angelegt und die isotope_ecommerce.sql importiert
    • Den Inhalt aus dem Ordner isotope an der gewünschten Stelle auf dem Server abgelegt
    • Das Contao-Installtool aufgerufen (http://www.deinedomain.org/contao/install.php)
    • Ein neues Passwort für das Installtool vergeben und die Datenbankverbindung wie folgt eingerichtet:
      • Treiber: MySQLi
      • Host: localhost
      • Benutzername: dein Benutzername
      • Passwort: dein Passwort
      • Datenbank: Name der Datenbank

    Jetzt solltest du dich im Backend von Contao als Kevin Jones anmelden und alle Produkte unter «Isotope eCommerce» > «Product management» einsehen können.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    128

    Standard

    @bjarke
    sorry, ich hatte es dann doch noch hinbekommen und deinen Beitrag erst heute gelesen. Aber genauso - wie du beschreibst - hat es funktioniert!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2017.
    Beiträge
    4

    Standard Isotopedemo ein Fake?

    Liebe User,

    ich bin wirklich am Verzweifeln, ich habe jetzt echt viele Stunde verschwendet.
    Zuerst habe ich Isoptop installiert und wollte eine Produktprobeseite in mein bestehendes Quantumtheme einbauen. Das ist mir nicht gelungen, die Anleitung, wie man eine die Modulfunktion einbindet ist für Anfänger unbrauchbar (und ich bin relativ erfahren und konnte bisher mit googlen fast immer alle Problem lösen).
    Dann dachte ich mir: Setzte ich das System neu auf, und verwende das Isotope-Demo, und schau mir das einfach ab, wie es dort gemacht habe.
    Nach stundenlangen Problemen (ich nutze nicht Xampp sonder Lampp auf Linux) habe ich dann erwartungsvoll ins Backend einloggen können. Und was ist? Es ist nur Isotop drin, keine Seitestruktur, kein Theme, ein paar Produktgruppen sind eingebunden (das habe ich schon vorher gewusst, wie man Produktgruppen anlegt). Jetzt bin ich frustiert, und weiß immer noch nicht, wie Produkte im Frontend anzeigen kann. Vielleicht google ich nach den falschen Begriffen, die Anleitungen sind so vage, ich komme damit nicht zurecht. Wer kann mir helfen? Ich benötige die Kenntnisse, weil ich gerade als Praktikant mich mit Isotop beschäftigen soll. Die Firma will vielleicht das kommerziell nutzen!
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Viele Grüße
    Christian

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.06.2016.
    Beiträge
    502

    Standard

    Auch bei mir klappt die Demo-Installation nicht.

    - Mamp
    - Frisches Contao 4.9.5
    - Contao-Manager 1.3.0


    Hab mich an die Anleitung hier gehalten:
    https://isotopeecommerce.org/de/demo.html

    ... der Contao-Manager bleibt dann aber bei der Installation des Pakets "hängen".
    Der Screenshot:
    Bildschirmfoto 2020-09-24 um 11.16.52.png
    ...zeigt was ich mir die letzten 30min angesehen habe



    Dieses Demo-Paket ist die einzige Möglichkeit einen "Isotope-Basis-Shop" anzulegen, oder?
    Muss ich dann bei jeder bestehenden Contao-Seite die ich mit Isotope erweitern möchte die Isotope-Module/Seiten/Einstellungen immer wieder neu anlegen?

    ... kann ich das Isotope-Demo auch mit dem composer installieren?
    Geändert von thesweetg (24.09.2020 um 13:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •