Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Isotope Fataler PHP-Error nach Update auf 3.5.17

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von fast-doc
    Registriert seit
    24.01.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Partner-ID
    9492

    Standard Isotope Fataler PHP-Error nach Update auf 3.5.17

    Seit kurzem werden die Einstellungen in der Shop-Konfiguration -> Status für neue Bestellungen nicht mehr von den Zahlungsmodulen überschrieben.

    Beim Versuch, den Bestellstatus händisch unter Bestellungen zu ändern, erscheint eine weiße Seite.

    Im errror.log stehen folgende Fehlermeldungen:

    Beim Versuch den Bestellstatus auf die Zahlungsart PayPal umzustellen steht diese Meldung im Error.log
    [23-Oct-2016 19:02:15 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 130968 bytes) in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php on line 692

    Beim Versuch den Bestellstatus auf die Zahlungsart Vorauskasse umzustellen steht diese Meldung im Error.log
    [23-Oct-2016 19:02:53 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 581 bytes) in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/haste/library/Haste/Util/StringUtil.php on line 143

    Bin völlig ratlos.

    Dieser Fehler ist erst nach dem Update auf Contao 3.5.17 und Update aller mit Isotop verbundenen Erweiterungen entstanden. Aller Erweiterungen sind auf dem neuesten Stand. Der Isotpe eigene Integritätscheck zeigt keine Fehler. Datenbank ist aktuell. Bestellungen werden zwar angenommen, aber der gesamte Arbeitsablauf mit den jeweiligen Zahlungsarten wird nicht ausgeführt.

    Any idea?

    Danke vielmals!

    Herzliche Grüße
    Rainer

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Validiere deine Contao Installation mit dem Contao Check und aktualisiere contao-haste auf die neueste Version.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube es liegt an einem Bug in Contao selbst, weil wir das Parsing umgestellt haben.
    Hast du per Zufall ein `elseif` im Einsatz? Die 3.5.18 müsste bei Erscheinen Abhilfe schaffen. Die Änderungen manuell nachführen kannst du natürlich bereits. Ich denke es sind die hier: https://github.com/contao/core/commi...5e97d70e6a8dfe
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von fast-doc
    Registriert seit
    24.01.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Partner-ID
    9492

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Validiere deine Contao Installation mit dem Contao Check und aktualisiere contao-haste auf die neueste Version.
    Check ist in Ordnung und contao-haste hat Version 4.14.0

    Das war's leider nicht.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dann sicher das was Toflar geschrieben hat

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von fast-doc
    Registriert seit
    24.01.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Partner-ID
    9492

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Die Änderungen manuell nachführen kannst du natürlich bereits. Ich denke es sind die hier: https://github.com/contao/core/commi...5e97d70e6a8dfe
    Habe ich noch nie gemacht. Heißt das ich lösche in system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php von Hand die rot unterlegten Zeilen und füge die grün hinterlegten Zeilen hinzu? Das funktioniert?

    Versucht. Wirft nach dem Bestellvorgang wieder eine weiße Seite mit Eintrag in der Error.log:
    [24-Oct-2016 10:19:33 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 646 bytes) in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/haste/library/Haste/Util/StringUtil.php on line 143

    Ursprüngliche Version wiederhergestellt. erneut Bestellvorgang getetest. bei Abschluss des Kaufs wieder weiße Seite mit error.log:
    [24-Oct-2016 10:27:14 Europe/Berlin] PHP Parse error: syntax error, unexpected ')' in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php on line 814
    [24-Oct-2016 10:27:18 Europe/Berlin] PHP Parse error: syntax error, unexpected ')' in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php on line 814
    [24-Oct-2016 10:27:20 Europe/Berlin] PHP Parse error: syntax error, unexpected ')' in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php on line 814
    [24-Oct-2016 10:27:25 Europe/Berlin] PHP Parse error: syntax error, unexpected ')' in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php on line 814
    [24-Oct-2016 10:27:29 Europe/Berlin] PHP Parse error: syntax error, unexpected ')' in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php on line 814
    [24-Oct-2016 10:27:38 Europe/Berlin] PHP Parse error: syntax error, unexpected ')' in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php on line 814
    [24-Oct-2016 10:29:34 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 2048 bytes) in /www/htdocs/w0106261/beautyshop/system/modules/haste/library/Haste/Util/StringUtil.php on line 112
    Geändert von fast-doc (24.10.2016 um 09:32 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Fehler besteht weiterhin mit Contao 3.5.18

    Hallo Zusammen,

    ich hab gerade via Live-Update von C3.5.17 auf 3.5.18 aktualisiert. Auf contao.org ist das zip noch nicht zu sehen. Via Live-Update ging es ohne Probleme. Leider besteht das Problem mit der Fehlermeldung beim Bestellabschluss weiterhin.
    Darauf hin versuchte ich, die Erweiterung Contao-haste via Composer von der Version 4.11.4 auf 4.14.2 zu aktualisieren. Dabei kommt es leider zu einem Php-Fehler:

    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 93 bytes) in phar:///var/www/web314/html/dev/composer/composer.phar/src/Composer/Json/JsonFile.php on line 266
    Ich bin auf den Thread gestoßen: https://community.contao.org/de/show...n%20line%20266

    Das Memory_Limit steht bei mir derzeit bei 128 MB. Das ist der Maximalwert. Was kann ich noch tun, um contao-haste zu installieren und hoffentlich das obige Problem mit der Bestellung in den Griff zu bekommen?

    Viele Dank für jede Unterstützung.
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst/solltest composer im detached mode ausführen lassen ("Eigener Prozess") oder andernfalls das composer update über SSH durchführen.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Oha, das Urgestein spricht in Rätseln. Wie kann ich den detached mode aktivieren?
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Ok. Ich habe mit dem Hoster (Alfahosting) gesprochen. Das Memory Limit lässt sich nicht mehr erhöhen. SSH gibt es in den Webhosting-Tarifen nicht. Vom detached mode hatte der Supporter keine Ahnung.
    Ein Server-Umzug ist gerade jetzt sehr schlecht, weil zeitaufwändig.

    Also noch mal zum detached mode. Der Thread von euch gibt einige Infos: https://community.contao.org/de/show...+detached+mode
    So richtig schlau werde ich aus dem Hinweis leider noch nicht.
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Composer Einstellungen?

    Ah, in den Contao-Einstellungen kann man auch den Composer konfigurieren.
    Wenn ich den Ausführungsmodus auf "eigenständiger Prozess" umstelle, kann ich ein PHP-Pfad/Befehl definieren. Aktuell steht
    Code:
    usr/bin/env php -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900
    drin.

    Wenn ich dort aus dem obigen Thread einfach nur angepasst auf meine php-Version
    Code:
    php5.6.26-cli composer.phar update
    rein kopiere, kommt folgender Fehler:
    Code:
    $ php5.6.26-cli composer.phar update composer.phar update --no-ansi --no-interaction
    sh: php5.6.26-cli: command not found
    Meine Contao-Installation liegt auf dem Web-Space unter
    Code:
    /html/dev/
    Wenn ich den Pfad davor schreibe wird es nicht besser.

    Kann ich das Paketupdate auf dem Weg doch noch durch bekommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du darfst das nicht einfach so aus einem Thread kopieren. Du musst das dir verfügbare PHP CLI eintragen. Probiere es zuerst lieber mit den Default Einstellungen, also
    Code:
    /usr/bin/env php -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900
    Wenn dann immer noch der Fehler
    Code:
    php:  command not found
    kommt, musst du dich bei deinem Hoster informieren, ob du über die Konsole Zugriff zu einer PHP Executable bzw. dem PHP CLI hast und wenn ja, wo genau die liegt.

    Du solltest außerdem vorsichtshalber in deiner /composer/composer.json die für den Webserver konfigurierte PHP Version eintragen, zB:
    Code:
    {
        …
        "platform": {"php": "5.6.26"},
        …
    }
    Für den Fall dass sich die CLI Version von der des Webservers unterscheidet.
    Geändert von Spooky (25.10.2016 um 18:41 Uhr)

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Lt. Support meines Hosters Alfahosting habe ich ggf. über den Befehl
    Code:
    exec('')
    die Möglichkeit einen PHP-Aufruf an die Konsole zu schicken. Kann man daraus über die Contao-Einstellungen was machen?

    Vielen Dank für jede Unterstützung!
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  14. #14
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das macht der composer-client ja schon. Befolge meinen vorigen Post.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Es geht immer noch nicht

    Hallo Zusammen,

    ich habe nun kurz entschlosen ein Server-Upgrade mit einem Hoster hinter mich gebracht, um das memory Limit von 128 MB auf 156 MB erhöhen zu können

    Es ist zum Mäuse melken. Es kommt immer noch ein Speicherfehler:
    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 159383552 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in phar:///var/www/web28674344/html/dev/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleSetGenerator.php on line 61
    Und wo muss ich die Platform-Info in der composer.json platzieren? Ich bekomme immer einen Fehler. Das ist meine Konfig:
    Code:
    {
        "name": "local/website",
        "description": "A local website project",
        "type": "project",
        "license": "proprietary",
        "require": {
            "codefog/contao-haste": ">=4.12.0.0,<4.13-dev",
            "contao-community-alliance/composer-client": ">=0.16.4.0,<0.17-dev",
            "contao-community-alliance/composer-plugin": "2.4.1.0",
            "contao-legacy/dk_mmenu": ">=1.5.1.9007,<1.6-dev",
            "contao-legacy/fblikeit": ">=2.2.0.9005,<2.3-dev",
            "contao-legacy/survey_ce": "3.0.2.9003",
            "delahaye/dlh_geocode": ">=1.0.4.0,<1.1-dev",
            "delahaye/dlh_googlemaps": ">=2.2.0.0,<2.3-dev",
            "isotope/isotope-core": ">=2.3.5.0,<2.4-dev",
            "martin-kozianka/contao-themelinks": ">=3.4.2.0,<3.5-dev",
            "menatwork/contao-multicolumnwizard": ">=3.3.3.0,<3.4-dev",
            "menatwork/loginredirects": ">=1.5.1.0,<1.6-dev",
            "terminal42/contao-conditionalselectmenu": ">=3.0.2.0,<3.1-dev",
            "terminal42/contao-mailusername": ">=1.0.5.0,<1.1-dev",
            "terminal42/contao-namespace-class-loader": ">=1.0.2.0,<1.1-dev",
            "terminal42/contao-tablelookupwizard": ">=3.2.0.0,<3.3-dev",
            "terminal42/dc_multilingual": ">=2.1.3.0,<2.2-dev",
            "terminal42/dcawizard": ">=2.3.3.0,<2.4-dev",
            "terminal42/notification_center": ">=1.3.4.0,<1.4-dev"
        },
        "prefer-stable": true,
        "minimum-stability": "RC",
        "config": {
            "preferred-install": "dist",
            "cache-dir": "cache",
            "component-dir": "../assets/components",
            "discard-changes": true
        },
        "repositories": [
            {
                "type": "composer",
                "url": "https://legacy-packages-via.contao-community-alliance.org/"
            },
            {
                "type": "artifact",
                "url": "packages"
            }
        ],
        "extra": {
            "contao": {
                "migrated": "done",
                "version-locks": {
                    "contao-legacy/survey_ce": ">=3.0.1.9005,<3.1-dev",
                    "contao-community-alliance/composer-plugin": ">=3.0.3.0,<3.1-dev"
                }
            }
        }
    }

    Hilfe! :-/
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Fehler auch mit 512 MB

    Hallo noch mal!

    Lt. meinem Hoster steht die Möglichkeit den detached mode mit dem vorgeschlagenen Ausdruck zu nutzen nicht zur Verfügung.
    Zeitweise wurde von meinem Hoster des memory Limit auf 512 MB erhöht. Ich habe die Paketaktualisierung versucht. Und wieder der Fehler.
    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in phar:///var/www/web28674344/html/dev/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleSetGenerator.php on line 126
    Da ich schon auf Contao 3.5.18 bin habe ich darauf hin haste manuell in aktueller Version installiert, indem ich von Git das Zip geladen habe:
    Code:
    https://github.com/codefog/contao-haste/archive/master.zip
    Den Zip-Inhalt habe ich unter system/modules/haste abgelegt (Unterordner sind assets usw.).

    Dan habe ich einen Testkauf probiert. Und es gibt immer noch nicht:
    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 14 bytes) in /var/www/web28674344/html/dev/composer/vendor/codefog/contao-haste/library/Haste/Util/StringUtil.php on line 117
    Das Memory Limit von 512 MB ist das, des größten Business Tarif bei Alfahosting. Ich kann mir nicht vorstellen, dass anderen Hostern so viel mehr ist?

    Was kann ich tun innerhalb meiner Umgebung? Ist das nicht doch ein Bug in haste oder Isotope?
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  17. #17
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Haste 4.14.2 sollte doch auch über's Extension Repository installiert werden können?

    Bezüglich dem Memory-Problem, ich vermute das liegt an einem fehlerhaften E-Mail Template. Kannst du mal die Benachrichtigungen deaktivieren und sehen ob die Bestellung dann funktioniert?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Email-Benachrichtigung wars

    Year, mit deaktivierter Email-Benachrichtigung geht die Bestellung ohne Memory Error durch. Alle Elemente mit Insert Tags auf der Bestellbestätigungsseite bzw. dessen Seitenlayout sind aktiv.

    Also hängt es an den Simple Tokens? Einen Insert Tag habe ich auch noch.
    Gibt es einen Weg, rauszubekommen, welcher Token es ist ohne Trail & Error alle durchzuprobieren?
    Oder ist es die Verwendung von Simple Tokens an sich die Fehlerursache?

    Folgendes Template nutze ich bisher.

    Code:
    {if billing_address_salutation=="Herr"} Sehr geehrter Herr ##billing_address_lastname##, {elseif billing_address_salutation=="Frau"} Sehr geehrte Frau ##billing_address_lastname##, {else} Sehr geehrte Damen und Herren, {endif}
    
    ...
    
    [nbsp]
    Ihre Bestellung
    Bestellnummer: ##document_number##
    Bestelldatum: {{date::d.m.Y}}
    
    ##cart_text##
    
    [nbsp]
    Rechnungsadresse:	Lieferadresse:
    ##billing_address##	##shipping_address##
    
    Zahlungsabwicklung
    Zahlungsmethode: ##payment_label##
    {if payment_id=="1"}
    Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf das im Folgenden genannte Konto. Geben Sie unbedingt die genannte Bestellnummer als Verwendungszweck an, damit wir die Zahlung Ihrer Bestellung zuordnen können.
    
    Kontoinhaber:...
    Zahlungsbetrag: ##order_total##
    Verwendungszweck: ##document_number##
    
    {elseif payment_id=="2"}
    Da Sie als Zahlungsmethode PayPal gewählt haben, sollten Sie direkt nach der Bestellung zum PayPal-Portal weitergeleitet worden sein. Falls Sie bei der Bezahlung per PayPal Probleme hatten, kontaktieren Sie uns, in dem Sie auf diese Email antworten und uns etwaige Probleme bei der Zahlung über PayPal beschreiben.
    
    {endif}
    Versand
    
    Versandmethode: ##shipping_label##
    
    ...
    
    Vertragsschluss
    ... ({{date::d.m.Y}}) ...
    ...
    
    
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    ...
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Geändert von cs1982 (27.10.2016 um 09:21 Uhr)
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von cs1982 Beitrag anzeigen
    Und wo muss ich die Platform-Info in der composer.json platzieren? Ich bekomme immer einen Fehler. Das ist meine Konfig:
    Code:
    {
        "name": "local/website",
        "description": "A local website project",
        "type": "project",
        "license": "proprietary",
        "require": {
            "codefog/contao-haste": ">=4.12.0.0,<4.13-dev",
            "contao-community-alliance/composer-client": ">=0.16.4.0,<0.17-dev",
            "contao-community-alliance/composer-plugin": "2.4.1.0",
            "contao-legacy/dk_mmenu": ">=1.5.1.9007,<1.6-dev",
            "contao-legacy/fblikeit": ">=2.2.0.9005,<2.3-dev",
            "contao-legacy/survey_ce": "3.0.2.9003",
            "delahaye/dlh_geocode": ">=1.0.4.0,<1.1-dev",
            "delahaye/dlh_googlemaps": ">=2.2.0.0,<2.3-dev",
            "isotope/isotope-core": ">=2.3.5.0,<2.4-dev",
            "martin-kozianka/contao-themelinks": ">=3.4.2.0,<3.5-dev",
            "menatwork/contao-multicolumnwizard": ">=3.3.3.0,<3.4-dev",
            "menatwork/loginredirects": ">=1.5.1.0,<1.6-dev",
            "terminal42/contao-conditionalselectmenu": ">=3.0.2.0,<3.1-dev",
            "terminal42/contao-mailusername": ">=1.0.5.0,<1.1-dev",
            "terminal42/contao-namespace-class-loader": ">=1.0.2.0,<1.1-dev",
            "terminal42/contao-tablelookupwizard": ">=3.2.0.0,<3.3-dev",
            "terminal42/dc_multilingual": ">=2.1.3.0,<2.2-dev",
            "terminal42/dcawizard": ">=2.3.3.0,<2.4-dev",
            "terminal42/notification_center": ">=1.3.4.0,<1.4-dev"
        },
        "prefer-stable": true,
        "minimum-stability": "RC",
        "config": {
            "preferred-install": "dist",
            "cache-dir": "cache",
            "component-dir": "../assets/components",
            "discard-changes": true
        },
        "repositories": [
            {
                "type": "composer",
                "url": "https://legacy-packages-via.contao-community-alliance.org/"
            },
            {
                "type": "artifact",
                "url": "packages"
            }
        ],
        "extra": {
            "contao": {
                "migrated": "done",
                "version-locks": {
                    "contao-legacy/survey_ce": ">=3.0.1.9005,<3.1-dev",
                    "contao-community-alliance/composer-plugin": ">=3.0.3.0,<3.1-dev"
                }
            }
        }
    }

    Hilfe! :-/
    »
    Code:
    {
        "name": "local/website",
        "description": "A local website project",
        "type": "project",
        "license": "proprietary",
        "require": {
            "codefog/contao-haste": ">=4.12.0.0,<4.13-dev",
            "contao-community-alliance/composer-client": ">=0.16.4.0,<0.17-dev",
            "contao-community-alliance/composer-plugin": "2.4.1.0",
            "contao-legacy/dk_mmenu": ">=1.5.1.9007,<1.6-dev",
            "contao-legacy/fblikeit": ">=2.2.0.9005,<2.3-dev",
            "contao-legacy/survey_ce": "3.0.2.9003",
            "delahaye/dlh_geocode": ">=1.0.4.0,<1.1-dev",
            "delahaye/dlh_googlemaps": ">=2.2.0.0,<2.3-dev",
            "isotope/isotope-core": ">=2.3.5.0,<2.4-dev",
            "martin-kozianka/contao-themelinks": ">=3.4.2.0,<3.5-dev",
            "menatwork/contao-multicolumnwizard": ">=3.3.3.0,<3.4-dev",
            "menatwork/loginredirects": ">=1.5.1.0,<1.6-dev",
            "terminal42/contao-conditionalselectmenu": ">=3.0.2.0,<3.1-dev",
            "terminal42/contao-mailusername": ">=1.0.5.0,<1.1-dev",
            "terminal42/contao-namespace-class-loader": ">=1.0.2.0,<1.1-dev",
            "terminal42/contao-tablelookupwizard": ">=3.2.0.0,<3.3-dev",
            "terminal42/dc_multilingual": ">=2.1.3.0,<2.2-dev",
            "terminal42/dcawizard": ">=2.3.3.0,<2.4-dev",
            "terminal42/notification_center": ">=1.3.4.0,<1.4-dev"
        },
        "prefer-stable": true,
        "minimum-stability": "RC",
        "config": {
            "preferred-install": "dist",
            "cache-dir": "cache",
            "component-dir": "../assets/components",
            "discard-changes": true
        },
        "repositories": [
            {
                "type": "composer",
                "url": "https://legacy-packages-via.contao-community-alliance.org/"
            },
            {
                "type": "artifact",
                "url": "packages"
            }
        ],
        "extra": {
            "contao": {
                "migrated": "done",
                "version-locks": {
                    "contao-legacy/survey_ce": ">=3.0.1.9005,<3.1-dev",
                    "contao-community-alliance/composer-plugin": ">=3.0.3.0,<3.1-dev"
                }
            }
        },
        "platform": {"php": "5.6.26"}
    }
    All diese Änderungen musst du aber auf eigene Gefahr machen.
    Geändert von Spooky (27.10.2016 um 09:32 Uhr)

  20. #20
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von cs1982 Beitrag anzeigen
    Lt. meinem Hoster steht die Möglichkeit den detached mode mit dem vorgeschlagenen Ausdruck zu nutzen nicht zur Verfügung.
    Hast du es überhaupt mit
    Code:
    /usr/bin/env php -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900
    probiert?

  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Haste 4.14.2 sollte doch auch über's Extension Repository installiert werden können?
    Er verwendet ja die Composer Paketverwaltung, dadurch ist das ER2 ja deaktiviert.


    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem Memory-Problem, ich vermute das liegt an einem fehlerhaften E-Mail Template. Kannst du mal die Benachrichtigungen deaktivieren und sehen ob die Bestellung dann funktioniert?
    Es scheint auch in Contao 3.5.17/18 noch einen Bug in der Funktion \StringUtil::parseSimpleTokens zu geben, im genauen beim preg_replace_callback Aufruf, wodurch ein Memory Overflow entsteht. Evt. existiert der selbe Fehler auch in Haste.

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hast du es überhaupt mit
    Code:
    /usr/bin/env php -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900
    probiert?
    ja, die vorschlagene Konfig ist immer die erste, die ich probiere. Geht nicht.
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In so einem Fall bleibt dir dann wohl nichts anders übrig, als die ganze Contao Installation herunterzuladen (kann auch ohne /system/cache und /files sein), das composer update manuell durchzuführen und dann alles (bzw. die geänderten Dateien) wieder auf den Server zu laden.

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    In so einem Fall bleibt dir dann wohl nichts anders übrig, als die ganze Contao Installation herunterzuladen (kann auch ohne /system/cache und /files sein), das composer update manuell durchzuführen und dann alles (bzw. die geänderten Dateien) wieder auf den Server zu laden.
    OK, verstehe. Ist ein Update via Composer denn aktuell überhaupt notwendig? Ich habe 'haste' 4.14.2 manuell installiert. Contao ist mit der 3.5.18 aktuell. Und es scheint an den Simple Tokens zu liegen.
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Achso, ja dann ist es aktuell nicht nötig. Jetzt liegt es an terminal42 oder den Contao Devs den Fehler zu finden

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Ich glaube es liegt an einem Bug in Contao selbst, weil wir das Parsing umgestellt haben.
    Hast du per Zufall ein `elseif` im Einsatz?
    Hallo!
    Bedeutet das, wenn ich Email-Template auf 'elseif' verzichte, könnte es gehen?

    Danke für RM
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von cs1982 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bedeutet das, wenn ich Email-Template auf 'elseif' verzichte, könnte es gehen?

    Danke für RM
    Da wir ja der Hund in der Pfanne verrückt! Ich habe jetzt das Email-Template in der Benachrichtigung einfach nur kopiert, die alte Benachrichtigung deaktiviert und die Bestellung getestet. Es geht! Das 'elseif' ist sogar noch drin. Wie kann das sein?
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Bestellbestätigung geht jetzt durch, Versandbestätigung nicht

    Nach der "Wunderheilung" bei der Bestellbestätigung (1. Benachrichtigung bei Bestellabschluss) bin ich in meinem Benachrichtigungsprozess einen Schritt weiter gekommen. Bei der Versandankündigung kommt ein anderer Server-Error:
    Code:
    Internal Server Error
    
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    
    Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    
    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache Server at domain.de Port 443
    Das Mail-Template sieht ohne 'elseif', das bei der Bestellbestätigung nun doch geht, so aus:

    Code:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    
    .. ###document_number## vorbereitet. ...
    ..
    
    Reklamation oder Transportschaden
    ..
    
    ..
    [nbsp]
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    ..
    Es ist also nur der Token '##document_number##' mit einem vorangestellten '#' drin.

    Wenn man ##document_number## aus dem Mail-Text nimmt, gehts die Mailversendung. Im Betreff befindet sich noch ein ##document_number##. Dieses wird nicht übersetzt.
    Geändert von cs1982 (27.10.2016 um 13:58 Uhr)
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von fast-doc
    Registriert seit
    24.01.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Partner-ID
    9492

    Standard

    Zitat Zitat von fast-doc Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nie gemacht. Heißt das ich lösche in system/modules/core/library/Contao/StringUtil.php von Hand die rot unterlegten Zeilen und füge die grün hinterlegten Zeilen hinzu? Das funktioniert?

    Versucht. Wirft nach dem Bestellvorgang wieder eine weiße Seite mit Eintrag in der Error.log:
    Mit Update auf Contao 3.5.18 und der Erweiterung haste mit 4.14.2 läuft's wieder.

    Danke an alle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •