Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigene Formularfelder

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Beiträge
    45

    Standard Eigene Formularfelder

    Hallo community,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte auf einer Seite über das Klicken in ein Formularfeld eines Kontaktanfrage-Formulars eine Collapse aktivieren, die das restliche Formular öffnet.

    Dazu versuche ich gerade, eigene Formularfelder über HTML-Code im Formulargenerator einzurichten, da ich in das von Contao vorgegebene Input-Feld keine weiteren Elemente in das html-tag reinschreiben kann die ich brauche um die Collapse zu aktivieren (z.B. data-toggle und href). Über die manuell von mir HTML-Code-generierten Felder werden die eingegebenen Werte, die in die Formularfelder eingegeben wurden, jedoch nicht in der Mail ausgegeben, die am Ende beim Empfänger ankommen soll. Wie krieg ich es hin, dass Contao das versteht?

    Oder kennt Ihr eine Möglichkeit, die benötigten data-toggle und href Elemente in ein vom Formulargenerator erstelltes Input-Feld mit reinzupacken?

    Viele Grüße aus Köln
    Sui

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contao händelt soviel ich weiß nur die Formularfelder, welche es kennt, also keine per HTML erstellten.

    Mache einen Wrapper um die zugeklappten Felder. In einem eigenen JavaScript kannst du jetzt einen Klickevent auf das sichtbare Feld aufsetzen, welches dem Wrapper dann bei Klick ne CSS-Klasse verpasst.
    Geändert von Andreas (02.11.2016 um 18:21 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2010.
    Beiträge
    45

    Standard

    jungejunge, warum bin ich da selbst nicht drauf gekommen?

    die elemente, die ich brauche, um die collapse zu aktivieren, habe ich einfach zu dem darüberliegenden div mit der class "input-group" gepackt.

    danke für den hinweis!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •