Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Webhoster OVH

  1. #1
    HeikoH
    Gast

    Standard Webhoster OVH

    Servus zusammen,

    ich wollte gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Webhoster OVH gemacht hat?
    Für ein Kundenprojekt hatte ich die Entwicklungsumgebung bei meinem Webhoster eingerichtet und dort lief alles problemlos. Für die Liveumgebung habe ich das System dann zu OVH umgezogen, da der Kunde dort die Domain auch liegen hat.

    Hier gibt es aber mehrere Probleme:

    In der Log-Datei finden sich so ungefähr 1x am Tag Meldungen wie "Verbindung zur Datenbank abgebrochen" oder "Zu viele gleichzeitige Verbindungen".
    Das Paket verfügt über maximal 30 gleichzeitige Verbindungen, allerdings befindet sich das System gerade noch im Testmodus. 4 Personen sind nur am testen. Der Zugriff läuft über 1 Benutzer.

    Und heute wollte ich eine Erweiterung über den Erweiterungskatalog installieren, aber da komme ich erst gar nicht hin.
    SOAP ist aktiv.

    Ihm fehlt da aber anscheinend noch irgendwas (Zertifikat???):

    ---Fehler---
    PHP Warning: SoapClient::SoapClient(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:
    error:0D00A1:an1 encoding routines:ASN1_item_verify:unknown message digest algorithm
    error:1409086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed in ...classes/RepositoryBackendModule.php on line 131

    PHP Warning: SoapClient::SoapClient(): Failed to enable crypto in ...classes/RepositoryBackendModule.php on line 131

    PHP Warning: SoapClient::SoapClient(https://contao.org/services/repository.wsdl): failed to open stream: operation failed in ...classes/RepositoryBackendModule.php on line 131
    -------

    Dann habe ich mich mal in phpMyyAdmin eingeloggt und bin da auf den Statusbereich gestossen. Mir kommen die Zahlen vom Traffic und von den Abbrüchen extrem hoch vor. Das bezieht sich ja wahrscheinlich auf alle Datenbänke auf dem Server.

    netzwerk_datenverkehr.JPG


    Mit den Zahlen kann ich jetzt nicht ganz so viel anfangen, was normal ist und was nicht ;-).


    Gruß Heiko

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •