Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rocksolid Theme - Google PageSpeed Insights

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Brendianer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    104

    Standard Rocksolid Theme - Google PageSpeed Insights

    Hallo!
    Ich verwende ein Rocksolid Theme (Swissy). Jetzt habe ich die Seite von PageSpeed Insights von Google analysieren lassen.
    https://developers.google.com/speed/...%2F&tab=mobile
    Ich würde gerne verstehen, was die einzelnen Einträge genau besagen bzw. erfahren, ob ich wirklich Handlungsbedarf habe.
    Immerhin ist hier Behebung erforderlich:
    Code:
    Behebung erforderlich:
    JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen
    Ihre Seite enthält 1 blockierende Skript-Ressourcen und 1 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
    Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.
    Entfernen Sie JavaScript, das das Rendering blockiert:
    http://southbroomgolfholiday.com/assets/js/3fe88e38bc7b.js
    Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:
    http://southbroomgolfholiday.com/assets/css/78a3e246f5f3.css
    Da ich ein gekauftes Template verwende, frage ich mich, ob ich einen Fehler gemacht habe (habe noch nicht so viel Erfahrung) oder ob das Template einen Fehler hat oder ob gar die Analyse nicht richtig ist.
    Wäre schön, wenn mich hier jemand aufklären könnten. Danke.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau mal bitte hier, wie Du das verbessern kannst: https://rocksolidthemes.com/de/conta...eit-optimieren

    Grundsätzlich machst Du nichts falsch - es gibt eine Reihe von Ansätzen, die in Kaufthemes unterschiedlich berücksichtigt werden. Bei der 'Above the fold'-Regel kommt man, wenn man das wirklich High-End machen möchte, kaum darum herum, die Scripte und CSS-Regeln explizit auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Das betrifft dann beispielsweise auch die Teile des CSS und JS, die in einer individuellen Seite gar nicht verwendet werden, weil sie nur für Beispielinhalte der Demo benötigt werden.

    Meistens ist es in solchen Fällen dann aber auch sinnvoller, das gesamte Layout selbst zu bauen.
    Geändert von lucina (19.11.2016 um 10:45 Uhr) Grund: Typo

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Thema "above the fold" wird unter den Experten auch schon mal recht kontrovers diskutiert. Soweit ich mich erinnere läuft es zusammengefasst fasst immer auf eine Kosten-Nutzen-Frage hinaus. Wenn man alles "richtig" machen will, ist es glaube ich auch nicht ganz so einfach zu realisieren, denn die css-Datei gehört nun mal in den <head> (falls mir nicht irgendetwas an neuen Informationen entgangen ist). Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Artikel dazu gemarkert https://css-tricks.com/authoring-critical-fold-css/. Bisher habe ich das ganze Thema für die von mir erstellten Seiten nicht angewendet. Sollte ein Kunde Wert darauf legen, würde ich mich dann mal intensiv damit befassen.
    Ob Handlungsbedarf besteht, muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist dann wirklich "High-End", diese Dinge bringen dir dann so in etwa die letzten 5 Punkte bei Google Pagespeed. Die sind aber fürs Ranking nicht so entscheidend, soweit ich weiss eigentlich gar nicht. Jedenfalls ist es entweder eine Menge Arbeit oder man nutzt mod_pagespeed, was allerdings meist nicht zur Verfügung steht bei shared hosting. Würde ich eigentlich auch nicht unbedingt nutzen wollen, da hier immer wieder sehr schwere Sicherheitslücken gefunden wurden über die letzten Jahre. Und der Nutzen ist eben marginal, wenn das Ergebnis bei Google Pagespeed ohnehin schon bei über 90 liegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •