Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Anmeldung funktioniert nicht richtig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.08.2014.
    Beiträge
    15

    Standard Anmeldung funktioniert nicht richtig

    Morgen zusammen,

    ich habe gestern Abend versucht mich mit der Extension anzufreunden bzw. reinzufuchsen jedoch leider ohne erfolg
    Ich verwende:
    Contao 3.5.9
    contao-legacy/calendar_extended 3.6.0.9036
    contao-legacy/notification_center >=1.3.6.9006,<1.4-dev
    terminal42/contao-leads 1.4.0

    Ich habe ein Formular angelegt:
    screenshot-dlc-aachen.de_2016-12-03_09-38-56.png
    und habe im Kalender die Anmeldung aktiviert bzw. das Formular ausgewählt:
    Bildschirmfoto_2016-12-03_um_08.54.51.png

    Ich bekomme das Event inkl.anmeldung auch angezeigt:
    http://dlc-aachen.de/de/event-anmeld...ortschule.html

    Unter Anfragen habe ich auch eine "Anmeldung":

    ID: 9
    Erhalten: 03.12.2016 08:32
    Quellformular: Anmeldeformular SSS [ID 2]
    Sprache: Deutsch [ID de]

    eventid: event-id [event-id]
    published: 0 [0]
    count: 1 [1]
    Kurs: KURS [KURS]
    Vorname: Test [Test]
    Nachname: Test [Test]
    E-Mail: test@test.eu [test@test.eu]

    Jedoch ändert sich nicht die Teilnehmerzahl bzw. die noch Freien Plätze, ich erhalte auch keine Bestätigung per Email.

    Ich habe ein Standart Email Gateway eingerichtet und die 3 Benachrichtigungen wie im Tutorial, so langsam bin ich mit meinem Latein am ende
    Wäre super wenn jemand einen Rat hat was ich falsch mache bzw. wie es richtig geht, ich denke die Teilnehmerzahl ändert sich nicht weil die Anmeldung nicht bestätigt wurde was natürlich nicht funktioniert wenn keine EMail verschickt werden...

    Danke schon mal für alle Ratschläge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von oschmidt (04.12.2016 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo,

    bitte installiere die Version 3.5.16.1 mit dem Composer. Das ist die aktuellste. Und dann einfach nochmal probieren.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.08.2014.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey,

    mit contao-legacy/calendar_extended 3.6.0.9036 sollte doch bereits die aktuellste version installiert sein oder nicht?
    Habe Contao selbst auf 3.5.19 gebracht aber beides leider ohne erfolg.

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bitte installiere die Version 3.5.16.1 mit dem Composer. Das ist die aktuellste. Und dann einfach nochmal probieren.

    Gruß Kester
    Hi,

    noch mal... die aktuellste ist 3.5.16.1 via Composer (Composer oder GIT) und keine andere. Ich habe die Versionierung geändert.
    Die 3.6.x ist veraltet.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.08.2014.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi Kester,

    mein fehler Jetzt habe ich das richtige Packet/Version, jedoch ist das problem leider nicht behoben erhalte keine Benachrichtigung und die Teilnehmer werden nicht gezählt.

    Gruß

    Oliver

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Oliver,

    - werden die Felder im Formular in der Abfrage gespeichert?
    - hast du alle Benachrichtigung richtig eingestellt?
    - gibt es irgendwo Fehlermeldung?

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.08.2014.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi Kester,

    denke ja:
    1.png
    Die Benachrichtigungen sehen soweit auch gut aus. Text und co nicht gepflegt aber der rest ist wie im Tutorial eingerichtet ebenfalls das gleiche beim Gateway.
    Wenn ich mich anmelde wird die Seite neu geladen, bekomme eig. keinerlei Meldungen.

    Gruß

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    published =0 bedeutet, dass du mit Bestätigung arbeitet. Heißt, es müssen auch Benachrichtigung für die Bestätigung da sein.

    Wenn es dann noch nicht klappt, muss ich mir das ansehen. Dann kannst du mir evtl. einen Zugang per PN schicken.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.08.2014.
    Beiträge
    15

    Standard

    Nachdem ich das Thema einige Zeit ruhen lassen musste würde ich gerne noch mal mein Glück versuchen
    Aktuell nutze ich die Erweiterung ohne die Bestätigung der An/Abmeldung und das funktioniert auch sehr gut, jedoch würde ich sehr gerne die An/Abmeldung verwenden.
    Wenn ich jedoch den Beispiel Anmelde link aus der Doku verwenden möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Bildschirmfo.png

    Verwendet wird:
    kmielke/calendar_extended 3.5.16.1
    terminal42/contao-leads 1.4.4
    terminal42/notification_center 1.4.0

    Besten dank für eure Hilfe

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2015.
    Beiträge
    27

    Standard Anmeldung und Teilnehmer zählen geht ebenfalls nicht

    Hallo,

    bei mir geht das Zählen der Teilnehmer ebenfalls nicht. Wenn ich im Formular Einträge speichern wähle folgt Fehler:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ') VALUES (1489752012, '11', 'Video-Sprechstunde 15:40', '1', 'Matthias Grüning'' at line 1 (INSERT INTO tl_lead_data (tstamp, eventid, eventtitle, count, Vorname_Name, Geburtsdatum, Email, ) VALUES (1489752012, '11', 'Video-Sprechstunde 15:40', '1', 'Matthias Grüning', '1966-12-26', 'mg@mgrafik.de', '')) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295

    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/forms/Form.php(527): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 system/modules/core/forms/Form.php(255): Contao\Form->processFormData(Array, Array, Array)
    #3 system/modules/core/classes/Hybrid.php(235): Contao\Form->compile()
    #4 system/modules/core/forms/Form.php(90): Contao\Hybrid->generate()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(537): Contao\Form->generate()
    #6 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventReader.php(368): Contao\Controller::getForm(10)
    #7 system/modules/core/modules/Module.php(283): Contao\ModuleEventReader->compile()
    #8 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventReader.php(81): Contao\Module->generate()
    #9 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleEventReader->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #12 system/modules/core/modules/Module.php(283): Contao\ModuleArticle->compile()
    #13 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #16 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #17 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #18 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #19 {main}

    Weiß jemand Rat?

  11. #11
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Gruematz,

    PHP-Code:
    INSERT INTO tl_lead_data (tstampeventideventtitlecountVorname_NameGeburtsdatumEmail, ) 
    Da fehlt noch ein Feld nach Email. Was auch immer das sein kann. Welche Versionen von welchen Erweiterungen hast du?

    kmielke/calendar_extended?
    terminal42/contao-leads?
    terminal42/notification_center?

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2015.
    Beiträge
    27

    Standard

    kmielke/calendar_extended 3.6.0 über Erweiterungsverwaltung
    terminal42/contao-leads die aktuelle über github manuell
    terminal42/notification_center 1.4.0 über Erweiterungsverwaltung

    Contao-Version 3.5.12

    Ich versuche Termine für jeweils 1 Teilnehmer zu generieren. Das Anmelden klappt auch, aber das System erkennt nicht, dass sich ein TN angemeldet hat und blendet nciht wie beschrieben das Formular zum Event aus. Ich hab auch schon "count" in "Anzahl" geändert.

  13. #13
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    dann siehe bitte Kommentar #4 weiter oben.

    Entweder calendar_extended 3.5.16.1 oder die 3.5.x-dev via Composer oder direkt aus dem Git.

    Die aus dem Contao Repository wird nicht mehr gepflegt. Siehe https://community.contao.org/de/show...d-und-Composer

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2015.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hab Erweiterung gelöscht und neu installiert.

    Kam jedoch eine Fehlermeldung in install.php:

    Bestehende Spalten ändern

    Alle auswählen

    ALTER TABLE `tl_calendar` CHANGE `bg_color` `bg_color` varchar(64) NULL default '';

    ALTER TABLE `tl_calendar` CHANGE `fg_color` `fg_color` varchar(64) NULL default '';


    Aktualisierung hat nicht funktioniert.

    Im Backend funktioniert auch das Anwählen der Events - auch nach löschen und Neuanlagen des Kalenders - nicht mehr.

    Fehler:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'recurring' in 'field list' (SELECT DISTINCT recurring FROM tl_calendar_events WHERE pid='4') thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(5451): Contao\Database\Statement->execute(Array)
    #2 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4873): Contao\DC_Table->filterMenu(1)
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(377): Contao\DC_Table->panel()
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Table->showAll()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('calendar')
    #6 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}

  15. #15
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    hm... es hat den Anschein, dass da was mit der DB nicht ok ist.

    Das Feld recurring gehört zum Standard Contao Kalender und wird nicht durch meine Erweiterung hinzugefügt.

    Gruß Kester
    Geändert von kmielke (17.03.2017 um 15:32 Uhr)
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2015.
    Beiträge
    27

    Standard

    Das Feld recurring gehört zum Standard Contao Kalender und wird nicht durch meine Erweiterung hinzugefügt.

    Hallo,
    wie kann ich das Problem lösen?
    Viele Grüße

  17. #17
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Beitrag

    Klicke im Backend mal oben auf deinen Benutzernamen, wähle dann unter Cache leeren » Daten bereinigen die Option Session-Daten aus, speichere, und versuche es nochmal.

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2015.
    Beiträge
    27

    Standard

    Leider ohne Wirkung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •