Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Contao 3 Extension mit Contao 4 kompatibel machen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von benzin
    Registriert seit
    06.02.2016.
    Ort
    Essen/Düsseldorf, NRW
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    11060

    Standard Contao 3 Extension mit Contao 4 kompatibel machen

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Contao 3 Extension kompatibel zu Contao 4 machen. Dafür habe ich die composer.json entsprechend angepasst und die (einzige) Klasse der Extension PSR-4 kompatibel mit Namespaces versehen. Die Klasse liegt in src/, alle weiteren Contao-Moduldateien liegen in module/.

    Code:
        (...)
        "require": {
            "contao/core-bundle": "~3.5 || ~4.3",
            "contao-community-alliance/composer-plugin": "~2.4 || ~3.0"
        },
        "autoload": {
            "psr-4": {
                "PresProg\\PwSuggestion": "src/"
            }
        },
        "extra": {
            "contao": {
                "sources": {
                    "module": "system\\modules\\password-suggestion"
                }
            }
        }
    Ich habe eine lokale Contao 4 Installation und eine lokale Kopie der Extension in C:\development\contao_extensions\contao-password-suggestion. In der composer.json der Contao Installation habe ich das lokale Repository der Extension angegeben, wie hier im Forum beschrieben:
    Code:
    (...)
    "repositories": [
            {
                "type": "path",
                "url": "C:\\development\\contao_extensions\\contao-password-suggestion"
            }
        ],
    (...)
    Wenn ich nun in der Contao 4 Installation das Paket installieren möchte, bricht Composer immer ab folgender Fehlermeldung, auf die ich mir keinen Reim machen kann:
    Code:
      [RuntimeException]
      Package presprog/contao-password-suggestion cannot install to "C:\development\contao_extensions\contao-password-suggestion" inside its source at "C:\development\contao_extensions\contao-password-suggestion"
    Leider komme ich an der Stelle nicht weiter. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

    Grüße
    benzin

    Edit: Ein bereits existierender Symlink in /vendor erklärt das Problem und die Fehlermeldung. Ich vermute, das dies noch ein Überbleibsel aus einem vorherigen fehlgeschlagenen Installationsversuch ist. Den Symlink manuell löschen lässt die Installation durchlaufen
    Geändert von benzin (08.12.2016 um 15:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •