Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zurück zu PHP4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2014.
    Beiträge
    18

    Standard Zurück zu PHP4

    Hallo zusammen,

    ich habe für einen Kunden eine Website erstellt und die PHP Version hochgestuft. Die alte stand nämlich noch bei PHP 4.

    Allerdings war in dem Verzeichnis noch ein Skript für einen internen Kalender drin. Da ich nun den Extended Support gekündigt und die PHP Version aktualisiert habe, funktioniert das Skript nicht mehr richtig…

    Das ist mir nun etwas peinlich, denn der Kunde braucht unbedingt die Termine. Das war kein allzu hübsches Ding, erfüllte aber den Zweck.

    Meint ihr, es ist möglich, dass man für eine Subdomain die PHP Version wieder zurücksetzen kann? Denn ich denke, dass es damit zusammenhängt, da ich sonst nix daran geändert habe.

    Es ist echt ärgerlich: Die Website sieht nun gut aus, aber dafür ist was anderes verschollen.

    Wer könnte mir da helfen? Ich kenn mich mit PHP nämlich noch nicht wirklich aus und wüsste nicht, was ich an dem Skript ändern müsste, damit es wieder vernünftig angezeigt wird.

    Ich bitte um eure Hilfe!

    LG

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Also keine Ahnung, ob man den Hoster dazu bringen kann wieder PHP4 zu aktivieren, aber ich halte das auch für grob fahrlässig. PHP4 wird seit 2008(!) nicht mehr supportet und sollte echt nicht mehr verwendet werden (Siehe auch Wikipedia.)

    Keine Ahnung, was das Skript so tut, wenn es aber wirklich nur "ein" Skript ist, sollte es keine sooo große Nummer werden, das umschreiben zu lassen. Wäre wahrscheinlich für alle besser - und je nach Funktionalität mach es ggf. sogar Sinn ein Contao-Modul daraus zu machen?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Na dann mach es doch so.

    Kalender in eine Subdomain dort php4 aktivieren und fertig.

    PS:
    Du weißt aber das php4 schon sehr lange ausgelaufen ist und es eine Lücke im Webserver bedeutet.

  4. #4
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    versuch es über eine/die htaccess auf php4 runter zubringen ... wobei ich auch eher auf die posts von vorher tendieren würde: script umschreiben, oder in einer extra subdomain ausführen.
    Für zweiteres kannst du natürlich auch noch über die htaccess agieren

    Der Inhalt könnte dann so aussehen (ungetestet):
    PHP-Code:
    Action php /cgi-php4/php
    AddHandler php4 
    .php 
    Grüsse
    Bernhard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •