Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Host Europe Group (HEG) von US-Provider GoDaddy gekauft

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.792

    Standard Host Europe Group (HEG) von US-Provider GoDaddy gekauft

    Die bange Frage: Sollen Kunden von HEG (u.a. mit den deutschen Töchtern Host Europe, DomainFactory, Plusserver und server4you) einen Wechsel erwägen?
    https://www.heise.de/newsticker/meld...p-3563541.html

    Bei DomainFactory gab es ja letztes Jahr viel Theater mit den Kunden wegen des Umzugs nach Frankreich. Ich hatte den Eindruck das nach dem Umzug unseres ManagedServers die Verfügbarkeit erstmal niedriger war. Inzwischen hat sich das gebessert.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Man sollte sich in jedem Fall fundiert Gedanken über Hosting und Server machen. Ob man nun den Kauf zum Anlass nimmt muss jeder selbst entscheiden.

    Für mich persönlich werde ich allerdings - aufgrund diverser Vorerfahrungen mit GoDaddy - im ersten Quartal 2017 alle von mir verwalteten Projekte (eigene und Kundenprojekte) auf Maschinen in konzernfreie Rechenzentren in Berlin und Frankfurt umziehen.

    Disclosure: Vermutlich wird es dazu dann auch ein buchbares Angebot in den Bereich Managed Hosting, virtuelle Ubuntu-Server sowie Premium Managed Server mit FreeBSD geben. Bei Interesse gerne PM, wir sondieren gerade.

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich werde mit meinem eigenen Account auch von Domainfactory weggehen. Bereite gerade alles vor. Beim Frankreichumzug habe ich mich noch mit der Deutschlandoption angefreundet, aber das ganze Geschäftsgebaren hat mir schon damals missfallen.
    Für den Umzug einiger Kunden sammle ich noch Argumente, denn da braucht es gelegentlich etwas Überzeugungsarbeit.
    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    aufgrund diverser Vorerfahrungen mit GoDaddy
    Magst Du da etwas genauer werden? Kann ja zur besseren Argumentation nützlich sein.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kniffelig, das hier rechtssicher auszuführen ... ;-)
    • sehr lange Support-Laufzeiten
    • insgesamt sehr träge Reaktionen auf Anfragen
    • sehr träge in Bezug auf Abuse (was Freude macht, wenn einer der vielen Spammer die selbe IP nutzt)
    • Laufzeiten bis zu einer Woche für automatisierte Aktionen, beispielsweise bei Serverecord-Updates
    • überaus träge was aktuelle PHP-Versionen angeht
    • chaotische Kundeninterfaces, über mehrere Kontinente hinweg verteilt
    • sehr eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten
    • äusserst mittelmässige Anbindung
    • teilweise sehr langsame Datenbankserver
    • meistens sinnfreie Hilfe in den FAQs
    • in höherwertigen Pakten zwangsweise Plesk und ähnlichen Mist

    Insgesamt hatte ich immer den Eindruck, es ist denen vollkommen egal was man auf deren Maschinen macht, solange man zahlt. Ich persönlich möchte auch keine Seiten auf V-Servern hosten, die sich Adressbereiche mit Phishingsites teilen.

    ich möchte auch nicht bei einem Hoster sein, der mehr Geld in Werbung und Sponsoring steckt als in die Technik.

    Wie gesagt, dass sind individuelle Erfahrungen. Auch bei Hosteurope oder df.eu ist nicht alles Gold, aber vieles funktioniert prima, inklusive des Supports. Bisher war auch die Anbindung immer prima, und der Support meistens hilfreich, wenn ich denn welchen benötigte.

    Schliesslich ist mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt vollkommen unklar, was der Satz 'weitgehende Integration' in Bezug auf Datenschutzaspekte bedeutet. Ich habe das bereits beim neuen HE-Rechenzentrum in Strassbourg als kritisch empfunden, meinen Daten in einem Land zu lagern in dem gerade mal wieder der Ausnahmezustand verlängert wurde - aber bei einem Unternehmen, dass sich in den USA immer recht kooperativ mit der Regierung gezeigt hat ist das für mich ein No-Go.

    Zur Illustration noch:
    Übersetzte Versionen der rechtlichen Vereinbarungen und Richtlinien werden nur bereitgestellt, um das Verständnis der englischen Version zu erleichtern. Mit der Bereitstellung von Übersetzungen der rechtlichen Vereinbarungen und Richtlinien wird nicht das Ziel verfolgt, eine rechtsverbindliche Vereinbarung zu schaffen, und die Übersetzungen sind kein Ersatz für die Rechtsgültigkeit der englischen Versionen. Im Fall von Widersprüchen oder Konflikten ist immer die englische Version maßgebend für unsere Beziehung und hat Vorrang vor den Bestimmungen in anderen Sprachen.
    ... und dann
    Wird Ihr Konto deaktiviert, bedeutet das jedoch nicht, dass Ihre personenbezogenen Daten vollständig aus unserer Datenbank gelöscht werden. Wir speichern und nutzen Ihre personenbezogenen Daten, wenn dies erforderlich ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Rechtsstreitigkeiten beizulegen oder unsere Vereinbarungen durchzusetzen.
    ... sowie dann schliesslich
    Wir arbeiten mit Regierungs- und Strafverfolgungsbehörden sowie mit nicht öffentlichen Stellen zusammen, um geltende Rechtsvorschriften durchzusetzen und zu befolgen. Wir legen alle Daten zu Ihrer Person gegenüber Strafverfolgungsbehörden oder nicht öffentlichen Stellen offen, wenn wir nach unserem eigenen Ermessen der Meinung sind, dass es notwendig oder angemessen ist, auf solcherlei Forderungen und rechtliche Verfahren (einschließlich Vorladungen) zu reagieren, um unser Eigentum und unsere Rechte, das Eigentum und die Rechte eines Dritten oder die öffentliche Sicherheit oder die einer Person zu schützen oder unserer Meinung nach illegale oder unethische Aktivitäten zu verhindern oder zu unterbinden. Wir geben die Daten zu Ihrer Person ebenfalls insoweit weiter, als dies erforderlich ist, um die Regeln, Vorschriften und Richtlinien von ICANN zu erfüllen.

    Soweit gesetzlich zulässig, unternehmen wir angemessene Schritte, um Sie zu benachrichtigen, falls uns abverlangt wird, Ihre persönlichen Daten im Rahmen eines rechtlichen Verfahrens Dritten zur Verfügung zu stellen.
    Geändert von lucina (12.12.2016 um 12:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •