Contao-Camp 2024
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 297

Thema: Contao-Hosting bei HostEurope

  1. #161
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von nullkomanix Beitrag anzeigen
    Hallo G.A.N.
    ich weiß nicht genau wie ich meine Webpack L 3.0 im KIS umstellen kann. Kannst mir vielleicht dabei Helfen?
    Die "initialize.php" habe ich geändert gleich am Anfang, habe nur vergessen zu posten.
    Schöne Grüße und danke für deine Antwort.
    Sorry, ich habe "nur" die neue Version, da mein Webpack am Stichtag (9.2.2011) eingerichtet wurde. HostEurope scheint eine Rückumwandlung in das alte Rechtekonzept nicht zu unterstützen und deshalb finde ich im KIS den ein paar Post weiter oben erwähnten Menüpunkt zur Umstellung des Rechtekonzepts nicht.

    Aber: wie alt ist Dein Webpack? Es gibt auch bei neuen Webpacks eine Konfigurationsoption, auf die man achten sollte: der FTP-Benutzer sollte gleich dem Webserver-Benutzer sein. Einfach mal schauen, ob das Häkchen bei der Einrichtung der FTP-Zugänge gesetzt ist. Sonst kann, je nachdem wie genau die Dateirechte gesetzt sind, der Webserver Deine hochgeladenen Daten weder lesen noch beschreiben.

    Gruß
    G.A.N

  2. #162
    Contao-Nutzer Avatar von nullkomanix
    Registriert seit
    19.02.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von GAN Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Sorry, ich habe "nur" die neue Version, da mein Webpack am Stichtag (9.2.2011) eingerichtet wurde. HostEurope scheint eine Rückumwandlung in das alte Rechtekonzept nicht zu unterstützen und deshalb finde ich im KIS den ein paar Post weiter oben erwähnten Menüpunkt zur Umstellung des Rechtekonzepts nicht.

    Aber: wie alt ist Dein Webpack? Es gibt auch bei neuen Webpacks eine Konfigurationsoption, auf die man achten sollte: der FTP-Benutzer sollte gleich dem Webserver-Benutzer sein. Einfach mal schauen, ob das Häkchen bei der Einrichtung der FTP-Zugänge gesetzt ist. Sonst kann, je nachdem wie genau die Dateirechte gesetzt sind, der Webserver Deine hochgeladenen Daten weder lesen noch beschreiben.

    Gruß
    G.A.N
    Hallo GAN,

    mein Webpack L 3.0 ist ab 27.01.11
    Ich habe vorhin mit dem KundenHotline tel. und die haben mir geholfen es umzustellen.
    Jetzt habe ich nach deinem Rat den Häkchen auf dem FTP User gesetzt und muss 15 Min. warten bis es übernehmen wird. Hoffe das es dann endlich klappt mit die Installation von Contao.
    In Moment wenn ich meine-Domain Name in Browser angeben bekomme ich folgenden Fehler:
    "An error occurred while executing this script!
    If you are a Contao user, contact the administrator of your website.
    Open file system/logs/error.log and search for a corresponding entry.
    Open file system/config/localconfig.php and add the following line:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    Read the Contao FAQs or visit the Contao support page."
    Ich hoffe das es in 15 Min. nicht mehr den Fall seien wird.
    Schöne Grüße,
    nullkomanix

  3. #163
    Contao-Nutzer Avatar von nullkomanix
    Registriert seit
    19.02.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Der "contao-check.php" bringt jetzt die Meldung:
    "You should be able to run Contao without the Safe Mode Hack."

    Unter File permissions steht nur 1 Fehler:
    Directory permissions •751 Recommended directory permission setting is 775 or 755 or 750.

    Gruß
    nullkomanix

  4. #164
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von nullkomanix Beitrag anzeigen
    Die Domäne zeigt in das Contao Unterverzeichnis, ...
    Das ist falsch. Die Domäne muss in den Ordner zeigen, in welchem Contao liegt. z.B. /www/mein_projekt/

    Gruß Andreas
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  5. #165
    Contao-Nutzer Avatar von nullkomanix
    Registriert seit
    19.02.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Die Domäne muss in den Ordner zeigen, in welchem Contao liegt. z.B. /www/mein_projekt/

    Gruß Andreas
    Hallo Andreas,

    ich habe aber /www/mein-projekt/ als hauptverzeichniss in KIS angestellt. Muss ich noch was tun?

    wenn ich jetzt www.mein-domain.de/contao/install.php angebe lande ich bei der Installationsvorgang.

    Ich habe mich nur noch nicht getraut zu Installieren wegen der vorhin genanten Fehler.

    Gruß, nullkomanix

  6. #166
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab grad keinen Zugang auf einen HostEurope-Server. Ich wollte dich erstmal nur darauf aufmerksam machen, dass die Domain nicht in den Ordner www/mein-projekt/contao/ zeigen darf. Einfach installieren, du kannst da nix kaputt machen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  7. #167
    Contao-Nutzer Avatar von nullkomanix
    Registriert seit
    19.02.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ich hab grad keinen Zugang auf einen HostEurope-Server. Ich wollte dich erstmal nur darauf aufmerksam machen, dass die Domain nicht in den Ordner www/mein-projekt/contao/ zeigen darf. Einfach installieren, du kannst da nix kaputt machen.
    Ich danke dir sehr,

    So wie es aussieht in der "contao-check.php" hat er irgendwie Rechte Probleme mit dem Ordner "contao" und manche plugins.

    Ich habe noch keine Datenbank angerichtet auf meine Domäne und bin gerade dabei eine Datenbank anzulegen. Die brauche ich doch bevor ich Installiere, oder legt Contao selber einer Datenbank?

    Dannach werde ich versuchen die Installation durchzuführen.

  8. #168
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Datenbank musst du vorher anlegen. Das mit den Rechten musst du vorher korrigieren. Lies dir dazu nochmal den Thread hier genau durch. Keine Rechte an Dateien und Ordnern manuell verändern.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  9. #169
    Contao-Nutzer Avatar von nullkomanix
    Registriert seit
    19.02.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Datenbank musst du vorher anlegen. Das mit den Rechten musst du vorher korrigieren. Lies dir dazu nochmal den Thread hier genau durch. Keine Rechte an Dateien und Ordnern manuell verändern.
    Datenbank habe ich angelegt,
    Mit mein "Rechte" Problem habe ein Screenshot des "contao-check.php" gemacht damit besser sichtbar ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #170
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mmh, da sollte dir jemand helfen, der auch bei HostEurope ist. Mit diesen Rechten wird das nicht gehen. Standardmäßig erzeugt ein Server die Ordnerrechte 755 und die Dateirechte 644. Wenn alle Ordner und Dateien diese Rechte haben, dann klappt es und du hast von dieser Seite her auch kein Sicherheitsproblem. Die Rechte jetzt manuell zu ändern bringt nichts, wie Leo schon erwähnte '...under no circumstances...'

    ps Mach die Screenshots besser als PNG, das JPEG kann man kaum lesen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  11. #171
    Contao-Nutzer Avatar von nullkomanix
    Registriert seit
    19.02.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Mmh, da sollte dir jemand helfen, der auch bei HostEurope ist. Mit diesen Rechten wird das nicht gehen. Standardmäßig erzeugt ein Server die Ordnerrechte 755 und die Dateirechte 644. Wenn alle Ordner und Dateien diese Rechte haben, dann klappt es und du hast von dieser Seite her auch kein Sicherheitsproblem. Die Rechte jetzt manuell zu ändern bringt nichts, wie Leo schon erwähnte '...under no circumstances...'

    ps Mach die Screenshots besser als PNG, das JPEG kann man kaum lesen.
    Andreas,
    ich weiss auch nicht weiter.
    Hier das screenshot auch als PNG. Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #172
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    ich habe da etwas weniger Bedenken als Andreas, Dateiberechtigungen zu verändern. Allerdings musst Du sie möglicherweise gar nicht ändern. Die Dateiberechtigungen, die bei Dir gerade eingestellt sind, sind deutlich restriktiver als das, was Contao vorschlägt. Nur der Dateibesitzer kann auf diese Verzeichnisse zugreifen. Da der Webserver unter exakt dieser Benutzerkennung läuft, sollte das eigentlich kein Problem machen. Falls Contao funktioniert, kannst Du vermutlich diese Berechtigungsprobleme ignorieren.

    Was mich allerdings irritiert, ist die Berechtigung 751 bei dem testweise erzeugten Verzeichnis. Wenn ich mich nicht täusche, stimmt da die umask nicht ganz. Sie steht auf 026 statt auf 022. Ändern kannst Du die umask nicht. Das müsste der Service von HostEurope machen. Allerdings stört das hier auch nicht, da sowie kein Prozess unter einer fremden Gruppenkennung (group id) auf deine Verzeichnisse zugreifen können sollte.

    Und jetzt kommt's:
    Schau im KIS oder mit einem geeigneten FTP-Programm (z.B. FileZilla) nach, wie die Berechtigungen des www-Verzeichnisses aussehen. Wenn da steht 770, bzw. rwxrwx--- steht, kann nur ein Prozess, der unter Deiner Benutzerkennung oder Gruppenkennung läuft, auf das, was sich unter www befindet, zugreifen. Wenn da was anderes steht, soll es der Support ändern.

    Und jetzt noch was anderes: Falls Du FileZilla oder ein äquivalentes Programm einsetzt, stellt den Servertyp auf FTPES um, falls Du es noch nicht gemacht hast.

    Viel Erfolg.
    Gruß
    G.A.N.
    Geändert von GAN (20.02.2011 um 18:41 Uhr)

  13. #173
    Contao-Nutzer Avatar von nullkomanix
    Registriert seit
    19.02.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von GAN Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Und jetzt kommt's:
    Schau im KIS oder mit einem geeigneten FTP-Programm (z.B. FileZilla) nach, wie die Berechtigungen des www-Verzeichnisses aussehen. Wenn da steht 770, bzw. rwxrwx--- steht, kann nur ein Prozess, der unter Deiner Benutzerkennung oder Gruppenkennung läuft, auf das, was sich unter www befindet, zugreifen. Wenn da was anderes steht, soll es der Support ändern.

    Und jetzt noch was anderes: Falls Du FileZilla oder ein äquivalentes Programm einsetzt, stellt den Servertyp auf FTPES um, falls Du es noch nicht gemacht hast.

    Viel Erfolg.
    Gruß
    G.A.N.
    Hallo GAN,

    ich danke dir sehr für deine Tips.
    Habe nach dem www-Verzeichniss geschaut und da steht 770. Auf dem unter-Verzeichniss wo ich mein Contao habe steht 755.
    Den FTP Programm (Cyberduck) habe ich auf FTPS stehen.

    Gruß
    nullkomanix
    Geändert von nullkomanix (20.02.2011 um 21:59 Uhr)

  14. #174
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2011.
    Beiträge
    13

    Daumen hoch Heureka!

    gestern zum ersten Mal hier aufgeschlagen und bis vor einer Woche CMS und PHP nur
    vom Namen her gekannt, las ich vor der Install auf HE zum Glück diesen Thread. Ich
    musste zwar wirklich alles so anpassen wie in den vielen Posts und Hinweisen hier
    beschrieben, aber es lief wie Butter und das beim ersten Versuch!

    Deshalb ein superdickes Lob aus dem Off an all die Pro's hier, die nimmermüde auch
    den Laien erklären, wie es geht.

    Ohne euch hätte ich das niemals hinbekommen. Danke!

  15. #175
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2011.
    Beiträge
    13

    Standard HE - umstellen?

    hätt vorher mal die letzten Beiträge hier gelesen, hätte der HE-Support nicht soviel Streß mit mir gehabt

    Webpack 2 wurde auf die neue Rechtevergabe umgestellt und jetzt läuft Contao ohne SMH - super!

    Ist es gerechtfertigt HE in der Liste der Problemkinder und Nicht-Unterstützer stehen zu lassen, bzw. besser
    ein Tutorial für ältere Pakete zur Umstellung der Rechte einzustellen, statt dem SM Hack?
    Geändert von scOOse (08.03.2011 um 03:04 Uhr)

  16. #176
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2010.
    Beiträge
    9

    Standard ...und es klappt immernoch nicht

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun wirklich den ganzen bekloppten Tag versucht, habe Contao auf einem Webpack M 3.0 zum laufen zu kriegen, schreib ich euch nun doch mal.
    (Vor allem wurmt es mich so sehr, weil es bei Webhostone ein Klick im Backend ist bis Contao perfekt läuft...ich überleg schon die nagelneue HE-Domain gleich wieder umziehen zu lassen..)

    Also. Ich hab den Weg ohne SMH gewählt. Hab im KIS-Backend die Rechteverwaltung umgestellt und es scheint gut zu gehen. Die contao-check.php zeigt alles grün und perfekt an. (Mit Ausnahme der initialize-php - denn die hab ich ja um die Zeile
    putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir')); ergänzt)

    Dann starte ich die install.php und es erscheint der Lizenzvertrag und darunter folgende Fehlemeldungen:

    Warning: Unknown: open(/is/htdocs/user_tmp/wp1042634_N6IC47AIHP/sess_kapb3rplfc95e36sebqseqk801, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}


    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/is/htdocs/user_tmp/wp1042634_N6IC47AIHP) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}

    Ich hab nur leider keinen Plan, was ich verändern sollte... wie komme ich wohl zu dem session.save_path? Muss die initialize.php doch irgendwie anders angepasst werden?

    Vielleicht kann mir jemad Licht im Dunklen machen...
    Viele Grüße,
    MARKUS

  17. #177
    hok
    Gast

    Standard Problem nach WebPack-Update!

    HAllo,

    ich habe gestern und heute einige Änderungen auf meinem HostEurope Webpack vorgenommen:
    Zum einen die Rechteumstellung - das hat ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich den SMH-Modus entfernt - und es lief perfekt. Heute nun habe ich ein WebPack Update durchgeführt (von L 2.0 auf 3.0) - und nun fangen die Probleme an.

    Die Seite wird an verschiedenen Standorten unterschiedlich gesehen. Zum einen fehlen alle CSS Geschichten (=weiße Seite, nur Text, Links führen zu 404) wenn ich die Subdomain www. voranstelle. Ohne www. sieht die Seite korrekt aus - es steht jedoch dort eine Skriptfehlermeldung (nicht in allen Browsern zu sehen):

    Code:
    Warning: Unknown: open(/is/htdocs/user_tmp/wp1006154_UGO4JKEUN8/sess_1gt3r7qiegd1gh4mc3lg2n1si7, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}
    
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/is/htdocs/user_tmp/wp1006154_UGO4JKEUN8) in Unknown on line 0
    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, Array)
    #1 {main}
    Der Support bei HE sieht die Seite ohne Beanstandungen und auch ein Freund an anderem Standort sieht die Seite korrekt - allerdings auch diese Fehlermeldung.
    Dann wieder funktioniert es bei mir mit einzelnen Browsern, mit anderen nicht. Mal mit www. mal ohne... völlig rätselhaft!

    Kann mir jemand helfen?

    Der Link zur Seite:
    www.kupfer-fotografie.de

    Hok
    Geändert von hok (05.05.2011 um 09:05 Uhr)

  18. #178
    hok
    Gast

    Standard

    Hallo,

    das Problem ist immer noch vorhanden. Jetzt erst merke ich auch, daß mein Vorposter Marcuso exakt dieselbe Fehlermeldung bekommt - auch mit der Version 3 des Webpacks (ich allerdings L).
    Unerklärlich ist mir, warum ich mit 3 verschiedenen Browsern an 2 Rechnern heute mittlerweile konstant die Seite normal angezeigt bekomme, wenn ich ein www. voranstelle, und die Seite ohne css angezeigt bekomme, wenn ich das www weglasse. Im Log von Contao finde ich dann solche Einträge (Screenshot unten). Anfragen ohne www. haben die URL dreimal hintereinander. Und, ferflixt, warum ist das von anderen Standorten nicht nachvollziehbar?

    Weiß keiner einen Rat? Marcuso? Deine Anfrage ist schon länger als 2 Wochen her. HAst du immer noch das Problem?

    hok

    /EDIT
    Warum auch immer, das Problem mit www oder nicht www hat sich seit 10 Uhr erledigt. Vielleicht hat HE etwas unternommen - oder nicht. Ich weiß es nicht.
    Geblieben ist aber die Fehlermeldung auf der Seite (S.o., auch im Posting von Marcuse. Die Anzeige kann ich allerdings im Backend abschalten), welche auf ein Rechteproblem deutet. Einschränkungen in der Nutzung der Seite kann ich aber noch nicht erkennen. Dieses Problem ist aufgetreten bei allen 3 Contao-Installationen auf meinem Webspace seit der Umstellung auf die Neuen Rechte bei HE ODER seit dem einen Tag später erfolgem Update von WebPack L 2.0 auf L 3.0.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hok (05.05.2011 um 11:44 Uhr)

  19. #179
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe nun im Startbeitrag dieses Threads die Beschreibung so umgestellt, dass alle relevanten Infos über das neue Rechtekonzept und die nötigen Einstellungen drin stehen. Dabei steht z. B. auch, was man beachten muss, wenn man - nach Umstellung auf das neue Rechtekonzept - die initialize.php per FTP ändern will.

    //Korrektur: Ich habe noch die Angaben wegen dem Überspeichern der intitialize.php geändert, da mir eine bessere Lösung aufgefallen ist.
    Geändert von Nina (05.05.2011 um 14:51 Uhr)

  20. #180
    hok
    Gast

    Standard Gelöst

    Hallo,

    heute hat sich das Problem gelöst:
    Das eine unbekannterweise, das Zweite (die Fehlermeldung) ist durch HostEurope gelöst worden:
    Wir haben die Rechte für den User-Temp Ordner korrigiert. Bitte prüfen Sie, ob der Fehler immer noch auftritt.
    Und er verschwand sofort!
    Was die intitialize.php betrifft: ich hatte nie das Problem, daß ich sie nicht überspeichern konnte. Nur hat dieser Eintrag nichts bewirkt.
    Bei mir laufen nun 3 Contaoinstallationen 2.9.4 ohne SMH und ohne eine Anpassung der intitialize.php. Das ganze mit HE WebPack L 3.0 und dem neuen Rechtekonzept.

    Grüße
    Hok

  21. #181
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen

    2. Schritt: Temp-Verzeichnis in der initialize.php zuweisen
    Bei HostEurope wird allgemein das /tmp-Verzeichnis gesperrt. Deshalb muss man hier manuell eine Anpassung vornehmen. Öffne dazu die Datei system/initialize.php mit einem Editor im UTF-8 Zeichensatz. Schreibe in die 2. Zeile nach <?php :
    PHP-Code:
    putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir')); 
    Speichere die Datei und lade sie wieder in den system/-Ordner von Contao. Nun sollte Contao den korrekten tmp-Ordner finden.
    Zwar funktioniert meine bestehende Contao 2.9.4 Installation (http://www.mconcept.de) mit der Rechteumstellung bei Hosteurope nach ewigem Hin und Her wieder, aber der Contao-Check ist erschreckend:

    http://www.mconcept.de/contao-check.php

    Und SMH ist auch erforderlich. Also teste ich eine neue Installation ....

    Erstelle ich ein neues Verzeichnis mit einem jungfräulichen (man erlaube mir den Ausdruck) Contao, dann zeigt der Contao-Check keinerlei Fehler. Datei-Rechte und Besitzer: alles wie es sein soll.

    ABER: beim Aufruf der install.php bekomme ich die folgende Fehlermeldung
    Code:
    Fatal error: Trying to clone an uncloneable object of class Exception in /is/htdocs/wp1051840_8FJ8A7E8UF/www/mc/system/functions.php on line 131
    Versuche ich die initialize.php zu erweitern, wird mir beim Contao-Check die Datei als korrupt angezeigt. Ich habe unterschiedliche Editoren durch. Auch das direkte Ändern per PSPad auf dem Webserver führt zur selben Anzeige:

    http://www.ulran.de/mc/contao-check.php?hide=1

    und beim Aufruf der install.php erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung. So langsam bin ich ratlos. Wie ich hier im Thread gelesen habe, sollte Contao auch OHNE Anpassung der initialize.php funktionieren.

    Eigentlich ist es mir fast egal, ob ich 1. die "alte" Installation korrekt zum Laufen bringe, oder ob ich 2. eine komplette Neuinstallation (mit der "alten" Datenbank) nutze. WICHTIG ist mir eben der Betrieb OHNE Safe Mode Hack.

    Hat jemand noch eine Idee zu 1. oder 2.? Oder habe ich hier im Thread etwas wichtiges übersehen?

    Grüße,
    Andreas

  22. #182
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    2

    Frage Contao mit Webpack M 3.0

    Hallo zusammen,,

    sehen wir mal von mod_rewrite für die schönen URLs ab, läuft Contao mit einem Webpack M 3.0 ansonsten problemlos oder gibt es weitere Einschränkungen?

    Danke schon vorab!

    Stefan

  23. #183
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2011.
    Beiträge
    39

    Standard Mächtiges Problem

    Hallo!

    Ich bin Neuling mit Contao und habe mir anscheinend eine komplizierten Hoster ausgesucht...
    Meine Seite wurde komplett erstellt und ich habe dann den ganzen Ordner hochgeladen. Wenn ich jetzt versuche auf die Seite zuzugreifen bekomme ich Angstzustände.
    Anscheind ist PHP nicht aktiv, oder wird nicht aktiviert. Ich habe die Tipps im ersten Post dieses Threads befolgt, und die nötigen Umstellungen gemacht, aber Erfolg hat sich nicht eingestellt.
    Art des Hostingpakets:WebPack L 3.0
    Datenbank angelegt und importiert

    Ich kann nicht mal das Install.php aufrufen, er zeigt es mir als reinen Text an.

    Ich bin völlig ratlos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #184
    hok
    Gast

    Standard

    Hast du denn die Datenbank auch in der localconfig.php eingetragen?

    h.

  25. #185
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Zappageck71,
    so sieht ein Contao aus, wo etwas in der .htaccess steht was da nicht hin soll (hatte ich zumindest mal so festgestellt).
    Wie sieht deine .htaccess aus?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  26. #186
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Muss ich das manuell im Editor machen? Ich kann nicht mal die install.php am Server aufrufen. Selbst die ist nur als Text zu sehen, wie im obigen Screenshot.

  27. #187
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Die .htaccess ist eigentlich normal:
    PHP-Code:
    AddType x-mapp-php5 .php 
    Das Problem ist, dass ich die nicht hochladen kann. Er lädt sie zwar hoch, aber wenn ich den Baum aktualisiere ist sie wieder weg.

  28. #188
    hok
    Gast

    Standard

    Das gehört da glaube ich nicht in die .htaccess. Bei mir steht jedenfalls nicht so etwas. FTP-Programm-Konfiguration geprüft? (versteckte Dateien anzeigen). Wie hast du die denn da runter bekommen?

    h.

    P.S.: Nochmal nachgefragt: Datenbank in die localconfig.php eingetragen?

  29. #189
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Ok, die Datei wurde vom Server nicht angezeigt, ist wohl eine serverseitige Einstellung.
    Sie ist also auf dem Hosting Europe - Server und liegt im root meiner Seite. Habe eben gesehen, das eine weitere im system/config Ordner liegt. Die Seite war vorher auf 1und1 und lief dort ohne Murren. Nach dem Umzug geht jetzt gar ncihts mehr. Zum Verzweifeln.

    Die Datenbank wollte ich mit dem installtool einbinden, nicht manuell, aber das Tool lässt sich nicht starten.

  30. #190
    hok
    Gast

    Standard

    Serverseitig wird da nix eingestellt. Wenn dir eine andere .htaccess angezeigt wird, dann alle anderen auch. Aber ich vermute, du hast ein Rechteproblem per FTP. Hast du die Zugriffsrechte geprüft?

  31. #191
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also:
    Die Fehlermeldung wäre anders, wenn es am DB Zugriff liegt.
    Das was in deiner .htaccess steht wird nicht bei allen Hostern gebraucht. Ich kenne HE nu nicht selber.. aber nimm genau das mal aus der Datei raus und guck dann was passiert.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  32. #192
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Zappageck71 Beitrag anzeigen
    Die .htaccess ist eigentlich normal:
    PHP-Code:
    AddType x-mapp-php5 .php 
    Das Problem ist, dass ich die nicht hochladen kann. Er lädt sie zwar hoch, aber wenn ich den Baum aktualisiere ist sie wieder weg.
    Bei Hosteurope wird das nicht gebraucht - die Einstellung der PHP-Version wird hier über das KIS (AFAIK im Bereich 'Skripte') vorgenommen.

    So wie Du das dort stehen hast ist es ein typisches 1&1-Relikt ...

    Carolina.

  33. #193
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich habe jetzt einfach mal die .htaccess aus dem root entfernt und siehe da, es geht!!
    Jetzt habe ich noch die Datenbankdaten geändert und die Seite läuft 1A!

    Vielen Dank für die Hilfe!

  34. #194
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard user_tmp

    Hallo zusammen,

    vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
    Bei mir hat alles nichts geholfen, bis ich die Fehlermeldung and den Support von HostEurope geschickt habe zur Überprüfung.

    Danach wurden die Rechte von Support-Seite für das user_tmp Verzeichnis geändert. Danach kamen keine Meldungen mehr.
    Bei mir war es von Anfang an so, dass die Fehlermeldungen direkt mit dem ersten Aufruf der Installation vorhanden waren.

    Beste Grüße,
    Daniel

  35. #195
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von comanche Beitrag anzeigen

    ...

    Erstelle ich ein neues Verzeichnis mit einem jungfräulichen (man erlaube mir den Ausdruck) Contao, dann zeigt der Contao-Check keinerlei Fehler. Datei-Rechte und Besitzer: alles wie es sein soll.

    ABER: beim Aufruf der install.php bekomme ich die folgende Fehlermeldung
    Code:
    Fatal error: Trying to clone an uncloneable object of class Exception in /is/htdocs/wp1051840_8FJ8A7E8UF/www/mc/system/functions.php on line 131
    Versuche ich die initialize.php zu erweitern mit
    PHP-Code:
    putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir')); 
    wird mir beim Contao-Check die Datei als korrupt angezeigt. Ich habe unterschiedliche Editoren durch. Auch das direkte Ändern per PSPad auf dem Webserver führt zur selben Anzeige:

    http://www.ulran.de/mc/contao-check.php?hide=1

    und beim Aufruf der install.php erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung. So langsam bin ich ratlos. Wie ich hier im Thread gelesen habe, sollte Contao auch OHNE Anpassung der initialize.php funktionieren.
    ...
    Hat noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von comanche (12.07.2011 um 15:51 Uhr)

  36. #196
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  37. #197
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Danke!

    In die .htaccess eingetragen ...
    PHP-Code:
    php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off 
    ... und die Installation läuft.

    Grüße,
    Andreas

  38. #198
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard Kenn jemand dies…

    Hallo zusammen,

    nach der Umstellung des Rechtekonzepts von Hosteurope, habe ich soweit alles wieder zum Laufen gebracht, Dank an dieser Stelle an Nina und alle weiteren qualifizierten Beiträge, doch es bleibt das Problem, dass mein CSS-Formatierung nicht in der ausgegebenen Seite erscheint.
    Das Check-tool zeigt mittlerweile keine Probleme mehr an. Wenn ich die CSS-Dateien zusammen legen lasse ergibt es einen Fatal Error: Cannot create file "system/html/6769f46091cfb553.css". Rechte vom /html 775, auch 777 ausprobiert, die Rechte liegen alle beim ServerNutzer (wp...), wie von Nina beschrieben durchgeführt.

    Anderen Domains, der selben Installation, werden völlig einwandfrei dargestellt, also mit der Formatierung durch das CSS.
    Außerdem kann ich im Erweiterungsverwaltung keinerlei Erweiterungen lösen, ergibt nur fehlerhaft!-Meldungen.

    Nach zu vielen haareraufenden Stunden wende ich mich an diese Runde!
    bestens
    janis

  39. #199
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe ein webpack 2 L bei Hosteurope.

    Habe über acht Stunden darauf verwendet diesen Fehler zu finden, bin für jeden Hinweis dankbar.

  40. #200
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von janisFFM Beitrag anzeigen
    Das Check-tool zeigt mittlerweile keine Probleme mehr an. Wenn ich die CSS-Dateien zusammen legen lasse ergibt es einen Fatal Error: Cannot create file "system/html/6769f46091cfb553.css". Rechte vom /html 775, auch 777 ausprobiert, die Rechte liegen alle beim ServerNutzer (wp...),
    Welche Rechte hat das Verzeichnis "system"?
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hosting Telekom WebPage / Contao 2.9.0
    Von bajdin im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. 3 TLDs, 1 Contao, 1 Newbe und HostEurope...
    Von scOOse im Forum Installation / Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 09:40
  3. 2 Hosting Pakete - eine Contao Installation?
    Von Yaddi im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 15:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 21:18
  5. Webhoster und Contao - Hostervergleich
    Von Nina im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •