Contao-Camp 2024
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 245678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 297

Thema: Contao-Hosting bei HostEurope

  1. #201
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard

    hi,
    /system/ ist auf 750 eingestellt…

  2. #202
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2011.
    Ort
    frankfurt am main
    Beiträge
    12

    Standard

    …aber daran kann es ja wohl nicht liegen. Es wird nur die eine CSS nicht erkannt oder nicht angewendet. Das headline-replacement funktioniert aber, ist ja auch CSS gestützt.
    Habe die zentrale CSS-Datei neu angelegt und eingebunden, alle anderen Dateien haben eine Art Zahlencode von Contao angehängt bekomen (…-11 oder ä.), die neue Datei hat das nicht.
    Ich habe keine Ideen mehr?? Irgendjemand anders??

  3. #203
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    96

    Standard Rechteproblem - alles rot???

    Hallo,
    habe Probleme mit einem Systemumzug innerhalb HE.
    Habe die Datenbank und Dateien verlagert, soweit alles wieder zum Laufen gebracht;
    Allerdings erhalte ich mit dem Contao-Check eine lange Liste zu den Files mit dem Status "Missing". Habe im HE die Rechte auf 750 gesetzt und Benutzer u. Gruppe auf wp.... eingestellt, wie Nina beschrieben.
    Woran kann das jetzt nur noch liegen???
    Danke für alle Hilfe vorab.
    Gruß
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #204
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Für mich sieht es so aus, als ob entweder Contao oder der Contao-Check im falschen Verzeichnis auf dem Webspace stehen. Nach dieser Liste dürfte ja gar nichts da sein.

  5. #205
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    96

    Standard

    Danke! Ja, das war in der Tat ein Fehler... contao-check war in einem Unterverzeichnis.
    Jetzt ist die "Rote Fileliste" schon deutlich kleiner; Es fehlen aber ne Menge .htaccess - Dateien ??
    Wie komme ich zu diesen Dateien?
    Gruß
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #206
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Danke! Es fehlen aber ne Menge .htaccess - Dateien ??
    Wie komme ich zu diesen Dateien?
    Aus der Original Version.
    Einfach noch mal von der Website laden und in die entsprechenden Verzeichnisse Packen - auf denem Rechner wirst du die Dateien nicht sehen können und im FTP Programm wahrscheinlich auch nur, wenn du es einschaltest..
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  7. #207
    Contao-Nutzer Avatar von Wolf Larsen
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    118

    Standard

    Danke für die Anleitung, Nina! Ich musste heute eine Contao-Installation von Hetzner zu Host Europe umziehen. Mit dieser Anleitung bleibt der Safe Mode Hack erspart, alles läuft und lässt sich auch aktualisieren.

    Ich habe ein Webpack L bestellt. Als Kontaktformular nutze ich die Erweiterung efg und es war nicht nötig, SMTP in den Einstellungen von Contao zu aktivieren. Man muss also weder eine Host Europe eMail-Adresse eingeben noch diese SMTP-Settings. Einfach wie gewohnt über PHP.

    Wolf

  8. #208
    PCC
    Gast

    Standard Versand ohne SMTP Einträge

    Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Webpack L bestellt. Als Kontaktformular nutze ich die Erweiterung efg und es war nicht nötig, SMTP in den Einstellungen von Contao zu aktivieren. Man muss also weder eine Host Europe eMail-Adresse eingeben noch diese SMTP-Settings. Einfach wie gewohnt über PHP.
    Wolf
    Hallo,

    ich habe Probleme beim Mailversand und kann das nicht lokalisieren.
    Bisher nutze ich das WebPack M bei HE, hattest du das vorher auch und funktionierte dort auch schon der Versand ohne SMTP?
    Ich hatte bisher immer die Webdaten von HE unter SMTP eintragen müssen.
    Hat damit jemand Erfahrung, ob das Versenden ohne SMTP erst ab WebPack L funktioniert?

  9. #209
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von PCC Beitrag anzeigen
    Hat damit jemand Erfahrung, ob das Versenden ohne SMTP erst ab WebPack L funktioniert?
    Das wäre mir (als HE-Kundin seit ewigen Zeiten) vollkommen neu, dass es da noch unterschiedliche Vorgaben nach Paketgröße gibt. Auch das Supportcenter sprecht produktunspezifisch davon, dass eine Adresse lediglich angelegt und die Domain delegiert sein muss (nach Login ins KIS: https://kis.hosteurope.de/support/fa...php?cpid=11073). Also wie bisher.

    Allerdings ist das WebPack M ohnehin nur zweite Wahl, weil dort keine .htaccess zur Verfügung steht.

    Carolina.

  10. #210
    PCC
    Gast

    Standard

    Hallo und guten Morgen Lucina,

    bisher hatte das mit dem direkten PHP-Versand nicht funktioniert.
    Ich werde mir die Hilfeseite verinnerlichen, testen und mich dann gegebenenfalls noch Mal melden, danke dafür...

  11. #211
    Contao-Nutzer Avatar von mherrling
    Registriert seit
    15.03.2011.
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    21

    Standard

    Also bei mir hatte bei Hosteurope (Webpack L3.0) in diesem Sommer der Mailversand ohne SMTP Eintrag in den Einstellungen noch funktioniert. Seit September ging es dann plötzlich nicht mehr und ich musste hier ebenfalls eine Mailadresse via SMTP anlegen.

    Grüße,

    Micha

  12. #212
    PCC
    Gast

    Standard

    Tja, bei mir hatte es ohne nicht funktioniert, dann Mailadresse eingetragen und monatelang super geklappt.
    Dann von einem Moment auf den anderen, vorbei.
    Weiter in meinem alten Thread...

  13. #213
    Contao-Nutzer Avatar von kab-media
    Registriert seit
    13.10.2011.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    7

    Standard

    HostEurope ist doch ein seltsamer Laden:
    Kunde 1 hat Webpack 3.0 L: phpmail Versand geht nicht, nur smtp.
    Kunde 2 hat VirtualServer L: phpmail Versand geht, aber Contao läuft nur mit dem Safehack.

    Kontakt mit Support ergab lange Gesichter seitens HostEurope, aber keine Lösung.
    Ich habe sogar die Contaoinstallationen geswapt, an denen liegt es also definitiv nicht.

    Seltsam, aber anscheinend nicht zu ändern, es geht alles (wenn auch umständlich) trotzdem macht mich das irgendwie verrückt

  14. #214
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    6

    Standard Conto kann nicht richtig mit der Datenbank kommunizieren

    Hallo @all,

    Ich habe bei Hosteurope (Webpack L 2.0) Contao V. 2.10.4 und 2.11.0 installiert. Dabei tritt ein merkwürdiges Problem auf. Ich kann im Installtool mit der Datenbank mich ohne weiteres verbinden, dann aber wenn ich auf "Datenbank aktualisieren" drucke, werden die Tabellen nicht angelegt. Installtoll lädt sich neu und zeigt wieder alle fehlende Tabellen an.
    Wenn ich mit diesem DB-Benutzer mich in PHPMyAdmin einloge, kann ich schreiben, löschen usw., also alle Rechte. Ich habe alle Tabellen über PHPMyAdmin manuell angelegt, dann im Installtoll Adminuser erstellt und mich in Contao-Admin eingelogt. Jetzt habe ich versucht irgendwas zu ändern bzw. zu erstellen. Zum Beispiel eine neue Seite in Seitenstruktur. Geht nicht, neue Seite wird nicht erstellt. Egal, was ich mache, Conto schreibt nicht in der Datenbank.
    Aber was nicht am meisten irritiert, Contao-Logs werden ohne Probleme in der Datenbank erstellt.

    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.

  15. #215
    Contao-Nutzer Avatar von Goody
    Registriert seit
    01.06.2010.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    100

    Beitrag Paketumstellung auf HE Webpack 4.0 XL Fehlermeldung in der Contao-check-Datei

    Liebe community,

    ich hatte seinerzeit contao 2.9.1 mit der tollen Anleitung von Nina installiert und es lief alles. Jetzt hat der Kunde das Paket upgegradet auf Hosteurope webpack 4.0 XL.
    Es läuft soweit. Ich hatte sicherheitshalber mal den Contao-check aufgerufen und bekam folgende Fehlermeldungen (siehe Anhang). contao-check.png

    Das ist sicher ein Rechteproblem vermute ich als Laie. Kann ich das im KIS beheben?

    Über Feedback wäre ich dankbar.

    Gruß
    Goody

  16. #216
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dass die initialze.php als corrupt gekennzeichnet wird scheint mir okay denn da sollte ja eine Anpassung drin sein.

    Bei den anderen würde ich die Rechte nochmal anpassen, kritisch ist das aber auch nicht (770 statt 775 heißt ja nur, dass im letzten bit eben kein Wert gesetzt ist, und das schadet nicht).

    Carolina.

  17. #217
    Contao-Nutzer Avatar von Goody
    Registriert seit
    01.06.2010.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    100

    Standard

    Danke lucina für die schnelle Antwort.

    Gruß
    Goody

  18. #218
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.07.2012.
    Beiträge
    2

    Standard PHP 5.3

    Hallo,

    habe gestern eine Mail von Hosteurope erhalten zur PHP 5.3 Umstellung.
    Da man einen PHP5.3 Vorabtest machen kann, habe ich dies auch getan.
    Leider mit negativen Auswirkungen. Contao war total zerschossen, es wurden weder CSS-Dateien geladen noch konnte ich mich ins Backend einloggen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße

  19. #219
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei mir ging die Umstellung völlig problemlos.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  20. #220
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo.

    Ich habe einen Kunden der seine Domain gerne bei HostEurope hosten möchte.

    Hat sich der Installationsvorgang bzw. die Vorbereitungen die im Eingangsthread beschrieben wurden vereinfacht oder muß man immer noch diesen Weg gehen?

    Würde mich über Hinweise freuen.
    Gruß/Greetings, leooo

  21. #221
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von leooo Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe einen Kunden der seine Domain gerne bei HostEurope hosten möchte.

    Hat sich der Installationsvorgang bzw. die Vorbereitungen die im Eingangsthread beschrieben wurden vereinfacht oder muß man immer noch diesen Weg gehen?

    Würde mich über Hinweise freuen.
    Ja, der Installationsvorgang ist wie beschrieben.

  22. #222
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    danke für die infos.
    Gruß/Greetings, leooo

  23. #223
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Heide / Holstein
    Beiträge
    203

    Standard

    hallo noch mal.

    mir wurde nun von einem kunden ein FTP Zugang und eine DB bei HOSTEUROPE angelegt, laut dem Contao Check Tool ist alles auf grün und somit ist der weg für eine Installation ja eigentlich frei. wenn ich mich per ftp einlogge sehe ich lediglich einen cgi-bin ordner, demnach bin ich sicherlcih schon im www ordner und nicht in root.

    in der anleitung zur installation bei HOSTEUROPE steht ja so einiges beschrieben, was ich allerdings ohne den KIS Zugang nicht einsehen kann.

    denkt ihr ich kann Contao dennoch installieren, da ja das Check Tool sein OK gibt?

    würde mich über erfahrungen in diesem bereich freuen.
    Gruß/Greetings, leooo

  24. #224
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    19

    Standard Uncaught exception 'Exception' with message

    Das Update von 2.11.4 auf 2.11.6 läuft bis zum Schritt 6. Dann bricht es ab und fragt ob der SafeHack erforderlich ist. Laut Contao Check ist alles grün und es lief ja auch alles bis jetzt. In der error.log steht folgender Eintrag:

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: MySQL server has gone away (UPDATE tl_user SET session='a:56:{s:7:\"referer\";a:16:{s:4:\"last\"; s:28:\"/contao/main.php?do=settings\";s:7:\"current\";s:31:\"/contao/main.php?do=maintenance\";s:7:\"tl_page\";s:24:\"/contao/main.php?do=page\";s:8:\"tl_theme\";s:26:\"/contao/main.php?do=themes\";s:14:\"tl_style_sheet\";s:52: \"/contao/main.php?do=themes&table=tl_style_sheet&id=1\";s:1 0:\"tl_article\";s:27:\"/contao/main.php?do=article\";s:15:\"tl_faq_category\";s:2 3:\"/contao/main.php?do=faq\";s:21:\"tl_newsletter_channel\";s :30:\"/contao/main.php?do=newsletter\";s:16:\"tl_xing_category\" ;s:27:\"/contao/main.php?do=gl_xing\";s:15:\"tl_news_archive\";s:2 4:\"/contao/main.php?do=news\";s:7:\"tl_form\";s:24:\"/contao/main.php?do=form\";s:18:\"tl_gallery_archive\";s:2 7:\"/contao/main.php?do=gallery\";s:6:\"tl_gmc\";s:31:\"/contao/main.php?do=MetaCreator\";s:19:\"tl_videobox_archi ve\";s:28:\"/contao/main.php?do=videobox\";s:11:\"tl_calendar\";s:28:\ "/contao/mai in .../contao/system/libraries/Database.php on line 686

    Kann damit jemand etwas anfangen?

  25. #225
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    82

    Standard Welche Rechte muss ich setzen?

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    1.3
    Wenn man auf dem Webspace schon Contao-Daten hat, ist es wichtig, dass man nun dafür sorgt, dass auch diese "alten" Daten nachträglich eine korrekte Benutzereinstellung bekommen. Dazu klickt man in der Konfigurationsübersicht im KIS auf "Allgemeines" und dann auf den Unterpunkt "Dateiverwaltung".

    Wenn man Contao im www-Ordner installiert hat, macht man einen Haken in die Checkbox vor dem www-Ordner und auch in die Checkbox vor "Alle". Dann stellt man bei "Alle" das erste Dropdown-Feld ("Benutzer") auf den Eintrag um, der mit "wp..." anfängt und macht das gleiche auch beim zweiten Dropdown-Feld ("Gruppe"). Nun klickt man noch in die Checkbox vor "rekursiv" und danach auf den Button "Ändern".
    Hallo Nina,

    ich bitte um Ergänzung an dieser Stelle, WELCHE Rechte gesetzt werden müssen? Ich bin grad in einer Webpack-L-Installation und dort gibt es wie von Dir beschrieben die Felder, aber zusätzlich noch die Option die Rechte zu setzen. Aktuell steht da X X 0.

    Welche Zahl muss gesetzt werden?

    Danke
    TYPO
    PS: Ein Update der Anleitung fände ich sehr gut, denn teilweise finden sich in den vielen Kommentaren gute Tipps und der Thread ist ja schon sehr lange aktuell …

  26. #226
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard Contao 3 und PHP 5.3.17

    Hallo zusammen,

    laut Systemvoraussetzungen benötigt C3 PHP 5.3.2 und bei Hosteurope wird mir 5.3.17 angezeigt. Läuft Contao 3 deshalb nicht bei Hosteurope?

    Gruß,
    Andreas

    PS: Testweise hab' ich nochmal eine 2.11 installiert, welche läuft.

  27. #227
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Es benötigt mindestens PHP 5.3.2, du darfst natürlich auch neuere Versionen nutzen (17 > 2). Das ist kein Problem.
    Gruß CeeKay

  28. #228
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2012.
    Beiträge
    2

    Gesicht zeigt die Zunge Problem mit Contao Install

    Hallo,

    leider kann ich die Installation nicht aufrufen, habe die betreffenden Einstellungen wie im How To bei Host Europe gemacht aber bekomme immer nur das folgende:
    Start URL : http://wp11072904.wp370.webpack.host...ao/install.php


    <?php
    putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir'));
    /**
    * Contao Open Source CMS
    *
    * Copyright (C) 2005-2012 Leo Feyer
    *
    ......

    Hoffe es hat jemand ne Idee oder Rat für mich ? Bastel schon seit Stunden rum und finde den Fehler einfach nicht.

    LG
    Geändert von f.gauert (28.12.2012 um 01:58 Uhr)

  29. #229
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auf deinem Webspace laeuft kein PHP, mehr kann man dazu nicht sagen
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  30. #230
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit Contao Install

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Auf deinem Webspace laeuft kein PHP, mehr kann man dazu nicht sagen
    Sry hab es eben auch mal bemerkt habe bei denen zwei Packs und schaufel grad alles auf mein WebPack L worin ja PHP etc enthalten sein sollte...wenn es Probleme gibt melde ich mich nochmal...

  31. #231
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    dann mach deinen oberen Beitrag bitte noch ein wenig kyrzer, damit da nicht die komplette index.php drin steht, die kennen wir ja schliesslich alle.
    Dann ist der Thread wieder ein wenig ybersichtlicher.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  32. #232
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Es benötigt mindestens PHP 5.3.2, du darfst natürlich auch neuere Versionen nutzen (17 > 2). Das ist kein Problem.
    Aaaah, danke für den Hinweis, Gecko!

    Dann bin ich jetzt ziemlich ratlos, WARUM es nicht läuft. Falls also jemand ähnliche Probleme hat oder sogar eine Lösung, dann würde mich das sehr interessieren.

    Und ein frohes neues Jahr euch allen!

    EDIT: Asche auf mein Haupt! Es lag an den Benutzereinstellungen bei HE: Benutzer auf "wp..." geändert und den Safe Mode Hack deaktiviert und nun läuft alles. *freu*

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von comanche (07.01.2013 um 13:29 Uhr)

  33. #233
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    52

    Standard

    Wir haben einen Kunden, der seine Domains sowie seine Emailverwaltung über HostEurope verwaltet.

    Er möchte auch nicht umziehen, da dann ja die ganzen Emailadressen neu eingerichtet werden müssen (ca. 30 Stück).

    Wir mussten jetzt recht fix eine Landingpage einrichten. Diese liegt aber bisher auf unserem Server. Diese Landingpage ist auch im Prinzip schon mit Contao umgesetzt (alles, was noch nicht fertig ist, wurde ausgeblendet).

    Die Domains und Emails werden von einer dritten Person/Firma administriert. Diese habe ich jetzt gebeten, die Domain auf unser Serververzeichnis verweisen zu lassen.
    Er sagte das geht nicht! Er könnte auf kein Verzeichnis www.domain-xy.de/kunde123/index.php verweisen lassen - er könnte nur an eine andere Domain weiterleiten.

    Einfachster Weg wäre: ich installier alles auf einem entsprechendem Paket bei Host Europe. Bei dem, was ich jetzt hier aber gelesen habe, bekomme ich bissle Bauchweh (sonst arbeiten wir ohne Probleme mit JWeiland, Strato, 1und1, Hetzner, ... )

    Jetzt meine Frage an die Host Europe-Erfahrenen: kann ich wirklich keine Domain auf einen Ordner eines anderen Webspaces verweisen lassen?
    Ich selbst habe keinen Zugang und kann nicht nachschauen, Google konnte mir nicht direkt helfen, bei der Hotline komme ich nicht durch.

    Kann mir hier evtl. wer helfen? Falls das der falsche Ort für diese Frage ist, tut es mir leid

    Viele Grüße,
    Steffi

  34. #234
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    bin seit vielen Jahren Kunde bei HE, man sollte nicht allen Negativmeldungen zuviel Bedeutung geben.

    Er sagte das geht nicht! Er könnte auf kein Verzeichnis www.domain-xy.de/kunde123/index.php verweisen lassen - er könnte nur an eine andere Domain weiterleiten.
    Selbstverständlich kann man über Domain / Zuordnung editieren / "Umleitung" (nicht Vezeichnis wählen) eine gehostete Domain an eine bel. Adresse (wie o.g.) verweisen.

    Gruß
    Wolfgang

  35. #235
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Ich bin auch schon seit sehr langer Zeit bei Hosteurope und immer zufrieden.
    Mir ist es noch nir passiert, das ich bei der Hotline von HE nicht durchgekommen bin - im Gegenteil: Nur gute Erfahrungen und für mich ein Grund dort zu bleiben und HE weiter zu empfehlen.

    Nun zum Problem:

    Entweder einfach mal versuchen Contao dort zu installieren, dann brauchst du auch nichts umzuleiten oder ähnliches.
    Das klappt mit einem aktuellen WebPack (Upgrade von einem älteren WebPack geht für gewöhnlich reibungslos und bietet eigentlich nur Vorteile) und dem Contao Check auch in wenigen Minuten...

    Alternativ, wenn es eh nur eine(!) Landingpage ist, einfach die Seite auf dem Server aufrufen, "Seite speichern unter" aus dem Menü des Browsers wählen und die reine HTML Seite auf den Server von Host Europe kopieren. Das ist wohl die schnellste Lösung.

    Sonnige Grüße
    Thorsten
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  36. #236
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Beiträge
    52

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ich versuche das mal dem Administrator so weiterzugeben. Oder er gibt mir direkt den Zugang ...

    Diese Landingpage hat leider Funktionen wie Kontaktformular und sogar Mitgliederlogin (alles abgespeckt) - sonst hätte ich das auch wie vorgeschlagen umgesetzt.

    Und wenn es mit dem entsprechenden Paket unkompliziert läuft, warum dann auch nicht da lassen. Ich hab gedacht, ich schau hier lieber erst einmal rein, bevor ich mich in die Nesseln setze und hilflos Schnappatmung bekomme, weil ich Contao nicht zum Laufen bekomme

  37. #237
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    96

    Standard Packetumstellung deaktiviert .htaccess

    Hallo,
    Hosteurope hat bei einer WebPack-Umstellung alle .htaccess Dateien des CMS als .htaccess_deaktiviert umbenannt und deaktiviert. Jetzt müssten alle diese Dateien einzeln wieder als .htaccess umbenannt und aktiviert werden. Ist das unbedingt erforderlich?
    Gruß
    Wolfgang

  38. #238
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Contao 3 auf HostEurope - nur weiße Seite

    hallo,

    habe gerade ein Contao 3 auf ein HE-Webspace umgezogen, PHP 5.3.23 läuft, Datenbank ist da - ich bekomme aber immer nur eine weiße Seite.
    Selbst check lässt sich nicht aufrufen, alles weiß - $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true; bringt auch nix, so weit kommt Contao gar nicht.

    Mh, ist mir noch nie passiert, wenn ich was zu HE geholt habe, woran kann das liegen?

    Danke

    Mark

  39. #239
    Contao-Nutzer Avatar von mschindler
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Ort
    Bad Feilnbach
    Beiträge
    191
    Partner-ID
    7698

    Standard DB Passwort ohne Bindestrich

    Hallo,
    ich habe bei meinem VSM Produkt bei HE einen Bindestrich in dem Passwort für die DB verwendet.
    Zur folge war, das eine neue Installation von Contao 3.1 immer die Fehlermeldung geschmissen hat,
    das die Verbindung zur DB nicht hergestellt werden kann.

    Bindestrich aus dem PW raus und Contao lässt sich installieren!

    Viele Grüße

    Markus
    Contao Partner aus Rosenheim und München
    codesache.de
    ---
    Mitglied der Contao Community Bayern
    Aktuelle Termine zur Contao Community Bayern: contao-bayern.de

  40. #240
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hosteurope hat bei einer WebPack-Umstellung alle .htaccess Dateien des CMS als .htaccess_deaktiviert umbenannt und deaktiviert. Jetzt müssten alle diese Dateien einzeln wieder als .htaccess umbenannt und aktiviert werden. Ist das unbedingt erforderlich?
    Gruß
    Wolfgang
    Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört, dass bei einer Umstellung sowas gemacht wird. Habe davon auch im HE-Forum nichts mitbekommen (und vermute mal, dass solche Fälle ansonsten dort Wellen geschlagen hätten).

    Eine .htaccess realisiert den Schutz von Ressourcen, beispielsweise von Verzeichnissen. Und es ist eine gute Idee, die da zu belassen wo sie sind (es sei denn, es gibt andere Schutzkonzepte wie Access Control Lists).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hosting Telekom WebPage / Contao 2.9.0
    Von bajdin im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. 3 TLDs, 1 Contao, 1 Newbe und HostEurope...
    Von scOOse im Forum Installation / Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 09:40
  3. 2 Hosting Pakete - eine Contao Installation?
    Von Yaddi im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 15:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 21:18
  5. Webhoster und Contao - Hostervergleich
    Von Nina im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •