Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Avisota-Update

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Avisota-Update

    Hallo , Install aus dem Erweiterungskatalog, nun weisse Seite und keine Anmeldung.
    Contao 3.5.20

    error.log
    [25-Dec-2016 19:57:34 Europe/Berlin]
    PHP Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php on line 140
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', 'C:\\xampp\\htdocs...', 140, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php(140): in_array('getInstance', NULL)
    #2 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\Avisota\ config\runonce.php(240): Contao\System->import('AvisotaStatic', 'Static')
    #3 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\Avisota\ config\runonce.php(62): AvisotaRunonce->upgrade1_5_1()
    #4 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\Avisota\ config\runonce.php(429): AvisotaRunonce->run()
    #5 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\cla sses\Backend.php(273): include('C:\\xampp\\htdocs...')
    #6 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\reposito ry\classes\RepositoryManager.php(483): Contao\Backend->handleRunOnce()
    #7 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\reposito ry\classes\RepositoryBackendModule.php(153): RepositoryManager->update('database')
    #8 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\cla sses\BackendModule.php(98): RepositoryBackendModule->compile()
    #9 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\reposito ry\classes\RepositoryBackendModule.php(72): Contao\BackendModule->generate()
    #10 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\reposito ry\classes\RepositoryManager.php(57): RepositoryBackendModule->generate()
    #11 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\cla sses\Backend.php(423): RepositoryManager->generate()
    #12 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\con trollers\BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #13 C:\xampp\htdocs\Saegertest\contao\main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #14 {main}


    [25-Dec-2016 19:57:34 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Class 'AvisotaStatic' not found in C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php on line 140

    [25-Dec-2016 19:58:30 Europe/Berlin]
    PHP Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php on line 140
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', 'C:\\xampp\\htdocs...', 140, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php(140): in_array('getInstance', NULL)
    #2 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\cla sses\BackendTemplate.php(114): Contao\System->import('AvisotaBackend')
    #3 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\con trollers\BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\con trollers\BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #5 C:\xampp\htdocs\Saegertest\contao\main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard Avisota-Update

    Hallo Community,

    Avisota aus dem Erweiterungskatalog zu installieren wird ausschließlich bis zur Version 2.11 unterstützt. Wer eine höhere Version von Contao benutzt, sollte entweder die composer Version oder den Nightly Build benutzen. Der Nightly Build wird auf avisota.org bereitgestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Avisota-Update

    Hallo baumannsv, nach langem Googlen weiss ich das jetzt auch, aber das hilft mir wenig ich habe eine weisse Seite und kann mich nicht Anmelden.
    Wolli
    Contao 3.5.20
    Contao check OK.
    Localhost/xxxxxxxxtest/contao/install.php
    Meldung:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system\modules\core\library\Contao\System.php on line 140

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', 'C:\\xampp\\htdocs...', 140, Array)
    #1 system\modules\core\library\Contao\System.php(140) : in_array('getInstance', NULL)
    #2 system\modules\core\classes\BackendTemplate.php(11 4): Contao\System->import('AvisotaBackend')
    #3 system\modules\core\controllers\BackendInstall.php (878): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system\modules\core\controllers\BackendInstall.php (107): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #5 contao\install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #6 {main}


    Fatal error: Class 'AvisotaBackend' not found in C:\xampp\htdocs\Saegertest\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php on line 140

    Frage: kann ich aus System/modules einfach Avisota löschen.

    Frohe Weihnachten .
    Geändert von wolli (26.12.2016 um 22:16 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Genau lösche das Avisota Verzeichnis aus dem Modul Ordner raus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Avisota-Update

    Hallo baumannsv, Danke für die Info es hat wunderbar Funktioniert, Verzeichniss gelöscht und danach Install.php nun läuft Sie wieder die Seite.
    baumannsv, Danke nochmal.
    wolli

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2014.
    Beiträge
    12

    Standard

    Wo genau soll man den nightly herunterladen können? Es gibt keinen Link auf der Seite.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard

    hallo, den Nightly Build suche ich auch.
    wolli

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    57

    Standard

    Moin,
    ich bin auch auf der Suche nach dem Nightly Build.
    Wo finde ich den Download?
    Gruß
    Karsten

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Ort
    AT
    Beiträge
    204

    Standard Site Down

    Die Seite ist leider down:
    http://avisota.org/de/avisota/download

  10. #10
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab das mal notiert & gemeldet. Sorry, das kommt sicher wieder.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Ort
    AT
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich würde gerne das Composer Avisota Paket selber umbauen, damit es ohne Composer läuft (da die verwendete Contao-Installation ohne Composer läuft).

    Kann mir diesbezüglich einer einen Hint geben wie man sowas angeht?

    Ich hab das Forum schon durchsucht aber nix gefunden.
    Ich denke das so eine Erklärung auch für andere Module interessant sein könnte, da es ja viele Module nur mehr via Composer gibt.

    Composer selbst kann ich nicht verwenden, das bring ich auf den verschiedenen Servern auf denen ich arbeite nicht zum Laufen (nichtmal bei hostingwerk.de hats vor einem Monat funktioniert (RAM)...)

    Danke und LG heyo

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo Community,

    Avisota als Nightly Build gibt es in ca 2 Wochen.

    Bitte um Entschuldigung für den Ausfall des Nightly Build.

    Sobald der Nightly Build auf avisota.org wieder verfügbar ist werde ich es hier bekannt geben.

    LG Sven Baumann

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Ort
    AT
    Beiträge
    204

    Standard

    Danke!!

    Läuft wieder:
    http://avisota.org/de/avisota/download

    lg heyho
    Geändert von heyho (24.04.2017 um 18:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •