Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backup komprimieren?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Backup komprimieren?

    Hallo Forum,

    ich setze das BackupDB bei allen Seiten ein (manuell, nicht automatisch). Nun habe ich eine ziemlich umfangreiche Seite und habe deshalb in den Einstellungen "Backup komprimieren" aktiviert. Dadurch sollte doch dann eine zip-Datei gespeichert werden.
    Trotzdem wird aber die ganz normale sql-Datei heruntergeladen. Muss da sonst noch was eingestellt werden?

    Sadara

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sadara,

    das Komprimieren bezeiht sich nur auf das automatische Backup. Ich habe gerade gesehen, dass das so direkt dort nicht steht

    Bei umfangreichen Seiten ist man gut beraten, wenn man folgende Tabellen vom Backup ausschließt, in dem man sie in die Zeile "Blacklist für Backups" einträgt:
    Code:
    tl_lock, tl_log, tl_search, tl_search_index, tl_session, tl_undo, tl_version
    Dadurch fallen alle Daten weg, die später wieder rekonstruiert werden können, wie der Suchindex.
    Außerdem werden die Versionshistorie (Undo) und die Logs und Sessions nicht gespeichert, da sie nicht lebensnotwendig für die Seite sind.

    So hat bei mir fast jedes Backup geklappt, wenn man nicht gerade tausende von Newsartikeln hat.
    Du kannst das Testen: wenn Du die SQL-Datei öffnest, muss in der letzten Zeile stehen, dass das Backup beendet ist (dann ist auch alles drin!)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo do_while,

    danke für die Info. Hab jetzt die genannten Tabellen ausgeschlossen...

    Sadara

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •