Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Change Language, Formular dublizert in anderen Seitenbaum, Fahlermeldung nur deutsch

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2015.
    Beiträge
    8

    Standard Change Language, Formular dublizert in anderen Seitenbaum, Fahlermeldung nur deutsch

    Hallo,
    ich habe Contao 3.5.0 und Change Language installiert.
    Die Seite ist neunsprachig. Jetzt habe ich zuerst für die deutsche Seite ein Formular erstellt und auf einer Seite im deutschne Seitenbaum eingebunden.
    danach habe ich im Formulargenerator das Formular dubliziert, Labels der Felder geändert etc. und die jeweiligen Formulare auf Seiten in den jeweiligen Seitenbäumen platziert.
    Funktioniert alles gut, nur die Fehlermeldungen (Feld bitte ausfülen etc.) sind bei allen Formularen auf deutsch, obwohl am Startpunkt des Seitenbaumes eine andere Sprache angegeben ist.

    Wie kann ich das ändern?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.098
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist die HTML5 Validierung des Browsers. Wenn die primäre Sprache deines Browsers Deutsch ist zeigt dir dein Browser die HTML5 Validierung des Formulars auch in Deutsch an.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe die Sprache in den Einstellungen meines Browsers (Firfox) mal auf niederländisch geändert und alle Cookies gelöscht. Die Fehlermeldungen bleiben deutsch.
    Bist Du sicher, dass die Spracheinstellung nicht noch wo anders gespeichert wird. Komischerweise werden alle Backlinks etc. in der jeweiligen und auch die Bezeichnung für die Sicherheitsfrage in der jeweiligen Landessprache angezeigt. Müsste das dann nicht auch für die Fehlermeldungen so sein?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.098
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Bildschirmfoto_formular.jpg

    hier der Screenshot. Die Berechnungsanweisung für die Sicherheitsfrage wird Korrekt angezeigt, die Fehlermeldung nicht. Meine Browsereinstellung ist immer noch auf niederländisch eingestellt.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.098
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Spaat Beitrag anzeigen
    Bildschirmfoto_formular.jpg

    hier der Screenshot.
    Ja, das ist definitiv die HTML5 Formularvalidierung des Browsers.


    Zitat Zitat von Spaat Beitrag anzeigen
    Meine Browsereinstellung ist immer noch auf niederländisch eingestellt.
    Hast du in deinem Browser die niederländische Sprache überhaupt installiert?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich schicke den Link zum Formular jetzt zu unseren ausländischen Niederlassungen. Wenn die, die Fehlermeldung in ihrer Landessprache sehen, sollte es ja ok sein und wirklich nur an meinen Browser liegen.
    Trotzdem vielen Dank Spooky!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •