Seite 9 von 11 ErsteErste ... 257891011 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360 von 415

Thema: [simple_event_registration] Neue Erweiterung

  1. #321
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von mochito Beitrag anzeigen
    So, ein RIESENDANKESCHÖN an Magicsepp/Stefan

    Schuld an der "Nichtsichtbarkeit" der Erweiterung im FE war eine weitere Erweiterung - TAGS
    Wenn diese deaktiviert wird, ist die "Teilnahme-Option" sichtbar und selektierbar.

    lg, Jürgen
    Hallo Community,
    und vielen Dank erstmal für diese Information!
    Was aber, wenn ich beide Erweiterungen verwenden möchte? Also die Erweiterung "tags" ist tatsächlich unverzichtbar für eines meiner Projekte, die Erweiterung "simple_event_registration" ist nice-to-have. Unter Contao 2.11 konnte ich beide Erweiterungen problemlos parallel betreiben und jetzt auf eine der beiden verzichten zu müssen, wäre wirklich überaus schade.
    Warum können derartige Probleme zwischen Erweiterungen auftreten (bin derzeit nur sehr oberflächlich mit der Erweiterungs-Erstellung für Contao vertraut) bzw. wo sollte man suchen, wenn man an einer Lösung arbeiten möchte?

    LG Alex

  2. #322
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Alex,

    vermutlich überschreiben beide Erweiterungen die gleiche Funktion und da gilt die letzten werden die ersten sein.... und tags liegt einfach alphabetisch hinter simple....
    Da hilft nur Debuggen und Ursachenforschung im Code um zu einer Problemlösung zu kommen.

  3. #323
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Tüssling
    Beiträge
    151

    Standard

    Gibt es für diese geniale Erweiterung auch ein HowTo?

    Wie macht man das mit dem Formular, welche Formularfelder kann man verwenden, funktioniert das Ganze auch nur mit dem Formular auf einer extra Seite? Kann man den Formulargenerator verwenden, wenn ja, wie? Benötige ich ein extra Modul dazu, ihr seht jede Menge Fragen?

    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, nachdem die Erweiterung für euch anscheinend so einfach ist!!

    Ich hab verschiedene Seminare mit begrenzter Teilnehmerzahl, für jedes Seminar gibt es eine eigene Infoseite und hier sollte als Menüpunkt ein Anmeldeformular vorhanden sein, das im angelegten Event automatisch die Plätze bucht. Sollte doch eigentlich funktionieren oder?
    Geändert von Liebei (09.10.2014 um 22:15 Uhr)
    Gruß Jürgen

  4. #324
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    93

    Standard Mitglieder können von Usern im Backend zu Terminen angemeldet werden

    Ich nutze diese Erweiterung fuer einen Musikverein.
    Ich moechte, dass ein backend benutzer im backend mitglieder des frontends zu events anmelden kann.
    Laesst sich diese Funktion umsetzen?
    Also, dass nicht nur anonyme Teilnehmer im Backend angemeldet werden koennen, sondern auch Mitglieder des Frontends.
    Geändert von martinmv (22.10.2014 um 11:29 Uhr)

  5. #325
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Ich moechte, dass ein backend benutzer mitglieder des frontends zu events anmelden kann.
    Laesst sich diese Funktion umsetzen?
    mit ein paar Anpassungen - kein Problem...

  6. #326
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.02.2012.
    Beiträge
    26

    Frage Email ohne Inhalt

    Hallo magicsepp,

    deine Erweiterung ist echt Klasse! :-)

    Nur habe ich bei der Version ab Contao 3 ein Problem, das in der Email an den reservierenden kein Text und kein Betreff drin steht.
    In der Email an den Verantwortlichen der Veranstaltungen ist alles vorhanden.

    Ich verwende aktuell die Version 3.3.7

    Gruß Böhmi89

  7. #327
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Böhmi89

    als erstes möchte ich klarstellen das die Erweiterung nicht von mir ist, ich habe nur ein paar Änderungen vorgenommen, aber das nur am Rand.
    Was ist den unter Events - E-Mail Bestätigung eingetragen?

  8. #328
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    Hallo Contaoler!

    Ein paar Fragen zur Erweiterung:

    ** Ich hab mir die Erweiterung installiert und mir a ziemlich den ganzen Thread hier durchgelesen, aber i habs no net so ganz rausbekommen wie die Erweiterung zu verwenden ist. Ich hab auch sonst nirgenst eine Anleitung gefunden. Gibt es irgendwo eine??

    ** Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ohne Mitglieder-Anmeldung sich für Events anzumelden?

    ** Es geht um Mountainbike-Ferien. Fixe Wochen die zur Anmeldung zur Verfügung stehen sollen. Einer Woche soll auch ein Preis pro Person hinzugefügt werden sollen.
    Was ich ebenfalls versuche ist: eine Zusammenrechnung was die Woche gesamt dann kostet.
    Das Formular soll verschiedenes können:
    - Buchung von mehreren Leuten
    - möglichkeit von Bike Rental (pro person preis)
    - auswahl von 2 Insurances (pro person preis - unterschiedlich je insurance)
    - cancellation insurance (prozent mäßig)


    könnt ihr euch vorstellen wie das funkionieren könnte? (Die Berechnung im Zusammenhang mit simple_event_registration)


    Dankeschön!
    Schönen Tag!
    LG Karo

  9. #329
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo karo

    - eine Anleitung gibt es meines Wissens nicht ;(

    - anonym kann nur ein BE-User anmelden

    - das überschreitet die "simple" Idee

  10. #330
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    vermutlich überschreiben beide Erweiterungen die gleiche Funktion und da gilt die letzten werden die ersten sein.... und tags liegt einfach alphabetisch hinter simple....
    Da hilft nur Debuggen und Ursachenforschung im Code um zu einer Problemlösung zu kommen.
    Hallo und vielen Dank für den Hinweis - ist vollkommen richtig!
    Nachdem ich heute endlich wieder einmal dazu gekommen bin an der Problem-Lösung zu arbeiten, konnte ich mit Deinem Hinweis endlich feststellen wo der Hund begraben liegt.
    In der config.php der Erweiterung "tags" wird mit "$GLOBALS['FE_MOD']['events']['eventreader'] = 'ModuleEventReaderTags';" etwas überschrieben, das bereits in der config.php von "simple_event_registration" überschrieben wird - mit "$GLOBALS['FE_MOD']['events']['eventreader'] = 'SimpleEventRegistration\\ModuleSimpleEventRegistr ation';".
    Wenn ich die Zeile in der config.php von "tags" auskommentiere, funktioniert die Darstellung des Formulars zum Anmelden zu einem Event wieder. Welche Konsequenzen das aber für die Erweiterung "tags" hat, konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen.
    Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Funktionen zu realisieren, ohne dass dabei irgendwie Einfluss auf andere Erweiterungen genommen wird?

  11. #331
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    Hallo und vielen Dank für den Hinweis - ist vollkommen richtig!
    Nachdem ich heute endlich wieder einmal dazu gekommen bin an der Problem-Lösung zu arbeiten, konnte ich mit Deinem Hinweis endlich feststellen wo der Hund begraben liegt.
    In der config.php der Erweiterung "tags" wird mit "$GLOBALS['FE_MOD']['events']['eventreader'] = 'ModuleEventReaderTags';" etwas überschrieben, das bereits in der config.php von "simple_event_registration" überschrieben wird - mit "$GLOBALS['FE_MOD']['events']['eventreader'] = 'SimpleEventRegistration\\ModuleSimpleEventRegistr ation';".
    Wenn ich die Zeile in der config.php von "tags" auskommentiere, funktioniert die Darstellung des Formulars zum Anmelden zu einem Event wieder. Welche Konsequenzen das aber für die Erweiterung "tags" hat, konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen.
    Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Funktionen zu realisieren, ohne dass dabei irgendwie Einfluss auf andere Erweiterungen genommen wird?
    So, ich habe den Entwickler von "tags" kontaktiert und er hat mir meine Vermutung bestätigt.
    Sofern man auf die Funktionalität von "tags" für "ModuleEventReader" verzichten kann, kann man die Zeile in der Datei "config.php" der Erweiterung "tags" einfach auskommentieren. Damit lässt sich dann "simple_event_registration" neben "tags" wieder parallel betreiben : )

  12. #332
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo zusammen
    Benutze nun gerade den Simple Event Registration für Anmeldungen/Terminreservationen von einer Kosmetik und Massagehomepage.
    Ist es schwer oder aufwendig, wenn man im Frontend, analog zu einem Dropdown in einem Formular, noch hinzufügen könnte, dass man die Behandlungsmethode auswählen könnte? Gleichzeitig dies dann als Eintrag ind er Datenbank speichern und in der Mailbestätigung erwähnen ? Aktuell kann man in einem Dropdown selektieren, wieviele "Schichten" das belegt werden sollen, aber super wäre noch, wenn man ein Selektionsfeld hat, wo man im Backend vordefinierte Werte eingeben kann, welche dann selektiert werden können.

    Wenn es möglich wäre, wie und wo müsste man dies anpassen ? Bin kein PHP Spezi, darum meine vielleicht für Fortgeschrittene blöde Frage :-)
    Vielen Dank für ein Feedback und noch weiterhin schöne Festtage.
    Michi

  13. #333
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo zusammen

    Sorrry, noch eine Frage dazu.... Wo genau kann ich den Text auf dem Frontend anpassen? Dachte dies sei im Ordner Sprachen die "Default.php" Datei. ist dem nicht so ? Habe eben drum dort die Texte angepasst, aber auf dem Frontend ändert sich gar nichts.

    Vielen Dank für einen ebenso allfälligen Hinweis dafür.

    Danke und Grüsse
    Michi

  14. #334
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    hallo zusammen

    die erweiterung schaut ganz interessant aus. wie handhabt ihr es mit der registrierung bevor man sich an einen solchen event registrieren kann? lässt sich diese irgendwie intuitiv integrieren?


    gruss andi
    Gruss Andi

  15. #335
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    @michi
    Teil 1 entsprechendes Feld im DCA einfügen und dann im template eventuell muss der Code auch angepasst werden
    Teil 2
    die Sprachen sind manchmal verteilt jenachdem was geändert werden soll - die Ordner languages der Erweiterung enthält auch Sprachinfos.

  16. #336
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Wäre es möglich im Backend bei den Registrierungen auch den Firmennamen und die E-Mail-Adresse direkt mit anzuzeigen?

    Danke.

  17. #337
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage eine Contaoversion von 2.9.5. auf 3.4.4 gehoben und auch simple Event Registration nachgezogen. In den Terminen steht jetzt aber keine Eingabemaske mehr für die Registrierung. Braucht es hier eine Anpassung im event_full Template? Normal reichten doch die Einstellungen im Event selbst oder?

    Das Modul ist außerdem nur bis Version 3.3 freigegeben...das hatte ich übersehen. Aber im Backend etc schaut alles gut aus. Manche Termine zeigen auch folgende Meldung obwohl noch was frei ist.

    Code:
    Sollten Sie keine Anmeldemaske sehen, dann ist dies eine Veranstaltung für einen anderen Kurs oder der Kurs ist bereits voll.
    Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen der die aktuelle Version einsetzt.


    Edit: Der Konflikt mit Tags war die Lösung.....danke

    VG
    Frank
    Geändert von Kahmoon (15.02.2015 um 14:55 Uhr)

  18. #338
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich im Backend bei den Registrierungen auch den Firmennamen und die E-Mail-Adresse direkt mit anzuzeigen?

    Danke.
    In der "Userliste CSV" würde es mir auch reichen, wenn dort noch die Firma erscheinen würde.
    Kann man das eventuell selber anpassen? Wird dann aber vermutlich nicht updatesicher sein, oder?

  19. #339
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    jetzt habe ich eine weitere Frage

    Wenn das Event voll ist, können sich Mitglieder auf die Warteliste setzen lassen. Storniert ein Mitglied die Anmeldung, sollte ja der erste von der Warteliste nachrutschen? Das passiert leider nicht. Ich müsste ihn im BE händisch zuweisen. Aber selbst dann bekommt er kein E-Mail das er angemeldet wurde.
    Ist das ein Fehler bei mir oder is das allgemein so? Denn das würde am Sinn der Warteliste ja vorbeigehen.

  20. #340
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Unterstützt diese Erweiterung hier eigentlich Google Maps? Hab die dynamische Integration von Veranstaltungsorten in der neuesten Version meines Event Managers mal integriert:
    http://contao.fast-end-media.de/even...staltungsorte/

    Bzw. wenn nein, hat jemand Interesse an einer abgespeckten des Event Managers? Hab heute wieder ne Anfrage bekommen, dass z.B. die Buchungsfunktion mit Warenkorb usw. nicht gebraucht wird und die Filterung von Veranstaltungen und Anzeige von Orten usw. ausreichend ist.
    Würd mich übrigens freuen, wenn noch mehr Leute den Event Manager testen würden, vielleicht gibts noch nette Erweiterungsideen?
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  21. #341
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.06.2015.
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin,

    danke erstmal für die Erweiterung, einfach super! Simpel und effizient...
    Leider funktioniert die Reservierung mehrerer Plätze in Contao 3.5.0 nicht mehr...
    Wird das Plugin noch aktualisiert?

    Grüße

    Oneiros

  22. #342
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    ich würde mal vorsichtig auf tendenz "nein" srtzen, aber sicher bin ich nicht

  23. #343
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Hi zusammen,

    besteht die Möglichkeit die Erweiterung auch ohne Reader zu nutzen?
    Würde gerne folgende Darstellung haben, mit einem Event, was sich wöchtlich wiederholt (siehe Bild).

    Vielen Dank
    Preetz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #344
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Was nicht erkennbar ist auf dem Foto:

    linke Spalte ist: Anmeldung, rechte Spalte ist Abmeldungen.

  25. #345
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich verwende in meine Bestätigungsmail Inserttags für Daten aus dem Event sowie Daten des angemeldeten Nutzers.

    Alle Inserttags, die sich auf das Event beziehen, bleiben einfach leer, z.B. {{event::date}} oder {{event::title}}.

    Daten, die sich auf den User beziehen, werden problemlos ausgegeben z.B. {{user::firstname}} oder {{user::lastname}}.

    Woran liegt das?

    (Siehe auch hier: https://community.contao.org/de/show...icht-gef%FCllt)

    Nachtrag:
    Hat sich erledigt. Die Inserttags, die im BE angegeben sind, sind falsch.
    Korrekt ist z.B. ##event_title## und ##event_date##
    Geändert von Chris87 (25.08.2015 um 15:56 Uhr)

  26. #346
    Contao-Nutzer Avatar von bahnfuehrer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Ort
    Kallmünz, Bayern
    Beiträge
    47

    Standard Bestätigungsmail

    Servus,

    das Netz hat mir nichts geliefert, jetzt brauch ich Euch.

    Contao 3.3.3
    simple_event_registration 3.2.0

    Meine Bestätigungsmail an den Benutzer sieht so aus: Anzahl Plätze: ##user_

    Wo kann ich die die Bestätigungsmail für den Benutzer bearbeiten?
    Wie bekomme ich die Anzahl der Plätze, die vom Mitglied gebucht worden sind, in die Bestätigungsmail des Mitglieds?

    Gruß Sebastian

    Hab die Lösung gefunden:

    in der system/modules/simple_event_registration/languages/de/default.php ##ser_quantity## an Stelle von ##user_ eintragen.
    In der Bestätigungsmail wird auch ##ser_quantity## eingetragen.
    Geändert von bahnfuehrer (17.09.2015 um 17:27 Uhr)

  27. #347
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    In den Mails an den Kunden, die man im Kalender definiert, funktionieren die Tokens nicht ##event::date## oder ##event::title## beibt so und wird nicht durch die richtigen Werte ersetzt. Hat das sonst wer?

    Edit:

    Die Tokens aben sich wohl geändert.... ##event_title## ist es
    Geändert von Kahmoon (15.10.2015 um 16:24 Uhr)

  28. #348
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich hab leider noch ein Problem mit der Teilnehmerliste. Bei manchen Events werden nicht alle Teilnehmer aufgelistet....hatte ds hier schon mal jemand?

    Ein Beispiel habe ich leider nur in einem internen Bereich....aber es betrifft immer den gleichen Benutzer...dieser hat aber identische Rechte/Gruppen wie einer der aufgelistet wird. Wenn ich mich mit einem Testaccount anmelde, dann erscheint meine Anmeldung auch direkt in der Teilnehmerliste!? Ich bin etwas ratlos

  29. #349
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich habe auch eine Frage zur Teilnehmerliste. Wie kann ich dort zusätzliche Felder anzeigen lassen? Jetzt wird ja nur Name, Nachname und Email angezeigt...
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  30. #350
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich vermute mal der übliche Weg, über ne Templateanpassung https://github.com/felixpfeiffer/con...ion_list.html5
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  31. #351
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke. Dort werden die Teilnehmer aufgelistet, richtig.
    Aber wenn ich dort zusätzliche Mitgliederfelder einsetze, werden diese nicht gezogen.

    Kann man evtl. einfach Felder aus dem Auflistungsmodul des Mitglieds dor tanzeigen lassen?
    Wenn ja, wo finde ich diese?

    Ich möchte zwei zusätzliche Felder in der Teilnehmerliste und in der verschickten Email anzeigen.
    Ist dies möglich?
    Geändert von matuweb (14.11.2015 um 13:04 Uhr)
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  32. #352
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ok, ich habe jetzt gerade keine Installtation mit dieser Erweiterung. Kann man die Felder im Modul nicht auswählen?

    Was zeigt denn $this->showTemplateVars() im Template?

    Wenn du an die ID des Mitglied kommst, kannst du jedes Feld des Mitglieds mit dem MemberModel holen. Die Member-Daten sind in DB.tl_member.

    Sorry, außer der ID müssten auch tl_member.username oder tl_member.email ausreichen, um die restlichen Felder zu holen, da diese Felder ja auch unique sind.
    Geändert von Andreas (15.11.2015 um 18:12 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  33. #353
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Komme hier nicht weiter.

    Ich muss die Felder Verein und Wert zusätzlich in der Liste darstellen.
    Diese Felder hat der User bei der Registrierung ausgefüllt und sind vorhanden.

    Hat jemand noch einen Tip für mich?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  34. #354
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn du die ID in den Templatevars hast, müsste das eigentlich so gehen.
    PHP-Code:
    $objMember = \MemberModel::findById(DieUserId);
    echo 
    $objMember->meinFeld;

    // oder auch so

    $objMember = \MemberModel::findByUsername($this->username);
    echo 
    $objMember->meinFeld
    Geändert von Andreas (18.11.2015 um 13:21 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  35. #355
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich habe es einmal so eingesetzt:

    Code:
    <?php $objMember = \MemberModel::findByUsername($this->username);
    echo objMember->company; ?>
    Dann sollte doch der Wert "company" an der Stelle erscheinen, oder?

    Dies scheint nicht zu funktionieren und er gibt mir eine Fehlermeldung aus:
    HTML-Code:
    Parse error: syntax error, unexpected '->' (T_OBJECT_OPERATOR), expecting ',' or ';' in /var...
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  36. #356
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sorry, mein Fehler, hatte das Dollarzeichen vergessen. Überprüfe auch, ob $this->username dort tatsächlich den username enthält.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  37. #357
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.05.2014.
    Beiträge
    295

    Standard

    A $ is what your need!

    $objMember->company;

    ... zumindest was mir direkt aufgefallen ist.

  38. #358
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    So funktioniert es, Danke.

    PHP-Code:
    <?php $objMember = \MemberModel::findById(21);
    echo 
    $objMember->company?>
    Aber es ist nicht ganz das, was ich eigentlich wollte.

    Ich möchte die Werte/Liste nicht jedes mal, wenn sich ein neuer User zu einem Event anmeldet, manuell aktualisieren.
    Dies sollte automatisiert laufen, wie ja bereits bei den Feldern Vorname, Nachname und Email.

    Ist dies auch möglich?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  39. #359
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2015.
    Beiträge
    60

    Standard

    Leider falscher Thread geantwortet ...

  40. #360
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist das jetzt ne neue Frage? Denn deine Frage aus diesem Post https://community.contao.org/de/show...l=1#post390733 sollte damit eigentlich beantwortet sein. D.h. dir fehlten in der Ausgabe zu den Member-Feldern deine eigenen Felder. Wenn diese Felder genauso im der Tabelle stehen wie die anderen, dann müssten die jetzt auch angezeigt werden.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Erweiterung für Google Analytics
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 08:02
  2. Neue Erweiterung etracker
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:52
  3. Neue Erweiterung parentslist
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:17
  4. Neue Erweiterung browsercss
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:44
  5. Events mit erweiterung "simple_event_registration" ergänzen
    Von physicaal im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •