Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mootoolsnav level_2 - wie 'element.style' um 'display:none' ergänzen?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard Mootoolsnav level_2 - wie 'element.style' um 'display:none' ergänzen?

    Ich möchte gerne in der Mootoolsnav im 2. Level das element.style um 'display:none' beim inaktiven Dropdown ergänzen. An dieser Stelle habe ich noch nie Änderungen vorgenommen, daher direkt zwei Fragen a) wo muss ich die Änderung eintragen und b) wie definiere ich die zwei Zustände?

    Aktuell wird die Zeile so im Quellcode ausgegeben:
    <ul class="level_2" style="padding-top: 0px; border-top: medium none; padding-bottom: 0px; border-bottom: medium none; overflow: hidden; opacity: 0; height: 0px;">

    Vielen Dank :-)
    Geändert von pretty-cool (02.02.2017 um 23:10 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das nennt sich Inline-Style. Hast du das selber temporär mit den Dev-Tools aufgelegt, oder siehst du das so im FE mit den Dev-Tools bei der Analyse?

    Wenn zweiteres, dann solltest du da erstmal nichts dran ändern, weil das JS das erforderliche Style berechnet und dynamisch aufsetzt. Evtl. findest du eine Option im Javascript, welche du benutzen kannst um dein Vorhaben umzusetzen.

    Du kannst dieses Inline-Style mit Gewalt überschreiben, indem du in deinem eigenen CSS für dieses Element den Zusatz !important benutzt.
    HTML-Code:
    .my-element {
      color: cornflowerblue !important;
    }
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.

    Nein, ich habe das Inline-Style nicht gesetzt, sondern dieses nur via Firebug im HTML-Code gesehen. Eine Anweisung via !important scheint mir in diesem Fall nicht zu funktionieren.

    Durch eine kleine Anpassung an anderer Stelle, kann ich jedoch die Überlappung der Dropdowns verhindern, so dass die Navigation im 'Klick-Modus' funktioniert. Was in diesem Projekt vollkommen ausreichend ist. Für die Variante mit Mouse-Over müsste man noch weiter nach einer geeigneten Lösung suchen. So aber funktioniert es für den Moment.

    Besten Dank.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von pretty-cool Beitrag anzeigen
    Eine Anweisung via !important scheint mir in diesem Fall nicht zu funktionieren.
    Dann hast du einen falschen Selektor ".my-element" war ja nur ein Beispiel.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •