Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlende Spalte "master" bei Nachrichtenarchiv (Changelanguage 3.1.1, Contao 3.5.24)

  1. #1
    Jayster
    Gast

    Standard Fehlende Spalte "master" bei Nachrichtenarchiv (Changelanguage 3.1.1, Contao 3.5.24)

    Ich habe gerade ein Contao Update auf Version 3.5.24 gemacht und dabei auch Changelanguage über die Erweiterungsverwaltung auf Version 3.1.1 aktualisiert.

    Leider gibt es nun ein Problem mit den Nachrichten. Möchte ich im Frontend eine einzelne Nachricht öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung "Query error: Unknown column 'master' in ...". Ebenso fehlt bei den Nachrichtenarchiven im Backend das Feld "Hauptarchiv" (genauer gesagt die ganze Palette "Spracheinstellungen"). Wie die Fehlermeldung schon sagt, ist in der Datenbank die Spalte "master" in der Tabelle "tl_news_archive" nicht drin.

    Ich habe dann auch mal versucht, die Erweiterung in einer anderen Contao Installation zu installieren, wo ich sie voher noch nicht drin hatte (wieder über die Erweiterungsverwaltung). Das führte zum selben Ergebniss.

    Jetzt frage ich mich, ob ich noch etwas falsch mache, oder ob es sich um einen Bug handelt.

    Ich habe ein klein wenig in den Code geschaut und mit einer Version verglichen, bei der die Erweiterung noch funktioniert hat (Version 3.0.2). Das Feld "master" scheint in der Datei "library\Terminal42\ChangeLanguage\EventListener\D ataContainer\ParentTableListener.php" hinzugefügt werden. In der alten Version geschah dies in der Funktion "register", in der neuen nun in "onLoad". Vielleicht hängt es damit zusammen.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.084
    Partner-ID
    10107

    Standard

    @Jayster poste das nochmal in dem von Samson angegebenen Ticket.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •