Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: install.php läßt sich nicht aufrufen - HTTP ERROR 500

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard install.php läßt sich nicht aufrufen - HTTP ERROR 500

    Ich habe eine funktionierende Contao-Installation bei STRATO zu laufen.
    Diese Installation läuft in einem Unterverzeichnis.
    In den Domain-Einstellungen bei STRATO verweist www.meineDomain.de auf www.meineDomain.de/verzeichnis
    (wie die Umleitung technisch erfolgt weiß ich nicht, die .htaccess im root ist leer)
    So weit so gut, funktioniert alles wie gewünscht auch das Umschreiben der URL.

    Nun will ich zu Testzwecken die Seite auf dem Host "clonen". Dazu habe ich im ROOTein weiteres Verzeichnis angelegt: "meinClone".
    Dieses Verzeichnis habe ich bei STRATO als Subdomain mit einer eigenen Umleitung konfiguriert.
    Der contao-check lässt sich nun erfolgreich aufrufen über:
    meinClone.meineDomain.de/contao-check
    Also scheint soweit auch alles zu passen.

    Wähle ich im Contao-Check "Bestehende Installation prüfen" wird eine defekte SVG Datei moniert: assets/jquery/mediaelement/2.16.4/images/controls.svg
    Weiterhin steht da: "Ihre Installation ist nicht aktuell." Sonst nichts weiter.

    Versuche ich nun aber die install.php aufzurufen bekomme ich eine HTTP ERROR 500 Meldung

    Im Log-File steht dann folgendes:
    Code:
    [06-Feb-2017 22:31:34 MET] 
    PHP Warning: include(/mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/modules/!composer/src/ClassLoader.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/cache/config/autoload.php on line 414
    #0 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/cache/config/autoload.php(414): __error(2, 'include(/mnt/we...', '/mnt/web020/a2/...', 414, Array)
    #1 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/cache/config/autoload.php(414): include()
    #2 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(212): include('/mnt/web020/a2/...')
    #3 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/initialize.php(105): Contao\ClassLoader::scanAndRegister()
    #4 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/contao/install.php(16): require('/mnt/web020/a2/...')
    #5 {main}
    
    [06-Feb-2017 22:31:34 MET] 
    PHP Warning: include(): Failed opening '/mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/modules/!composer/src/ClassLoader.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp56/includes') in /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/cache/config/autoload.php on line 414
    #0 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/cache/config/autoload.php(414): __error(2, 'include(): Fail...', '/mnt/web020/a2/...', 414, Array)
    #1 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/cache/config/autoload.php(414): include()
    #2 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(212): include('/mnt/web020/a2/...')
    #3 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/initialize.php(105): Contao\ClassLoader::scanAndRegister()
    #4 /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/contao/install.php(16): require('/mnt/web020/a2/...')
    #5 {main}
    
    [06-Feb-2017 22:31:34 MET] PHP Fatal error:  Class 'ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClassLoader' not found in /mnt/web020/a2/65/51993265/htdocs/meinClone/system/cache/config/autoload.php on line 415
    Mein technisches Verständnis ist nicht so ausgeprägt wie mein gestalterisches Talent.
    Wenn mir jemand mit einfachen Worten erklären könnte was hier falsch läuft wär das nett.
    Vielen Dank!
    Geändert von Spelmann (06.02.2017 um 22:38 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche mal den gesamten Inhalt von /system/cache

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich habe den Cache gelöscht (sollte .gitignore wirklich mit raus, der Contao-Check moniert das Fehlen der Datei?!)

    Jetzt wird überhaupt kein Errorlog-File mehr geschrieben. Im Browser erscheint lediglich das hier:
    Code:
    The module dependencies could not be resolved.
    Array
    (
        [metamodels] => Array
            (
                [0] => core
                [1] => event-dispatcher
            )
    
        [translator] => Array
            (
                [0] => event-dispatcher
            )
    
    )

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Überprüfe nochmal ob die Kopie der Installation vollständig ist. Laut der Fehlermeldung fehlt jetzt zB die event-dispatcher Extension.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich speichere jetzt nochmal ein Backup der funktionierenden Installation. Vorher habe ich diesmal in der Systemwartung den kompletten Cache und Suchindex gelöscht. Dann ziehe ich das neue Backup nochmal auf das Testverzeichnis und probiere es nochmal.
    Beim Übertragen per FTP schaue ich eigentlich immer, ob es fehlgeschlagene Übertragungen gibt.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Auch mit dem neuen Backup erhalte ich o.g. Fehlermeldung.
    In keiner der beiden Installationen (der funktionierenden und dem Backup) findet sich unter -system/modules/- so etwas wie "event-dispatcher". Insofern sind beide Versionen identisch. Oder schaue ich an der falschen Stelle?
    Geändert von Spelmann (07.02.2017 um 15:53 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich hab den Ordner event-dispatcher mal aus einer völlig anderen Seite genommen und komme nun an die install.php.
    Allerdings tut sich da ein neues Problem auf.

    Unter Tabellen prüfen steht: Die Datenbank ist nicht aktuell:
    Es scheint, als würden Sie ein Update von einer Contao-Version kleiner als 3.5 durchführen. Falls das zutrifft, ist es unbedingt notwendig, das Version 3.5-Update auszuführen, um die Integrität der Daten zu gewährleisten!
    Nun will und kann ich ja gar kein Update ausführen. Ist ja nur eine Kopie einer Contao-Installation der Version 3.5.6
    Versuche ich es dennoch aus Ratlosigkeit erhalte ich:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Can't DROP 'username'; check that column/key exists (ALTER TABLE `tl_member` DROP INDEX `username`, ADD UNIQUE KEY `username` (`username`)) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(207): Contao\Database\Statement->query('ALTER TABLE `tl...')
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Updater.php(587): Contao\Database->query('ALTER TABLE `tl...')
    #2 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(1188): Contao\Database\Updater->run35Update()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(516): Contao\BackendInstall->update35()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(171): Contao\BackendInstall->runDatabaseUpdates()
    #5 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #6 {main}
    Ins Backend komme ich. Aber da ist der abgesicherte und der Wartungsmodus aktiv. Frontend funktioniert nicht.

    Ich verstehe das nicht. Ist doch eine einszueins Kopie einer funktionierenden Seite. Wo soll ich jetzt anfangen?

  8. #8
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spelmann Beitrag anzeigen
    Wo soll ich jetzt anfangen?
    Ich würde eine völlig neue Installation aufsetzen (mit subdomain). Die Datenbank importieren und die erforderlichen Erweiterungen installieren.

    Mal nur so eine blöde Frage: Du verwendest für Deine geklonte Version aber schon eine zweite Datenbank, oder?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich würde eine völlig neue Installation aufsetzen (mit subdomain)
    Das habe ich auch schon befürchtet. Das heißt ja alle meine „Voll-Backups" sind für die Katz und man ist unter Umständen ziemlich aufgeschmissen wenn auf der aktiven Seite was schief geht.

    Was meinst Du mit "mit Subdomain"?
    Kann/muß ich bei einer Installation von Contao berücksichtigen das es unter einer Subdomain läuft, und was ist wenn ich das später mal umstelle?

    Falls jemand noch eine andere Idee hat als "neu Aufsetzen" wär ich auch dankbar. Ich hab dafür eigentlich keine Zeit mehr. Das Projekt muss abgeschlossen werden und ich möchte die abschließenden Änderungen nicht an der Live-Seite vornehmen. Auf XAMPP bekomme ich Contao schon lange nicht mehr zu laufen. Das war vor 4 Jahren, als ich mir das CMS ZUM ERSTEN Mal angeschaut habe auch noch anders.

    Und ja, meine geklonte Seite hat auch eine geklonte Datenbank.

    Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung!
    Geändert von Spelmann (07.02.2017 um 17:20 Uhr)

  10. #10
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spelmann Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "mit Subdomain"?
    Wenn Du mit Subdomains arbeitest hast Du keine Probleme mit den Pfaden.
    Sieht dann etwa so aus:

    meine_domain.de -> verweist auf ordner_1
    test.meine_domain.de -> verweist auf ordner_2

    Wenn der Test jetzt online gehen soll musst Du nur meine_domain.de auf ordner_2 verweisen lassen.

    Zitat Zitat von Spelmann Beitrag anzeigen
    Das heißt ja alle meine „Voll-Backups" sind für die Katz und man ist unter Umständen ziemlich aufgeschmissen wenn auf der aktiven Seite was schief geht.
    Es gibt ja mehrere Strategien [syncCto] ist z.B. auch eine, muss halt der Sever hergeben.
    Ich halte für meine Kunden zwei Installationen vor und arbeite "manuell" beim Update. [syncCto] ist für schwache Pakete zu ressourcenhungrig und auf Windows habe ich die Erweiterung leider auch noch nicht zum Laufen bekommen.

    Die Neuinstallation setze ich ein wenn irgendwo etwas schief gelaufen ist und ich sicher gehen will, dass ich nicht irgendeinen Fehler "mitschleppe". Hat sich für mich bestens bewährt, weil es eine relativ definierte Zeit ist die ich einsetzen muss. Fehlersuche ist manchmal "open end".

    Zitat Zitat von Spelmann Beitrag anzeigen
    Auf XAMPP bekomme ich Contao schon lange nicht mehr zu laufen.
    Bei mir läuft Contao 3.5 fehlerfrei unter XAMPP und Contao 4 mit ein paar minimalen Schönheitsfehlern (keine Symlinks).
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Ah ok, das mit den Subdomains habe ich verstanden und so ja auch aktuell tatsächlich schon angelegt.
    Falls noch jemand eine Idee hat den Clone zu retten habe ich eine weitere Subdomain angelegt und versuche hier Contao erneut zu installieren.
    Beim aktualisieren der Datenbank erhalte ich nun aber diese Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes. (CREATE TABLE `tl_files` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `pid` binary(16) NULL, `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `uuid` binary(16) NULL, `type` varchar(16) NOT NULL default '', `path` varchar(1022) NOT NULL default '', `extension` varchar(16) NOT NULL default '', `hash` varchar(32) NOT NULL default '', `found` char(1) NOT NULL default '1', `name` varchar(255) NOT NULL default '', `importantPartX` int(10) NOT NULL default '0', `importantPartY` int(10) NOT NULL default '0', `importantPartWidth` int(10) NOT NULL default '0', `importantPartHeight` int(10) NOT NULL default '0', `meta` blob NULL, PRIMARY KEY (`id`), KEY `pid` (`pid`), UNIQUE KEY `uuid` (`uuid`), KEY `path` (`path`(333)), KEY `extension` (`extension`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=UTF8;) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(207): Contao\Database\Statement->query('CREATE TABLE `t...')
    #1 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(616): Contao\Database->query('CREATE TABLE `t...')
    #2 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(177): Contao\BackendInstall->adjustDatabaseTables()
    #3 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #4 {main}
    Ich kann also gerade weder eine einszueins Kopie einer funktionierenden Seite zum Laufen bringen, noch eine neue Contao-Installation vornehmen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Danke, das hat schon mal funktioniert.

    Ich habe noch nie eine bestehende Seite in ein neu installiertes Contao portiert.
    Die Vorlage nutzt Bootstrap
    Ich habe eine Reihe eigener Templates
    MetaModels ist recht üppig repräsentiert
    darüber hinaus noch eine Reihe Erweiterungen die Teilweise auch die Benutzerrechte steuern (ce-access)

    Gibt es eine notwendige Reihenfolge der nächsten Schritte oder kann ich das beliebig vornehmen?
    Besonders bei den Erweiterungen und meinen Modulen und der Datenbank ist mir noch nicht klar, wie das funktionieren wird.

    • Benötigte Erweiterungen installieren
    • Templates und Files (css, Grafik usw.) hochladen
    • Theme importieren
    • Bootstrap Layout einrichten
    • Datenbank importieren


    Ich könnte natürlich drauf los probieren, aber wenn es eine Empfehlung für die Vorgehensweise gibt wär prima.

  14. #14
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich mach es glaub ich meistens so:

    • neue Datenbank anlegen
    • gesicherte Datenbank importieren
    • Contao installieren und mit der DB verbinden
    • beim aktualisieren der DB keine Tabellen löschen
    • alle eigenen Files und Templates hochladen
    • alle benötigten Erweiterungen installieren
    • danach sind noch ein paar Einstellungen zu tätigen wie z.B. Cache

    Alles andere ist m.E. in der Datenbank.
    Irgendwie macht man vieles automatisch, ich hoffe also dass ich jetzt nichts vergessen habe.
    Bootstrap habe ich allerdings noch nie eingesetzt, da weiss ich nicht ob es noch etwas besonderes zu beachten gibt.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich habe nun versucht eine lokale Kopie auf Basis einer völlig neuen Installation unter XAMPP zu installieren, weil ich von der aktiven Seite sonst kein funktionierendes Backup habe.

    neue Datenbank anlegen
    gesicherte Datenbank importieren
    Contao installieren und mit der DB verbinden
    beim aktualisieren der DB keine Tabellen löschen
    alle eigenen Files und Templates hochladen
    Dann habe ich das MetaModel-Nightly-Build in zu den Modulen (bzw. ins root) kopiert.
    Die Datensätze der Metamodels werden angezeigt und ich kann sie auch bearbeiten. Das jeweilige Metamodel selbst bearbeiten kann ich aber nicht. Versuche ich die Attribute zu konfigurieren sehe ich:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'meineDB.tl_metamodel_translatedurl' doesn't exist (SHOW FULL COLUMNS FROM tl_metamodel_translatedurl) thrown in system\modules\core\library\Contao\Database\Statement.php on line 295
    Gut denke ich, vielleicht muss die DB aktualisiert werden, starte install.php und erhalte:
    Code:
    Fatal error: Query error: Table 'meineDB.tl_metamodel_translatedurl' doesn't exist (SHOW FULL COLUMNS FROM tl_metamodel_translatedurl) #0 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\core\library\Contao\Database.php(207): Contao\Database\Statement->query('SHOW FULL COLUM...') #1 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\core\library\Contao\Database\Mysqli.php(121): Contao\Database->query('SHOW FULL COLUM...') #2 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\core\library\Contao\Database.php(300): Contao\Database\Mysqli->list_fields('tl_metamodel_tr...') #3 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\core\library\Contao\Database.php(350): Contao\Database->listFields('tl_metamodel_tr...', true) #4 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\metamodelsattribute_translatedurl\classes\src\MetaModels\Attribute\TranslatedUrl\Helper\UpgradeHandler.php(67): Contao\Database->indexExists('att_lang', 'tl_metamodel_tr...', true) #5 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\metamodelsattribute_translatedurl\classes\src\MetaModels\Attribute\TranslatedUrl\Helper\UpgradeHandler.php(55): MetaModels\Attribute\TranslatedUrl\Helper\UpgradeHandler->ensureIndexNameAttIdLanguage() #6 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\!metamodels-tng-branch\config\runonce_1.php(26): MetaModels\Attribute\TranslatedUrl\Helper\UpgradeHandler->perform() #7 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\!metamodels-tng-branch\config\runonce.php(14): require_once('C:\\xamppNeu\\htd...') #8 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\!metamodels-tng-branch\config\runonce.php(36): runonce_4d4f9732ca24cb52b62f40af60af7ea5->run() #9 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\core\classes\Backend.php(273): include('C:\\xamppNeu\\htd...') #10 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\core\controllers\BackendInstall.php(628): Contao\Backend->handleRunOnce() #11 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitesystem\modules\core\controllers\BackendInstall.php(177): Contao\BackendInstall->adjustDatabaseTables() #12 C:\xamppNeu\htdocs\meineSeitecontao\install.php(24): Contao\BackendInstall->run() #13 {main} in system\modules\!metamodels-tng-branch\config\runonce.php on line 22
    #0 [internal function]: __error(256, 'Query error: Ta...', 'C:\\xamppNeu\\htd...', 22, Array)
    #1 system\modules\!metamodels-tng-branch\config\runonce.php(22): trigger_error('Query error: Ta...', 256)
    #2 system\modules\!metamodels-tng-branch\config\runonce.php(36): runonce_4d4f9732ca24cb52b62f40af60af7ea5->run()
    #3 system\modules\core\classes\Backend.php(273): include('C:\\xamppNeu\\htd...')
    #4 system\modules\core\controllers\BackendInstall.php(628): Contao\Backend->handleRunOnce()
    #5 system\modules\core\controllers\BackendInstall.php(177): Contao\BackendInstall->adjustDatabaseTables()
    #6 contao\install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #7 {main}
    Ich stolpere nun seit Tagen von einer Fehlermeldung in die nächste.
    Weiß jemand wie es weiter gehen könnte?
    Geändert von Spelmann (11.02.2017 um 18:05 Uhr)

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spelmann Beitrag anzeigen
    Jetzt wird überhaupt kein Errorlog-File mehr geschrieben. Im Browser erscheint lediglich das hier:
    Code:
    The module dependencies could not be resolved....
    Das hatte ich auch mal. Da hatte mir der Composer irgendwo ein paar Symlinks erstellt. Die konnte ich mit Filezilla nicht erkennen. Du kannst dann nicht einfach alles nach local runterlanden und dann wieder hochladen. Ob das Kopieren über den Shell-Zugang einen exakten Spiegel mit Symlinks erstellt, weiß ich nicht.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •