Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neue Transportschnittstelle API

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2016.
    Beiträge
    32

    Standard neue Transportschnittstelle API

    Hallo,
    Ich habe nun Avisota seit einem Jahr in Betrieb, ich bin mit der Bedienung zufrieden aber mit der Zustellrate der Newsletter nicht.
    Eine Massnahme ist das ich gegen einen Testserver die NEwsletter teste auf Spamverdacht und die zweite Massnahme ist, das ich über einen professionellen SMTP Dienst versenden möchte.
    Leider ist dies bei den meisten Hostings nicht möglich. Nun bietet http://www.serversmtp.com/de/de_service-smtp-api eine Schnittstelle welche nicht über das smtp geht uns somit ev. bei den Hostings nicht gesperrt ist.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie aufwendig es ist diese Transport Art einzubauen, ob es die Situation verbessert und wo ich ansetzten müsste im Programm.
    Vielen Dank für Eure Meinungen.
    Grüsse Jakob

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo Wickli,

    wie du einen eigenes Transport Modul einbindest,
    findest du den Einstieg hier https://github.com/avisota/contao-co...onfig.php#L159


    LG Sven Baumann

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2016.
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,
    ein paar kleine Schritte der Schnittstellen integration konnte ich breits machen. Aber die markierte Zeile (im link von Sven) verstehe ich nicht. Ich sehe es als Pfad oder Klasse aber leider kann ich nicht nachvollziehen wohin diese verweist damit ich die nächsten Schritte nachbauen könnte. Die Oberfläche, Datenbankerweiterung und Auswahl konnte ich breits einbauen.
    Vielen Dank für die Hilfe damit ich das php besser verstehe.
    Gruss Jakob

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •