Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steuerzeichen in memberpage_complete und xtmembers_fieldeditor felder ausgeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2017.
    Beiträge
    6

    Frage Steuerzeichen in memberpage_complete und xtmembers_fieldeditor felder ausgeben

    Hallo,
    ich habe die Module xtmembers & xtmembers_fieldeditor (CMS 3.5.24) installiert. Wobei ich auf zwei Probleme gestossen bin.
    1. Update ich die Member-Daten über den Frontend (mit dem Formular), werden anschliessend bei allen Daten (die als Textarea definiert sind) die Steuerzeichen (<p>, …) angezeigt.

    Rufe ich in einem nächsten Schritt das Member über die Benutzerverwaltung im Backend auf, speichere das Member, werden die Steuerzeichen nicht mehr angezeigt.
    .

    2. Lege ich mit dem Modul xtmembers_fieldeditor weitere Felder an, so werden diese erstellt und ich kann über die Benutzerverwaltung Daten erfassen. Die Daten sind in der DB/Tabelle gespeichert – die Felder sind aber bei der Ausgabe leer. Welchen Schritt habe ich vergessen??

    Vielen Dank
    Geändert von alhil (16.02.2017 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zu 2: In der FE-Ausgabe ist also nichts davon zu sehen? Überall, auch im Modul sind diese Felder ausgewählt? Könnte dieser Bug sein https://github.com/contao/core/issues/8637. Häng dich bitte mit einer Bestätigung dort an, damit sich das mal einer ansehen kann.

    Zu 1: Kann dir da jetzt auswendig leider nicht helfen. Das gab es aber schon mal hier im Forum. Schuld ist wohl die Art und Weise, wie die Werte in die DB übertragen werden. Beim FE ist da default ein Schutz eingebaut, dass HTML maskiert wird.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •