Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PDF Thumbnails mit "contao-previewdownload"

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard PDF Thumbnails mit "contao-previewdownload"

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung contao-previewdownload
    in einer Conto 3.3.7 installiert und das Inhaltselement "Download Vorschau" lässt sich im BE auch aufrufen.

    Nur im Frontend ist noch nichts zu sehen. Es geht mir um PDF Download Dateien, von deren Titel ich gern einen automatisch generierten kleinen Thumbnail hätte.
    ImageMagick ist auf dem Server installiert.

    Weiss jmd. wie die Vorschaubilder letztendlich generiert werden?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo sizta7,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Du musst in der Contao-Einstellung den Pfad zu ImageMagick eingeben: /usr/bin
    (das /convert wird beim Aufruf automatisch angefügt!)

    LG
    Christian

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    Die Erweiterung ist so nützlich. Hat es jemand geschafft Sie für 4.x zum laufen zu bringen?

    Edit: Geht doch, man muss nur den Inhalt bei var/cache/* löschen
    Geändert von Grossvater (02.10.2018 um 07:08 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2012.
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo, ich verwende Contao Open Source CMS 3.5.35 und habe die Erweiterung previewdownload über GIT installiert.
    Ich kann das Content Element im Backend aufrufen, eine PDF wählen und speichern. Dann erscheint für den betroffenen Eintrag dieser Fehler:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Error with message Call to a member function get() on null thrown in system/modules/core/library/Contao/Image.php on line 481
    #0 system/modules/core/library/Contao/Image.php(965): Contao\Image->executeResize()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2005): Contao\Image::get('assets/images/9...', 640, 1121, '', NULL, false)
    #2 system/modules/previewdownload/ContentPreviewDownload.php(207): Contao\Controller->getImage('assets/images/9...', 640, 1121, '')
    #3 system/modules/core/elements/ContentElement.php(265): ContentPreviewDownload->compile()
    #4 system/modules/previewdownload/ContentPreviewDownload.php(72): Contao\ContentElement->generate()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): ContentPreviewDownload->generate()
    #6 system/cache/dca/tl_content.php(1168): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel))
    #7 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4284): tl_content->addCteType(Array)
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(378): Contao\DC_Table->parentView()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Table->showAll()
    #10 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #11 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #12 {main}
    Im FrontEnd wird die PDF Vorschau gezeigt.
    Aber ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Es erscheint immer der oben beschriebene Fehler.
    Wer hat eine Idee?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2012.
    Beiträge
    99

    Standard

    Hat sich zum Glück erledigt.
    Habe die Erweiterung "MagickImages" gelöscht und noch mal neu installiert.
    Jetzt funzt auch wieder das Backend und ich sehe die PDF Vorschau.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2012.
    Beiträge
    99

    Standard Jetzt komme ich mit der Erweiterung nicht mehr in die Einstellungen der Seite... :-(

    "dependency-container" - wird benötigt, damit MagickImages funktioniert.
    Ist diese Erweiterung installiert komme ich nicht mehr in die Einstellungen, dafür funktioniert die PDF Vorschau ...

    Pflichtfeld E-Mail-Adresse des Systemadministrators*

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Error with message Call to undefined method Contao\Idna::decode() thrown in system/modules/core/library/Contao/Idna.php on line 91
    #0 system/modules/core/widgets/TextField.php(153): Contao\Idna::decodeEmail('xxxxxxx...')
    #1 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(684): Contao\TextField->generate()
    #2 system/modules/core/templates/backend/be_widget.html5(3): Contao\Widget->generateWithError(true)
    #3 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/kunden/310636_...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Widget.php(630): Contao\BaseTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/classes/DataContainer.php(557): Contao\Widget->parse()
    #6 system/modules/core/drivers/DC_File.php(253): Contao\DataContainer->row()
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_File->edit()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('settings')
    #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    Geändert von xchs (17.01.2019 um 09:38 Uhr) Grund: Code-Tags

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •