Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao 3.5 im Paket 1&1 Dual Starter installieren und aktualisieren

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Contao 3.5 im Paket 1&1 Dual Starter installieren und aktualisieren

    Hallo,
    kann ich Contao 3.5 im Paket 1&1 Dual Starter installieren und aktuell halten, z.B. via LiveUpdate und was wäre zu beachten? Oder wird das nicht funktionieren?
    Danke für Tipps und Hinweise.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, also ein Dual Starter ist mir bisher nicht untergekommen. Mit Dual Basic habe ich noch einen Kunden, bei dem funktioniert das. Allerdings habe ich ihm geraten, gelegentlich mal den Tarif zu wechseln, weil die neueren Pakete mehr Ressourcen zum gleichen Preis bieten und der Tarifwechsel keinen Aufwand mit sich bringt. Auch wenn er die Ressourcen im Moment (noch) nicht wirklich braucht, weil hier noch das ER2 im Einsatz ist und kein Composer-Client. Insofern darf er auch gern noch etwas damit warten. Aber früher oder später, wenn 3.5 ausläuft, wird Composer zur Pflicht und das dürfte dann mit Dual Basic nicht mehr funktionieren. Wahrscheinlich gibt es dann eh wieder neue, bessere (alles ist relativ ) Pakete. Bessere Hoster gibts ja jetzt schon .

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Habe mal nachgesehen, Dual Starter hat nur 5 statt 10GB Webspace und nur 2 statt 4 Inkl.-Domains. Gut jetzt zu wissen, dass Contao 3.5. wahrscheinlich auf dem Paket laufen wird, es aber mit dem kommenden Composer Probleme geben kann/wird. Vielen Dank für deine Rückmeldung und Einschätzung.

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sehe ich prinzipiell genauso.
    Ich habe bei 1&1 einen Kunden mit einem noch älteren Schätzchen - Paket Hompage Basic mit nur einer Datenbank im Paket für 1,99 € - Contao 3.5 läuft auch da. Ist eine kleine, einfache Präsenzseite mit relativ wenig Trafic.
    Ich habe da kaum Erweiterungen drin, die Performance ist nicht rosig, aber der Kunde hat bisher auch keinem Tarifwechsel/Providerwechsel zugestimmt.

    Insgesamt rate ich meist zum Providerwechsel. Es gibt einige Anbieter, die für das gleiche Geld deutlich mehr Leistung bieten.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •