Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [anyStores] Filialsuche klappt nicht - keine Einträge auffindbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2017.
    Beiträge
    50

    Standard [anyStores] Filialsuche klappt nicht - keine Einträge auffindbar

    Ich habe anyStores unter C 3.5.19 laufen. Die Anzeige aller Filialen in der Gesamtkarte klappt. Nur die Suche will nicht.
    Auf der Ergebnisseite sind Liste und Ergebniskarte platziert - Ergebnis ist jedoch immer "Zu Ihrer Suchanfrage wurde kein Ergebnis gefunden." Nach zig Durchklickern fehlt mir hier der Ansatz woran es liegen könnte.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2016.
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von MadMaxiii Beitrag anzeigen
    Ich habe anyStores unter C 3.5.19 laufen. Die Anzeige aller Filialen in der Gesamtkarte klappt. Nur die Suche will nicht.
    Auf der Ergebnisseite sind Liste und Ergebniskarte platziert - Ergebnis ist jedoch immer "Zu Ihrer Suchanfrage wurde kein Ergebnis gefunden." Nach zig Durchklickern fehlt mir hier der Ansatz woran es liegen könnte.

    Hat jemand eine Idee?
    Habe das gleiche Problem, falls jemand da mehr weiß bitte ich auch mal um Hilfe.
    Habe die suchfunktion benutzt aber es kam nichts nützliches bei dem Problem raus.

    Server und Browser API sind gesetzt. Module angelegt und Frontlayouts angepasst.

    1. Die Karte wird nicht angezeigt.
    2. Jegliche suche endet mit "Zu Ihrer Suchanfrage wurden leider keine Ergebnisse gefunden."

    Naja...wenn ich nichts eingebe und "Suchen" klicke findet er beide Lokation Einträge die ich hinterlegt habe.

    Danke im vorraus.
    Kazaam

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2017.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hat hier zufällig jemand eine Lösung gefunden? Ich verwende anyStores mit Contao 3.5.28 Karte, Suche und Liste sind auf der gleichen Seite eingebunden, aber das Suchergebnis liefert immer "Zu Ihrer Suchanfrage wurden leider keine Ergebnisse gefunden." Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber bekomme die Suche nicht zum Laufen

    Konfiguration der Liste:
    anystores-liste.JPG

    Was mir auch aufgefallen ist, dass in der Google developer console ein Fehler bei den Abfragen zur Geopcoding API gelistet sind. Jede Anfrage ist auf einen Fehler gelaufen.
    fehler-google.JPG

    Bei github habe ich nachgefragt, dort wurde ich ans Contao Forum verwiesen, da der Fehler wohl nicht mit dem Modul zusammenhängt....finde aber keine Lösung und keinen Ansatzpunkt. Hat irgendjemand eine Idee?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Tastaturberuf
    Registriert seit
    14.03.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Leute,

    einige Frage an alle:

    Welche anyStores-Version setzt ihr ein?
    Datenbank aktualisiert?
    Cache gelöscht?
    Was steht im Contao-Log direkt nachdem ihr die Suche ausgeführt habt?
    Geändert von Tastaturberuf (25.10.2017 um 15:50 Uhr)
    Tastaturberuf | Code with ♥ and Contao.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Daniel24
    Registriert seit
    24.06.2014.
    Beiträge
    60

    Standard

    Auch wenn es kein "hoch aktiver" Thread ist - ich setze die Erweiterung AnyStores ein und bin sehr zufrieden.
    Danke nochmals an den Programmierer

    Ich hatte am Anfang zwei "Herausforderungen":
    • Bei der Karte hatte ich einen "falschen" Wert in "Kartenhöhe" eingetragen. Aktuell steht da bei mir 650 px = Deutschland wird komplett angezeigt. Als Breitengrad habe ich 50.948002 eingetragen und als Längengrad 10.265200. Ist ungefähr die Mitte Deutschlands.
    • Das zweite war, dass ich die Templates in ein Unterverzeichnis gelegt hatte (sollte alles ordentlich sein). Aber diese müssen im Contao-Ordner "template" liegen, sonst klappt es nicht.


    Ansonsten kann ich mich nur Tastaturberuf anschließen: Bitte mehr Angaben! Gerne auch ein Link zur Seite (wenn möglich)

    LG
    Daniel

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2017.
    Beiträge
    28

    Daumen hoch

    Ich hab es gefunden Und zwar stand im System-Log folgender Fehler: Google Maps API return error 'REQUEST_DENIED' for 'emmerich': API keys with referer restrictions cannot be used with this API.

    Also in der Google Developer Console die Domainbeschränkung entfernt und schon funktioniert die Suche

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Tastaturberuf
    Registriert seit
    14.03.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Christina17 Beitrag anzeigen
    Ich hab es gefunden Und zwar stand im System-Log folgender Fehler: Google Maps API return error 'REQUEST_DENIED' for 'emmerich': API keys with referer restrictions cannot be used with this API.

    Also in der Google Developer Console die Domainbeschränkung entfernt und schon funktioniert die Suche
    Die Server-Keys sollten mit der IP des Servers gesichert werden.
    Die Frontend-Keys mit der Domain.
    Tastaturberuf | Code with ♥ and Contao.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.05.2015.
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch ein kleines Problem. Ich habe die Anystore Module Suche, Liste und die Suchergebnisskarte auf einer Seite eingebaut.
    Die Suche funktioniert auch soweit, in der Liste wird das Ergebnis der Suche angezeigt.

    Aber auf der Suchergebnisskarte ändert sich nichts, diese zeigt immer noch alle an. Wie kann ich das lösen?

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Tastaturberuf
    Registriert seit
    14.03.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mcm_cc Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe auch ein kleines Problem. Ich habe die Anystore Module Suche, Liste und die Suchergebnisskarte auf einer Seite eingebaut.
    Die Suche funktioniert auch soweit, in der Liste wird das Ergebnis der Suche angezeigt.

    Aber auf der Suchergebnisskarte ändert sich nichts, diese zeigt immer noch alle an. Wie kann ich das lösen?
    Kann man sich das irgendwo live ansehen? Ist vermutlich die Modul-Konfiguration oder der Cache schuld.
    Tastaturberuf | Code with ♥ and Contao.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Daniel24
    Registriert seit
    24.06.2014.
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo mcm_cc,

    in dem Modul "anyStores Liste" kannst (musst) Du die Anzahl der Standorte eintragen.
    Wenn Du das mit der Auswahl "Entfernung begrenzen" kombinierst, solltest Du eigentlich ein "reduziertes" Ergebnis bekommen (und nicht alle Standorte).
    Ansonsten wie schon gesagt - mal den Cache der Seite leeren …

    Liebe Grüße
    Daniel

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.05.2015.
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, konnte so mein Problem lösen.
    Jetzt noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit auf einer Karte mehrere Kategorien auszuwählen und nach diesen dann zu filtern?

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von Daniel24
    Registriert seit
    24.06.2014.
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, konnte so mein Problem lösen.
    Jetzt noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit auf einer Karte mehrere Kategorien auszuwählen und nach diesen dann zu filtern?
    Nicht, dass ich wüsste. Da müsstest Du direkt bei @Tastaturberuf nachfragen. Vielleicht geht es mit einer Abfrage per PHP, die Du in das Template einbauen könntest/müsstest. Allerdings sind dann ja noch Felder fürs Frontend zu definieren, damit die Selektion greift.
    Wir verwenden auf unserer Seite nur eine Kategorie, sodass wir diese Möglichkeit nicht brauchten.

    Liebe Grüße
    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •