Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: efg - Nach dem Absenden Fatal-Error - Swift Mail - Contao 3.5.19

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2017.
    Beiträge
    10

    Frage efg - Nach dem Absenden Fatal-Error - Swift Mail - Contao 3.5.19

    Hallo zusammen,

    ich habe mittels efg ein Formular zur Anmeldung für eine Bustour plaziert und konfiguriert.
    Es läuft so lange Fehlerfrei bis ich die beiden efg-Mail funktionen im Formulargenrator aktiviere.

    In beiden Mail - Daten verschicken / Bestätigung verwende ich Inserttags um die übermittelten Infos nochmals niederzuschreiben.
    Anscheinend kommt es aber igrendwoe zu einer Fehlfunktion/Fehleinstellung die ich selber irgendwie nicht beheben kann vllt. hat einer von euch noch ne Idee dazu?

    Kann auch sein, dass es generell ein Problem im Bezug auf E-Mail Versand via Contao bei mir ist. Wenn ich die Bestätigungsmail aus den gespeicherten Daten herraus verschicken möchte, führt dies, zum selben Error.

    Ich habe beide varianten getestet mit und ohne smtp in den Einstellungen daran schein es nicht zu liegen.

    Code:
    [08-Mar-2017 23:43:45 CET] PHP Fatal error:  Call to undefined method Netzmacht\TimelineJS\JSONController::purgeCache() in /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/classes/PurgeData.php on line 77
    [08-Mar-2017 23:44:35 CET] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_RfcComplianceException' with message 'Address in mailbox given [Geocaching Verein Ruhrgebiet e.V.] does not comply with RFC 2822, 3.6.2.' thrown in /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 347
    #0 /mnt/webr/a1/91/../htdocs/contao/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(263): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('Geocaching Vere...')
    #1 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(106): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(63): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/SimpleMimeEntity.php(592): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(213): Swift_Mime_SimpleMimeEntity->_setHeaderFieldModel('From', Array)
    #5 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Email.php(490): Swift_Mime_SimpleMessage->setFrom('Geocaching Vere...')
    #6 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/efg/classes/FormdataProcessor.php(512): Contao\Email->sendTo('a.grigo@gcv-ruh...')
    #7 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/forms/Form.php(544): Efg\FormdataProcessor->processSubmittedData(Array, Array, Array, Array, Object(Efg\ExtendedForm))
    #8 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/forms/Form.php(255): Contao\Form->processFormData(Array, Array, Array)
    #9 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/efg/forms/ExtendedForm.php(149): Contao\Form->compile()
    #10 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/classes/Hybrid.php(239): Efg\ExtendedForm->compile()
    #11 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/forms/Form.php(90): Contao\Hybrid->generate()
    #12 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\Form->generate()
    #13 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #14 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #15 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #16 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #17 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #18 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #19 /mnt/webr/a1/91/.../htdocs/contao/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #20 /mnt/webr/a1/91.../htdocs/contao/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #21 {main}
    contao 3.5.19
    efg 2.2.1.9005

    Es wäre echt toll wenn mir hier jemand den entscheidenden Hinweis liefern könnte woch ich was falsch gemacht habe.
    Danke
    MFG Alex

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2017.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo, weiß niemand woran es eventuell liegen könnte? Ich kann den errorlog nicht so wirklich deuten.
    Danke
    Alex

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, "Geocaching Verein Ruhrgebiet e.V." ist halt keine Mailadresse. Schau, wo Du das eingetragen hast.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2017.
    Beiträge
    10

    Daumen hoch Ohje wie blind...

    Hallo liebe lucina,

    schon etwas peinlich, aber war mir nicht aufgefallen. Total Banane, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäuemen nicht.

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Naja, "Geocaching Verein Ruhrgebiet e.V." ist halt keine Mailadresse. Schau, wo Du das eingetragen hast.
    Das war aber nicht das einzige was ein Error erzeugt hat. Nach der Korrektur im Modul stand der nutzung der Mail() Funktion noch der altivierte SMTP-Client in den Einstellungen im Weg.

    Herzlichen Dank!!
    Jetzt funktioniert es

    Gruß Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •