Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Katalog List Bedingung mit Text

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    74

    Standard Katalog List Bedingung mit Text

    Ich habe mühe, in Catalog List eine Condition mit Text einzubauen. Aus einer Liste "Filmfestivals" sollen nur die Einträge gelistet werden, dessen Feld "film" den Eintrag "XYZ" enthält. Dazu gebe ich im Bedingungsfeld ein: film="XYZ"

    Die generiert aber eine gelbe Box mit der Nachricht "An error occurred while executing this script!". Verwende ich eine falsche Syntax? Was könnte noch falsch sein?

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Willi Wild,
    ich hoffe du benutzt eine andere Erweiterung. Warum kannst du hier nachlesen: https://community.contao.org/de/show...er-von-Catalog

    Bitte wende dich dann mit einem neuen Thread im passenden Unterforum an die passende Stelle ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo Willi Wild,
    ich hoffe du benutzt eine andere Erweiterung. Warum kannst du hier nachlesen: https://community.contao.org/de/show...er-von-Catalog

    Bitte wende dich dann mit einem neuen Thread im passenden Unterforum an die passende Stelle ;-)

    Viele Grüße
    Die Erweiterung läuft schon seit einiger Zeit auf meiner Site. Ich habe keine Zeit und Nerven, die recht komplexe Erweiterung MetaModels zu erlernen und eine komplexe Site zu migrieren, die ja an sich tiptop läuft. Deshalb werde ich Contao auch nicht upgraden. Ich sitze also mit der prima zu bedienenden Erweiterung Catalog fest. Deshalb hoffe ich auf jemanden, der mir auch mit dieser alten Erweiterung weiterhelfen kann.

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.325
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist vermutlich dann genau wie im richtigen Leben: Wenn ich für den '57er Renault Dauphine in der Garage ein Ersatzteil brauche, dann muss ich mir das selbst fräsen.

    Nachbemerkung:

    Contao 2.11 (was die Maximalversion ist, unter der der Catalog noch läuft) funktioniert mit den meisten Versionen von PHP 5. Die letzte PHP-Version der 5er-Serie ist die 5.6., die seit Januar 2017 nicht mehr aktiv entwickelt wird und maximal bis Ende 2018 noch Sicherheitssupport hat. Danach werden die Hoster das zügig abschalten, so dass Du spätestens dann eine fertige Lösung benötigst. Ob der Catalog unter 5.6 läuft? Kann sein, muss aber nicht.

    Auch Contao 2.11 hat Sicherheitsprobleme, u.a. durch verwendete Plugins von Fremdanbietern. Auch Contao 2.11 bekommt keinen Support mehr, Lücken werden mit nicht mehr behoben. Contao 2 läuft garantiert nicht unter PHP 7.

    Ich schreibe das deshalb, damit Du eine realistische Chance hast, auf eine aktuelle LTS-Version zu migrieren. Das MetaModels-Team hat sich zum Ziel gesetzt, immer mindestens die LTS-Versionen zu unterstützen. Zur Zeit ist das Contao 3.5.

    Und ich schreibe das, damit Du nicht sagen kannst, Du hättest es nicht gewusst. Migriere jetzt, der Zeitraum ist kürzer als man denkt.

    Nachbemerkung 2: Vermutlich weiss niemand mehr, welche Workarounds es vor fünf Jahren gab, um deine Filterung umzusetzen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Das ist vermutlich dann genau wie im richtigen Leben: Wenn ich für den '57er Renault Dauphine in der Garage ein Ersatzteil brauche, dann muss ich mir das selbst fräsen.

    Nachbemerkung:

    Contao 2.11 (was die Maximalversion ist, unter der der Catalog noch läuft) funktioniert mit den meisten Versionen von PHP 5. Die letzte PHP-Version der 5er-Serie ist die 5.6., die seit Januar 2017 nicht mehr aktiv entwickelt wird und maximal bis Ende 2018 noch Sicherheitssupport hat. Danach werden die Hoster das zügig abschalten, so dass Du spätestens dann eine fertige Lösung benötigst. Ob der Catalog unter 5.6 läuft? Kann sein, muss aber nicht.

    Auch Contao 2.11 hat Sicherheitsprobleme, u.a. durch verwendete Plugins von Fremdanbietern. Auch Contao 2.11 bekommt keinen Support mehr, Lücken werden mit nicht mehr behoben. Contao 2 läuft garantiert nicht unter PHP 7.

    Ich schreibe das deshalb, damit Du eine realistische Chance hast, auf eine aktuelle LTS-Version zu migrieren. Das MetaModels-Team hat sich zum Ziel gesetzt, immer mindestens die LTS-Versionen zu unterstützen. Zur Zeit ist das Contao 3.5.

    Und ich schreibe das, damit Du nicht sagen kannst, Du hättest es nicht gewusst. Migriere jetzt, der Zeitraum ist kürzer als man denkt.

    Nachbemerkung 2: Vermutlich weiss niemand mehr, welche Workarounds es vor fünf Jahren gab, um deine Filterung umzusetzen.
    Danke ich nehme das gerne zur Kenntnis und bereite mich mal Mental auf die Zukunft vor. Kann mir bis dahin irgendjemand helfen, wie ich das Problem mit der Bedingung lösen könnte?
    Geändert von Willi Wild (13.04.2017 um 17:32 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2016.
    Beiträge
    74

    Standard

    Konnte es selber lösen. hatte 2 bedingungen, die müssen mit einem "AND" verbunden werden, nicht mit Zeilenschlag oder Komma. SQL Syntax! Und den Film musste ich per ID auswählen, nicht per Text.
    Geändert von Willi Wild (13.04.2017 um 17:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •