Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [fineuploader] - Fehler bei Einsatz im Formular und Daten abspeichern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219

    Standard [fineuploader] - Fehler bei Einsatz im Formular und Daten abspeichern

    Hallo zusammen,

    für einen Dateiupload setze ich in Contao 3.5.24 in einem Formular den Fineuploader ein, der die Datei auch am gewünschten Ort speichert, wenn ich die Option "Datenn abspeichern" im Formular nicht aktiviere.
    Möchte ich die Formulardaten nun in einer dafür angelegten Tabelle mit den entsprechenden Feldern abspeichern, bekomme ich einen Fehler:

    PHP-Code:
    Unknown column image_0' in 'field list' (INSERT INTO tl_table (tstamp, name, image, image_0) 
    Ich habe ein Feld image als BLOB angelegt, beim Abspeichern versucht der Fineuploader aber zusätzlich zum Insert in image noch in ein Feld image_0 zu schreiben, das natürlich nicht existiert.

    Soll das so sein und muss ich dieses Feld anlegen? Wie ist hier die Vorgehensweise, mache ich etwas falsch?

    Danke und viele Grüße
    Silvia

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von pgrob
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    10267

    Standard

    Hallo Silvia

    Ich habe genau das selbe Problem in einer 4.4-er Installation, konntest du es lösen? Und wen ja wie?

    Gruess Patrick
    Geändert von pgrob (20.06.2019 um 08:49 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219

    Standard

    Hallo Patrick,

    leider konnte ich es nicht lösen, da es bei mir um die Mitglieder ging, habe ich dann die tl_member erweitert und mir mit dem FE-Modul "Personendaten" geholfen.
    Ich werde das Projekt aber demnächst auf Contao 4 updaten und mir das Ganze nochmal intensiv ansehen, da ich es auch erweitern möchte, wenn ich dann zu neuen Erkenntnissen gelange, geb ich nochmal Zeichen.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von pgrob
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    10267

    Standard

    Hallo Silvia

    OK, danke für dein rasches Feedback.
    Gleichfalls, wenn ich noch was herausfinden werde gebe ich bescheid.

    Gruess Patrick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •