Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tags werden nicht im Frontend angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    211

    Standard Tags werden nicht im Frontend angezeigt

    Hallo,

    ich nutze Contao 3.5.25 und folgende Module: tags (3.5.1), tags_news (3.2.2), news_categories (2.8.0), news_opengraph (1.0.0), news_related (3.5.2), news_twittercards (1.0.0)

    Mein Problem:
    Die ausgewählten/vergebenen Tags/Auszeichnungen werden nicht im Frontend angezeigt.

    Ich habe Inserttags versucht und versucht das jeweilige Template anzupassen.

    Folgende Inserttags habe ich ausprobiert: { { tags_used } }, { { tags_news::news_id::max_tags::relevance::target } }

    Hier der PHP-Code, den ich in das Template "news_latest" eingefügt habe:
    PHP-Code:
    <?php if ($this->showTags): ?>
        <?php if (count($this->taglist)): ?>
          <ul class="tag-chain">
          <?php $counter 0; foreach ($this->taglist as $tag): ?>
            <li class="tag-chain-item<?php if ($counter == 0) echo ' first'?><?php if ($counter == count($this->taglist)-1) echo ' last'?><?php if ($this->showTagClass) echo ' ' $tag['class']; ?>"><?php echo $tag['url']; ?></li>
          <?php $counter++; endforeach; ?>
          </ul>
        <?php endif; ?>
    <?php 
    endif; ?>
    In dem Newsarchiv habe ich nicht die Möglichkeit auszuwählen ob Tags verwendet oder angezeigt werden sollen. Ist das so richtig?
    Im News-Beitrag selbst habe ich die Möglichkeit Auszeichnungen einzutragen oder bereits vergebene auszuwählen. Das Feld hat im Backend auch immer die richtigen Werte - auch nach dem Speichern und wieder Aufrufen des Beitrags. Also nehme ich mal an, dass die Werte den Weg in die Datenbank gefunden haben müssten.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Leider etwas spät aber ich gehe mal davon aus dass das Problem noch existiert.

    Also im Modul Nachrichtenleser solltest du schon die Möglichkeit haben tags anzeigen zu lassen. Nennt sich "Nachrichten-Auszeichnungen anzeigen".

    Du kannst sonst auch mal die anderen Erweiterungen deaktivieren, um auszuschliessen dass es eine Inkompatibilität unter den Erweiterungen gibt.
    Ich hatte zB so eine Inkompatibilität in Zusammenhang mit einer anderen Erweiterung welche mit tags nicht funktioniert.

    Werden dir die tags für Artikel auch nicht angezeigt?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Standard

    Hallo,

    gibt es schon eine Lösung dafür? Ich habe dasselbe Problem mit Contao 4.4.x.

    Liebe Grüße,

    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •