Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Landingpage mit Contao anbieten?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Landingpage mit Contao anbieten?

    Einen schönen guten Nachmittag liebe Contao Community.

    Folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine Website und möchte unter dieser Domain unter anderem auch Landingpages anbieten. Das ganze natürlich in einer Contao Installation. Was den Vorteil hätte das wenn ein neuer User hinzukommt ich die LP nur kopieren muss seine Links ändern und los gehts.

    Ich möchte aber für LP's nicht immer eine eigene Subdomain anlegen müssen da dies irgendwann unübersichtlich wird. Daher meine Frage kann mann dies überhaupt mit Contao umsetzten oder was verwendet ihr für eine solche Situation?

    Somit möchte ich mal bedanken für eure Hilfe und hoffe ihr versteht was ich meine!
    mfg Patrick

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was genau ist deine "Landingpage"? Aus deiner Beschreibung höre ich heraus, dass das einfach eine Seite mit Mitglieds-abhängigen Inhalt ist.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einen schönen guten Abend Spooky,
    danke schon mal für die antwort.
    Ne der Inhalt ist eigentlich immer der gleiche nur zwei drei Rev-Links sind halt anders.
    Ich habe mit einem Rocksolid Theme alles schon via MAMP aufgesetzt und ne normale Seite erstellen ist für mich auch kein Problem.
    Habe nur mit Multi Site noch nie was am hut gehabt.
    Dachte ich könnte ne zweite Seite mit eigenem Startpunkt erstellen ohne Subdomain damit es dann halt nur www.domain.at/lp.html dann zb. heisst.
    Damit eben von der Hauptseite nicht die ganze Menüstrucktur mitgenommen wird.

    Nur habe ich jetzt zwei Probleme:
    Das eine ist wie kann ich das Theme von dem Haupttheme so trennen das es ein anderes Gesicht sprich Design bekommt?
    Und zweitens kann ich das überhaupt so machen? Zweicks SEO und Google!

    Sorry habe das Problem in der Arbeit anscheinend nicht so genau getroffen, man soll halt nicht nebenbei was schreiben.

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von OneChance Beitrag anzeigen
    Dachte ich könnte ne zweite Seite mit eigenem Startpunkt erstellen ohne Subdomain damit es dann halt nur www.domain.at/lp.html dann zb. heisst.
    Damit eben von der Hauptseite nicht die ganze Menüstrucktur mitgenommen wird.
    Ja, einfach nur die Seite anlegen und ein entsprechendes Seitenlayout auswählen, wo die Menüstruktur ausgegeben wird, die du haben möchtest.



    Zitat Zitat von OneChance Beitrag anzeigen
    Nur habe ich jetzt zwei Probleme:
    Das eine ist wie kann ich das Theme von dem Haupttheme so trennen das es ein anderes Gesicht sprich Design bekommt?
    Wie gesagt, einfach ein weiteres Seitenlayout anlegen, welches du dann so einrichtest, wie es eben aussehen soll. Gegebenenfalls musst du dann vielleicht auch einige CSS Anpassungen machen - aber ohne das Theme oder deine Website und dein genaues Vorhaben zu kennen, kann man da natürlich keine genaue Aussage treffen.



    Zitat Zitat von OneChance Beitrag anzeigen
    Und zweitens kann ich das überhaupt so machen? Zweicks SEO und Google!
    Welche Bedenken hast du, ob man sowas machen kann?
    Geändert von Spooky (11.04.2017 um 19:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •