Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Contao Filterung via tags für Artikel, Nachrichten, Events

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard Contao Filterung via tags für Artikel, Nachrichten, Events

    Hallo,

    ich bräuchte für ein Projekt einen Filter (Dropdown-Menu), dieser ist wie folgt aufgebaut:

    - Wähle Leistung xy
    - Wähle Kategorie (Artikel, Nachrichten oder Events)

    Es soll also jeder Artikel, jede Nachricht und jedes Event mit einem tag versehen werden. Je nach Auswahl im Filter werden nur die entsprechenden Datensätze in Form von Teasern ausgegeben.
    Habe dazu die Erweiterung tags getestet, man kann damit ja schon recht gut alles taggen und über die Tag-Cloud filtern (bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten auf welche ich erstmal nicht eingehe).

    Nun gibt es noch folgende Baustellen:

    In der Ergebnisseite wäre es schön wenn man alle Ergebnisse in einem Grid anzeigen könnte. Momentan kann ich nur
    - Modul Globale Artikelliste
    - Modul Nachrichtenliste
    - Modul Eventliste
    nach der Reihe anzeigen. Und je nachdem ob ein tag gesetzt wurde werden nur die entsprechenden Ergebnisse angezeigt.
    Da fällt mir momentan nur ein via Javascript nachzuhelfen.

    Weiters weiß ich noch nicht wie man so einen Filter umsetzen könnte. Hab mir mal grob F-Modul angesehen, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das das richtige für diese Anforderung wäre.

    Vielleicht hat jemand schon mal ähnliches gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Wenn es für mich danach aussieht dass ich es selbst nicht hinbekomme, wird auch gerne ein Kleinstauftrag vergeben.

    Edit:
    Für die Ergebnisseite könnte ich mir auch den Weg über das Modul Auflistung vorstellen. Damit kann man ja recht schön die Daten aus der DB holen.
    Das Problem an der Sache wäre jedoch dass die tags in einer eigenen Tabelle gespeichert werden welche nur auf die zugehörigen Datensätze verweist.
    Habe einen Thread gefunden wo das gleiche Problem beschrieben wird, leider werde ich aus der Antwort nicht ganz schlau: https://community.contao.org/de/show...rage-in-Contao
    Geändert von gm-team (25.04.2017 um 21:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •