Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Aktualisieren der Pakete

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2013.
    Beiträge
    52

    Frage Probleme beim Aktualisieren der Pakete

    Hallo in das forum, unter Contao 3.5.27 aktuelle Composer-Version habe ich Probleme beim Pakete aktualisieren: Im Standard-Mode bricht die Aktualisierung nach 30 Sekunden mit einem internen Server-Fehler ab. Daraufhin habe ich die Max-Execution-Time in meiner php.ini auf 120 Sekunden gesetzt. Damit funktioniert es zwar, allerdings bekomme ich jedes Mal vom Hoster eine Mail mit einer kritischen Warnung, dass man meine PHP-Prozesse beenden musste. Im Mode als Sub-Prozess läuft das Paket-Update, allerdings offenbar auch mit einer zu hohen Speicherauslastung, die wieder eine critical-Mail zur Folge hat. Der Detached-Mode funktioniert gar nicht. Laut fehlermeldung ist mein Composer älter als 60 Tage und will aktualisiert werden. Nach dem einloggen per ssh und dem Wechsel in mein lokales Verzeichnis /html/composer/ und Eingabe von composer.phar self-update kommt die Meldung, "Comand not found". Ich würde gern den detached-Mode verwenden, bin aber gerade etwas ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Danke und Grüße.
    Geändert von Michael1972 (01.05.2017 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1972 Beitrag anzeigen
    Damit funktioniert es zwar, allerdings bekomme ich jedes Mal vom Hoster eine Mail mit einer kritischen Warnung, dass man meine PHP-Prozesse beenden musste.
    Ist das tatsächlich so kritisch?


    Zitat Zitat von Michael1972 Beitrag anzeigen
    Der Detached-Mode funktioniert gar nicht.
    Warum nicht?



    Zitat Zitat von Michael1972 Beitrag anzeigen
    Laut fehlermeldung ist mein Composer älter als 60 Tage und will aktualisiert werden. Nach dem einloggen per ssh und dem Wechsel in mein lokales Verzeichnis /html/composer/ und Eingabe von composer.phar self-update kommt die Meldung, "Comand not found". Ich würde gern den detached-Mode verwenden, bin aber gerade etwas ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Das Kommando würde lauten

    Code:
    php composer.phar self-update
    Wobei du den Pfad zur PHP CLI evt. anpassen musst (siehe dazu auch hier).

    Davon abgesehen kannst du die composer.phar auch über das Backend aktualisieren lassen - und zwar unter Paketverwaltung » Einstellungen » Composer aktualisieren.

    Du kannst auch über System » Einstellungen » Composer-Einstellungen » Composer-Bibliothek automatisch aktualisieren veranlassen, dass die composer.phar immer automatisch aktualisiert wird.
    Geändert von Spooky (02.05.2017 um 08:59 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2013.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi Spooky, das Updaten der Composer-Bibliothek war die Lösung. Jetzt funktioniert alles, und das sogar ohne kritische Warnungen vom Hoster. Ganz vielen Dank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •