Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler beim MM Aufruf

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard Fehler beim MM Aufruf

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet?

    Code:
    [01-May-2017 17:12:34 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Exception\DcGeneralInvalidArgumentException' with message 'Definition palettes is not registered in the configuration mm_netzwerkpartner.' thrown in /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/DataDefinition/DefaultContainer.php on line 146
    #0 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/DataDefinition/DefaultContainer.php(231): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefinition\DefaultContainer->getDefinition('palettes')
    #1 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/DcGeneral/Events/Table/InputScreen/Subscriber.php(98): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefinition\DefaultContainer->getPalettesDefinition()
    #2 [internal function]: MetaModels\DcGeneral\Events\Table\InputScreen\Subscriber->setParentTableVisibility(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Factory\Event\BuildDataDefinitionEvent), 'dc-general.fact...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #3 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(184): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Factory\Event\BuildDataDefinitionEvent), 'dc-general.fact...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #4 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.fact...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Factory\Event\BuildDataDefinitionEvent))
    #5 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Factory/DcGeneralFactory.php(392): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.fact...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Factory\Event\BuildDataDefinitionEvent))
    #6 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Factory/DcGeneralFactory.php(336): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Factory\DcGeneralFactory->createContainer()
    #7 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Factory/DcGeneralFactory.php(298): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Factory\DcGeneralFactory->createEnvironment()
    #8 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/DC/General.php(78): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Factory\DcGeneralFactory->createDcGeneral()
    #9 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/system/modules/core/classes/Backend.php(408): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General->__construct('mm_netzwerkpart...', Array)
    #10 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('metamodel_mm_ne...')
    #11 /usr/www/users/klinikim/relaunch2016-2/contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #12 {main}
    Kommt beim Aufruf eines Meta Models im Backend.

    Viele Grüße


    Mario

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2015.
    Beiträge
    88

    Gesicht zeigt die Zunge

    Ich habe exakt das gleiche Problem, gibt es schon irgendeinen Lösungsansatz?
    Hatte länger keine Metamodels bearbeitet, heute kam der Fehler das erste Mal, vor 2/3 Wochen lief noch alles fehlerfrei...

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Leider bis jetzt nicht. Das Problem besteht genauso fort, da ich nicht weiß, wo das Problem ist und warum es aus dem Nichts auftaucht. Ich hatte auch seit Ewigkeiten nichts an der Installation gemacht/geändert und bekomme das um die Ohren gehauen. Irgendwas mit DcGeneral, aber was?

    Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und bringt etwas Licht in das Dunkel.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2015.
    Beiträge
    88

    Lächelndes Gesicht Problem gelöst!!!

    Ich konnte das Problem lösen. Es hing mit dem Module meta palettes zusammen. Ich hatte den Immomanager von fruitmedia installiert, welcher eine alte Version als Anhängigkeit besaß. Nach Aktualisierung des Moduls im Modules Ordners, scheint es jetzt zu funktionieren.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von electricarts
    Registriert seit
    22.07.2010.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    381

    Standard

    Super, danke! Dann probiere ich das mal aus ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •