Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Störende NBSPs in Tiny-MCE.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2013.
    Beiträge
    52

    Frage Störende NBSPs in Tiny-MCE.

    Hallo in das Forum, ich habe auf meiner Seite relativ viel Text, und beim Bearbeiten fügt Tiny-MCE scheinbar willkürlich NBSPs ein. Eine Suche hat mich zum folgenden Github-Link geführt: https://github.com/tinymce/tinymce/p...cf2f52eea77ef4. Leider ist das Plugin aktuell noch nicht offiziell eingebunden, deshalb habe ich es selbst versucht: Ich habe mir die entsprechenden Dateien heruntergeladen und in die angegebenen Pfade eingefügt, wobei ich die Ordner teilweise manuell erstellen musste. Vermutlich muss ich das Plugin nun noch in die tiny-MCE.php eintragen. Ich habe mir die Struktur mal angeschaut. Alle dort eingetragenen Plugins finden sich auch als Ordner unter /Assets/tiny-mce4/plugins. Nach der Plugin-Seite auf github musste ich aber keine Dateien dorthin kopieren. Alle auf der Seite beschriebenen Dateien liegen unter /assets/js/tiny-MCE/plugins/stripNBSP. Wie genau muss ich vorgehen, damit tiny-MCE das StripNBSP-Plugin auch findet?

    Danke und Grüße.

    Michael

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1972 Beitrag anzeigen
    H...und beim Bearbeiten fügt Tiny-MCE scheinbar willkürlich NBSPs ein...
    Wie kommst du darauf? Ist evtl. nur ein Bedienfehler bei der Eingabe?
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du brauchst nur die Datei
    Code:
    assets/tinymce4/plugins/stripnbsp/plugin.js
    Und dann in deiner tinyMCE.php (besser tinyCustom.php).
    PHP-Code:
    ...
        
    plugins'autosave charmap code fullscreen image importcss link lists paste searchreplace tabfocus table template visualblocks stripnbsp',
    ... 
    Das passiert übrigens nicht im Firefox. Und nach der Aktivierung kannst du keine geschützten Leerzeichen mehr eintragen, bzw. nur noch, wenn du ein normales Leerzeichen mit hinzufügst, oder mehrere geschützte Leerzeichen hintereinander eingibst. Steht ja alles in dem Ticket #8566 https://github.com/contao/core/issues/8566.
    Geändert von Andreas (24.05.2017 um 12:30 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •