Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Installation Contao 4.3.9 -> Das Request-Token konnte nicht validiert werden.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard Installation Contao 4.3.9 -> Das Request-Token konnte nicht validiert werden.

    Hallo!

    Beim Versuch Contao 4.3.9 zu installieren kommt nach Aufruf von
    http://domain.de/contao/install
    wie erwartet die Lizenz-Seite. Nach "Lizenz akzeptieren" erscheint die Fehlerseite "Ungültiges Anfrage-Token" "...Das Request-Token konnte nicht validiert werden. ..." Durch Betätigen des darin enthaltenen Link "Bitte klicken Sie diesen Link und versuchen Sie es erneut" lande ich wieder bei der Lizenz. So dreht sich das ganze unendlich...
    Den Browser-Cache habe ich schon x-mal geleert, alle Cookies gelöscht, alle Verläufe gelöscht... immer das Gleiche.
    Auch die gesamte Installation samt Datenbank gelöscht und alles neu installiert... kein Fortschritt.
    Aus lauter Verzweiflung die Rechte 0777 jeder darf alles gesetzt... nützt nichts!
    An gleicher Stelle Contao 3.5.27 ist problemlos installierbar.

    Es wird PHP7.0.6 mit MySQL 5.6.19 verwendet.
    Der Contao-Check gibt grünes Licht.

    Weiß jemand Rat?
    Viele Grüße
    codework

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Scheint jetzt zu funktionieren.

    1. session.save_path muss auf ein gültiges Verzeichnis (aus dem eigenen Webspace) zeigen. Dann ist der Token-Abfrage Fehler weg.
    2. session.cookie_path = "/" Wenn hier ein anderes Zielverzeichnis eingetragen ist, kann man sich nicht mehr im Backend einloggen.
    Viele Grüße
    codework

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    habe das selbe Problem bei einer Contao 3.5.27 installation. Wo genau muß ich den die Infos rein schreiben?

    1. session.save_path muss auf ein gültiges Verzeichnis (aus dem eigenen Webspace) zeigen. Dann ist der Token-Abfrage Fehler weg.
    2. session.cookie_path = "/" Wenn hier ein anderes Zielverzeichnis eingetragen ist, kann man sich nicht mehr im Backend einloggen.
    Vielen Dank.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das sind Angaben aus der php.ini.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo. Danke für deine Antwort. Ich bekommen es irgendwie nicht hin. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe noch nie diese doofen Fehler gehabt bei x Installationen auf dem selben Server mit den selben Einstellungen. Muß doch irgend etwas lokales an meinem Rechner sein. Habe 5 andere Contao installationen auf dem Server laufen ohne Probleme. Hat jemand noch eine andere Idee?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht. Einen neuen Rechner (PC) nicht (Mac) genommen. Neue Contao Zip heruntergeladen. Entpackt. Auf den Server per FTP kopiert. URL aufgerufen. Selber Fehler. Arggggggg.

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das mit dem Token kann natürlich auch eine ganz andere Ursache haben bei dir. Das ist ja nur eine Möglichkeit, das die Session nicht gespeichert werden kann auf dem Server.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    So. Habe es gefunden nachdem ich "display_errors" aktiviert habe.

    Contao hat im Root das Verzeichniss ".tmp" gesucht und nicht gefunden. Habe es erstellt und Boom. Fehler weg.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das klingt aber nach einer falschen Webserver konfiguration.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •