Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nur laufende Events anzeigen in der Eventliste

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Frage Nur laufende Events anzeigen in der Eventliste

    hallo,
    kann ich das irgendwie einstellen das nur aktuell laufende Events angezeigt werden. ich kann einstellen "laufende events nicht anzeigen" aber ich hätte gerne genau das gegenteil. nämlich "nur laufende Events anzeigen".

    geht das irgendwie?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von atomfried Beitrag anzeigen
    geht das irgendwie?
    "Irgendwie" geht alles

    Wahrscheinlich nicht 'von der Stange', aber du könntest dir z.B. mit einem angepassten Template helfen: wähle einen Filter, der das Event auf jeden Fall enthält (notfalls 'alle Events'). Zur Anzeige suchst du dir das Template aus, das deinen Wünschen für die Darstellung am nächsten kommt und legst davon eine Kopie unter einem anderen Namen an. Im Template gibt es sicher eine foreach-Schleife über alle Events. Darin kannst du mit einer Abfrage dafür sorgen, dass nur laufende Events ausgegeben werden.

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo atomfried,

    ich habe da noch einen Bug gefixt. Mit dem kommenden Release kannst du in der Eventliste folgendes machen.

    Anzeigeformat (erweitert strtotime): Eingabe in strtotime() Syntax
    • +x hours
    • |+x hours


    In diesen Fällen wird als Startzeit immer die aktuelle Zeit genommen. Als Endzeit dann Startzeit + die angegeben Stunden.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Frage

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen

    In diesen Fällen wird als Startzeit immer die aktuelle Zeit genommen. Als Endzeit dann Startzeit + die angegeben Stunden.
    das klingt ja schon ganz gut. allerdings ist es auch nicht 100% sicher das immer nur aktuelle Events angezeigt werden.

    Ich weiss ja nicht vorher wieviel stunden ich dazuzählen muss da mir der zeitpunkt des besucher-besuches nicht bekannt ist.

    Beispiel:

    Endet ein Event Heute um 19 Uhr. dann kann ich nicht einstellen als startzeitpunkt heute 00:00 uhr und als endpunkt +19. das würde dann nicht funktionieren.
    eigentlich es ganz einfach oder ich stelle es mir zumindest so vor. kommt ein besucher auf die seite wird geschaut ob gerade ein event läuft oder nicht.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Evtl. hilft dir das weiter. Alle laufenden Events habe die CSS Klasse current. Du kannst ja alle anderen mit CSS ausblenden.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Evtl. hilft dir das weiter. Alle laufenden Events habe die CSS Klasse current. Du kannst ja alle anderen mit CSS ausblenden.

    Gruß Kester
    genauso habe ich das gemacht. danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •