Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: calendar_extended aus dem Contao ER wird nicht mehr gepflegt

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Fehler calendar_extended aus dem Contao ER wird nicht mehr gepflegt

    Hallo an alle,

    aus gegebenem Anlass, hier nochmal die Info.

    calendar_extended aus dem Contao ER wird nicht mehr gepflegt. Es wird nur noch die Version aus dem Git gepflegt, die dann manuell oder besser via Contao Composer installiert werden kann. Wegen der Abhängigkeiten sollte besser der Composer genutzt werden.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2015.
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    aus gegebenem Anlass, hier nochmal die Info.

    calendar_extended aus dem Contao ER wird nicht mehr gepflegt. Es wird nur noch die Version aus dem Git gepflegt, die dann manuell oder besser via Contao Composer installiert werden kann. Wegen der Abhängigkeiten sollte besser der Composer genutzt werden.

    Gruß Kester
    Hi,

    ich hab eine contao 3.5.28 und Calendar_extended 36 über ER drin, leider wird das Datum der unregelmäßigen Termine in der eventlist nicht korrekt dargestellt. Was kann ich tun? Composer läuft bei diesem account nicht.

    Grüße, Sabine

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hallo Sabine,

    du kannst die Erweiterung auch direkt aus dem GIT https://github.com/kmielke/calendar_extended holen, und manuell installieren. Allerdings muss du dann alle Anhängigkeiten ebenfalls manuell installieren.

    Da wäre z.B. https://github.com/menatwork/MultiColumnWizard.

    Wenn du die Event Anmeldung nutzen willst, sind weitere Pakete nötig, die wiederum aber weitere Abhängigkeiten haben. Das alles manuell zu pflegen, auch wegen Updates, ist allerdings sehr aufwendig.

    terminal42/contao-leads
    terminal42/notification_center

    Ich weiss auch nicht, ob es von denen aktuelle Versionen im ER gibt.

    Eine andere Alternative ist, dass du versucht eine lokale Installation mit Composer einzurichten, und diese dann (inkl. DB) auf das andere System kopierst.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2015.
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,

    du kannst die Erweiterung auch direkt aus dem GIT https://github.com/kmielke/calendar_extended holen, und manuell installieren. Allerdings muss du dann alle Anhängigkeiten ebenfalls manuell installieren.

    Da wäre z.B. https://github.com/menatwork/MultiColumnWizard.

    Gruß Kester
    Hi Kester,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    manuell hab ich es auch schon probiert. Er liest das Datum falsch aus: 04.09.2020, 07:05–07:07 anstatt 04.09.2017, 15:00–17:00

    kann ich das nicht irgendwie abfangen?



    Und bedeutet das, dass mein anderes Projekt, das mit calendar_extended läuft, beim nächsten update zerschossen wird?

    liebe Grüße, Sabine

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hallo Sabine,

    Zitat Zitat von sabine0303 Beitrag anzeigen
    Er liest das Datum falsch aus: 04.09.2020, 07:05–07:07 anstatt 04.09.2017, 15:00–17:00
    Geht es etwas genauer? Wer liest wann wo das Datum falsch aus?

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2015.
    Beiträge
    32

    Standard

    Bei den Unregelmäßigen Wiederholungen wird in der Eventliste das Datum wie oben beschrieben ausgegeben.

    Die regelmäßigen Wiederholungen werden im gleichen Modul richtig ausgegeben.

    unregel.jpgregel.jpgmodul.jpg

    Grüße, Sabine

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Bei der aktuellen Version? Was sollen mir die Screenshots sagen? Evtl. stehe ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht, was genau das Problem ist. Und wenn es sich um die alter ER Version handelt, werde ich da sicherlich nichts dran ändern.

    Schönen Sonntag

    Gruß Kester
    Geändert von kmielke (06.08.2017 um 08:28 Uhr)
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2015.
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,



    Geht es etwas genauer? Wer liest wann wo das Datum falsch aus?

    Gruß Kester

    Hi Kester,

    ich hab alles geschrieben was ich weiß. contao 3.5.28 und Calendar_extended 36 über ER drin, dann Calendar_extended 37 per Hand ausprobiert.

    Das Datum wird nicht ordentlich ausgegeben.

    ich hab ein anderes Projekt mit contao 3.5.3 und Calendar_extended 3.6.0 über ER drin läuft super, ist aber älter

    Leider hab ich überhaupt keine Ahnung was es bedeutet wenn eine extension nicht mehr gepflegt wird.

    Macht es Sinn bei meinem neuen Projekt wieder die Version contao 3.5.3 und Calendar_extended 3.6.0 über ER zu nehmen, falls das funktioniert?

    ( Was ich verstanden habe ist, dass ich auf Dauer einen Provider brauche, bei dem ich den composer reinkriege. Bin ich dran )

    Bitte entschuldige, wenn meine Fragen doof sind, oder an der vollkommen falschen Stelle stehen.

    Dir trotzdem auch einen schönen Sonntag, Grüße Sabine
    Geändert von sabine0303 (06.08.2017 um 10:27 Uhr)

  9. #9
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hallo Sabine,

    dazu folgendes...

    Zitat Zitat von sabine0303 Beitrag anzeigen
    Das Datum wird nicht ordentlich ausgegeben.
    Wenn das auch die aktuelle Version betrifft, dann musst du mir genau beschreiben, wo das Datum nicht richtig angezeigt wird. Bitte prüfe deine Einstellungen für das Datum sowohl in den allgemeinen Einstellungen, als auch auf der Startseite des Seitenbaums.

    Zitat Zitat von sabine0303 Beitrag anzeigen
    Leider hab ich überhaupt keine Ahnung was es bedeutet wenn eine extension nicht mehr gepflegt wird.
    Das bedeutet, dass diese Version keine Fehlerbehebungen oder neue Features bekommt. Sie bleibt so wie sie ist und wird nicht mehr weiterentwickelt, bis das ER irgendwann mal abgeschaltet wird.

    Zitat Zitat von sabine0303 Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn bei meinem neuen Projekt wieder die Version contao 3.5.3 und Calendar_extended 3.6.0 über ER zu nehmen, falls das funktioniert?
    Aus Sicherheitsgründen macht das keinen Sinn.

    Zitat Zitat von sabine0303 Beitrag anzeigen
    ( Was ich verstanden habe ist, dass ich auf Dauer einen Provider brauche, bei dem ich den composer reinkriege. Bin ich dran )
    Sehr guter Plan. All-Inkl. ist ganz gut. Dort läuft das mit PHP 7.1.x und dem Composer gut. Aber es gibt auch andere.

    Zitat Zitat von sabine0303 Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldige, wenn meine Fragen doof sind, oder an der vollkommen falschen Stelle stehen.
    Alles gut. Wer nichts fragt, lernt auch nichts. Immer schön neugierig bleiben.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2015.
    Beiträge
    32

    Lächelndes Gesicht

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,

    dazu folgendes...


    Wenn das auch die aktuelle Version betrifft, dann musst du mir genau beschreiben, wo das Datum nicht richtig angezeigt wird. Bitte prüfe deine Einstellungen für das Datum sowohl in den allgemeinen Einstellungen, als auch auf der Startseite des Seitenbaums.


    Alles gut. Wer nichts fragt, lernt auch nichts. Immer schön neugierig bleiben.

    Hi Kester,
    vielen Dank! Ich hab das Datumsformat im Seitenbaum eingetragen ( mach ich nie ), und es funktioniert!
    Danke, dass Du dran geblieben bist und auch für Deine aufmunternden Worte,

    Grüße, Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •