Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vollständiges Event + Link

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard Vollständiges Event + Link

    Hallo,

    ich komme mit den Events einfach nicht klar. Ich beschreibe mal, was ich machen möchte:

    Also, ich möchte mehrere Events erfassen, und diese sollen dann später schick untereinander angezeigt werden. Dazu soll jeder Event die Möglichkeit bieten, entweder per Link oder einen Button, zu einer weiteren Seite zu gelangen auf der ein Formular (zur Anmeldung zum Event) vorhanden ist.
    Konkret geht es mir erstmal nur daraum das die Events vollständig (also nicht nur der Teaser Text) angezeigt werden, und ich per Link zu einer Weiterleitungsseite komme. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Mit dem Modul "Eventliste" und dem Event-Template "event_list" noch am ehesten, da bekomme ich einen Link zu Weiterleitungsseite aber da sehe ich nur den Teaser Text.

    Kann mir jemand in Kurzform sagen, wie ich das hinbekomme ? :-)


    vielen Dank + Gruß,
    Thorsten

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2017.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Thorsten,

    also, nach meinem Verständnis müsstest Du im Modul Eventliste das Template event_full auswählen. Dann solltest Du zusätzlich auf die Eingabe eines Teasers verzichten, dann wird nämlich das volle Event angezeigt.
    Falls Du darüber keine Kontrolle hast (Redakteuere geben die Events ein), kannst Du das Template ja entsprechend anpassen, damit keine Teaser gezeigt wird.

    Gruß
    csm

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von thorsten23 Beitrag anzeigen
    ... Dazu soll jeder Event die Möglichkeit bieten, entweder per Link oder einen Button, zu einer weiteren Seite zu gelangen auf der ein Formular (zur Anmeldung zum Event) vorhanden ist.
    Konkret geht es mir erstmal nur daraum das die Events vollständig (also nicht nur der Teaser Text) angezeigt werden, und ich per Link zu einer Weiterleitungsseite komme. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Mit dem Modul "Eventliste" und dem Event-Template "event_list" noch am ehesten, da bekomme ich einen Link zu Weiterleitungsseite aber da sehe ich nur den Teaser Text.

    Kann mir jemand in Kurzform sagen, wie ich das hinbekomme ? :-)


    vielen Dank + Gruß,
    Thorsten
    Hallo Thorsten,

    du kannst seit Contao 3 bei jedem Event (und auch bei Nachrichten) einen kompletten Artikel verfassen (Stift Symbol bei dem Event in der Eventliste im BE). Dazu musst du dann ein Event-Reader Modul anlegen und auf der entsprechenden Zielseite (diese wird unter "Weiterleitungsseite" in dem Event-Archiv festgelegt) eintragen. Entweder als feststehendes Modul im Layout oder als Content-Element Type: Modul in einem Artikel auf der Seite.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard

    Hall Csm,

    habe ich mal ausprobiert. Aber auch dann bekomme ich den Artikel nicht angezeigt und auch keinen Link.... hm... das kann doch nicht so schwer sein oder ?


    Gruß,
    Thorsten

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es gibt kein vorgefertigtes Template, welches dir alles ausgibt, was du möchtest. Du musst dir ein Template modifizieren. Nimm am besten das event_list als Vorlage. Mit
    PHP-Code:
    <?php $this->showTemplateVars() ;>
    kannst du sehen, welche Variablen dir das Eventlistenmodul zur Verfügung stellt.

    Wie du die Parameter dann in dein Formular bekommst, das hatten wir erst diese Woche hier im Forum.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •