Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann Inhalt von Modul X nicht bearbeiten?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.04.2017.
    Beiträge
    52

    Standard Kann Inhalt von Modul X nicht bearbeiten?

    Hallo,

    folgendes Problem: Ich muss mich gerade in eine fremde Contaoinstallation hineindenken und Inhalte darin bearbeiten - leider gerate ich laufend in Sackgassen.

    Der Inhalt den ich bearbeiten möchte versteckt sich in einem Modul, welches vom Vorbenutzer erstellt wurde. Der Pfad dahin: "Artikel » Seite 112 » Inhaltselement ID 111 bearbeiten" und das Modul selber hat die ID 586 - will ich jetzt darauf per Quellement 586 bearbeiten zugreifen, bekomme ich nur die Rückmeldung "Ein Fehler ist aufgetreten!".

    Auch so ist mir aktuell vollkommen schleierhaft, wo sich das Modul 586 im Backend versteckt - vor allem da kein Formulargenerator vorhanden ist. Laut Quelltext muss es ein Bestandteil des Newsmoduls sein, welches jedoch ebenfalls nicht als Erweiterung installiert ist...

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2017.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    hast Du Admin-Zugang oder nur eingeschränkten Redakteurszugang?

    Gruß
    csm

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.04.2017.
    Beiträge
    52

    Standard

    Thereotisch ersters, mir kommt's aber so langsam vor wie letzteres, da ich auch auf diverse andere Elemente nur begrenzt Zugriff habe bzw. hier bereits direkt im Code herumeier.
    Geändert von TKalwass (06.06.2017 um 14:49 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2017.
    Beiträge
    17

    Standard

    Klingt so.
    Das solltest Du ja im Backend in der Benutzerverwaltung herausfinden können. Ansonsten musst Du wohl den Admin-Zugang anfordern bzw. per localconfig "einbrechen".

    Gruß
    csm

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.04.2017.
    Beiträge
    52

    Standard

    Es ist letzteres. Gut, damit wär's dann wohl geklärt. -_-

    Zitat Zitat von csm Beitrag anzeigen
    Ansonsten musst Du wohl den Admin-Zugang anfordern bzw. per localconfig "einbrechen".
    Letzteres bin ich gerade am werkeln. Komischerweise konnte ich jedoch alles normal sehen, nur der Zugriff auf bestimmte Module war beschränkt.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn du Admin bist, kannst du auch mal den rocksolid-frontend-helper intallieren. Damit bekommst du im FE Infos und direkten Zugang zu den Quellen der Inhalte.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •