Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Symfony Bundle Migration und Many-to-Many im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.06.2017.
    Beiträge
    1

    Frage Frage zu Symfony Bundle Migration und Many-to-Many im Backend

    Moin Moin :-)

    ich winke mal in die Runde und Stelle mich kurz vor.

    Mein Name ist Robert und ich bin relativ neu mit Contao, habe jedoch schon rund 10 Jahre Erfahrung mit Symfony.

    Nun habe ich mich dazu entschlossen mit ein paar Projekten auf Contao umzusteigen.
    Aktuell bin ich dabei ein paar Bundles von mir nach Contao 4.3 zu migrieren.

    Folgendes Problem habe ich jetzt:

    Ich habe in meiner Datenbank viele über Doctrine erstellte Many-to-Many Relationen mit einer n:n Tabelle.
    Nun Versuche ich diese irgendwie im Backend mit einer multiplen Checkbox Variante umzusetzen.
    Mit dem options_callback habe ich das schonmal gut optisch realisiert. Soweit so gut.

    Jedoch wer sich mit Doctrine auskennt, weiß das die spalte z.B. 'categories' keine echte Spalte in der jeweiligen Tabelle ist.

    Wie kann man das jetzt am sinnvollsten realisieren, das er nicht versucht die Daten als serialisiertes Objekt in eine nicht existierenden Spalte zu speichern,
    sondern wie gewohnt die daten in der many-to-many Tabelle speichert?.

    Vielen Dank für konstruktive Antworten :-)

    mfg
    Robert

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Bei many-to-many hilft Dir vielleicht https://github.com/codefog/contao-ha...Model/index.md
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich würde dieses Thema gerne nochmals aufgreifen, da ich hier ebenfalls festhänge.

    @Robert
    Bist du persönlich hier weiter gekommen?
    Hat dir das contao-haste many-to-many Bundle geholfen?

    Ich habe ebenfalls meine Entities in meinem Bundle mittels Symfony aufgebaut.
    Und hier eben auch eine Many-To-Many Verbindung geschaffen, woraus eine neue Tabelle generiert wurde.

    Meine Entities sind ausschließlich Doctrine Entities und keine contao-haste Many-To-Many Entities.

    Nun möchte ich aber im Backend ein "DCA" erstellen, welches mir nur die relevanten Datensätze gibt, welche eben auch nur zu meinem Many-To-Many-Eintrag gehört - die Teilmenge also.
    Ich weiß nicht wie ich da ran komme.

    Mittels
    Code:
    'href' => 'table=tl_xy'
    komme ich hier ja nicht an meine Teilmenge, sondern nur an die gesamte Menge.

    Weiß hier jemand rat?

    PS: Ich glaube der Beitrag kann eher ins Entwickler-Forum als in Sonstiges?
    Geändert von FunkeMT (14.02.2019 um 14:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •