Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Contao Manager findet PHP-Binary nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Fehler Contao Manager findet PHP-Binary nicht

    Hallo,
    ich versuche gerade Contao 4.4 mit dem Contao-Manager zu installieren.
    Mein Hosting-Paket ist ein WebServer Medium (www.hosteurope.de/WebServer) und ist für Contao 4 geeignet, ich habe auch zwei Contao 4.3-Installationen auf diesem Paket im Einsatz.

    Im Contao-Manager lässt sich ein Benuter mit Passwort festlegen, aber der Pfad zum PHP-Binary wird nicht anerkannt. Laut http://www.hosteurope.de/faq/webhost...pt-pfadangaben muss ich als Pfad /usr/bin/php5.6 angeben. Dieser Pfad wird aber vom Contao-Manager nicht anerkannt, ich bekomme die Fehlermeldung: This Path does not contain an valid PHP binary. Details in diesem Screenshot: contao-manager-fehler.jpg.

    Laut telefonischer Auskunft von HostEurope ist der Pfad richtig - das Problem muss beim Contao-Manager liegen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Schmidty

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard

    Versuch einmal "/usr/bin/php56" ohne Punkt ...

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo,
    Danke für den Tipp.

    Ich habe beriets alle möglichen Varianten ausprobiert:
    /usr/bin/php
    /usr/bin/php5.6
    /usr/bin/php56
    /usr/bin/php5
    Immer das selbe Ergebnis.
    ==> /usr/bin/php5.6 ist ja laut HostEurope auch richtig!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo,

    falls Du ssh-zugang hast, log Dich mal ein und gib folgendes Kommando ein:
    "find /usr/bin -name php* -print"
    Es werden Dir dann alle Dateien in /usr/bin angezeigt, die mit php beginnen. Dann die richtige herauspicken...
    Ohne ssh kannst Du mal versuchen, das mit system/shell_exec in eine .php Datei zu verpacken (im root-Verz.) und über den Browser aufzurufen, bin mir aber nicht sicher, ob letzteres klappt...

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo,
    das Ergebnis ist:

    /usr/bin/php
    /usr/bin/php5.6
    /usr/bin/php7.0

    Auf dem Webserver ist PHP 5.6 aktiviert, das habe ich geprüft.
    Ich habe ja auch andere Anwendungen, die mit diesen Pfadangaben zusammenarbeiten. ich denke auch, dass es eher ein Problem beim Contao-Manager ist.

    Viele Grüße

    Schmidty

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Code:
    /usr/bin/php
    sollte als Aufruf lt dem Hosteuropa-Link aus Post #1 genügen und ruft php5.6 als Standard auf.

    Versuch mal die Slashes zu maskieren:
    Code:
    \/usr\/bin\/php
    Denn in der manager.json meines funktionierenden Contao-Managers steht folgender Eintrag:
    Code:
    "php_cli": "\/usr\/bin\/php"

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo bizon,

    Danke für den Tipp.

    Leider funktioniert es auch nicht mit den maskierten Slashes.
    Die Meldung bleibt gleich.

    Ich habe den Eintrag auch einmal direkt in die manager.json geschrieben, ebenfalls erfolglos. Dann springt der Manager wieder zur Eingabe der PHP-Binary.

    Schmidty

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Daumen hoch GELÖST

    Hallo,

    das Problem ist gelöst. Der Fehler liegt doch bei HostEurope

    Bei der Pfadangabe zum PHP-Binary muss das Memory-Limit erhöht werden und phar der Whitelist hinzugefügt werden. Leider kann das im KIS von HostEurope nicht global eingestellt werden, laut dem HostEurope-Support muss das jedes Mal mit angegeben werden.

    Und so sieht die richtige und funktionierende Angabe des PHP-Binary aus:

    Code:
    /usr/bin/php -d memory_limit=4096M -d suhosin.executor.include.whitelist="phar://,http://,https://"
    Eventuell reicht auch weniger Speicher - ich habe hier die garantierte, verfügbare Speichergröße meines Paketes genommen.

    Viele Grüße

    Schmidty

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ein Alpha Tester gab zu Protokoll:


    Hoster Tarif PHP Pfad erkannt? PHP-Pfad
    Hosteurope Webserver Basic 7.0 ja /usr/bin/php7.0

    Das geht bei Dir nicht?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von QuietschieMacnroy
    Registriert seit
    08.04.2013.
    Ort
    Erding
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Schmidty Beitrag anzeigen
    (...)
    Und so sieht die richtige und funktionierende Angabe des PHP-Binary aus:

    Code:
    /usr/bin/php -d memory_limit=4096M -d suhosin.executor.include.whitelist="phar://,http://,https://"
    (...)

    Hallo Schmidty,

    danke Dir für diesen Beitrag. Das gleiche Problem habe ich auch bei gleichem Anbieter und Webhosting Paket.
    Jedoch funktioniert bei mir den von Dir angegebenen Eintrag nicht, wenn ich diesen bei PHP-Binary eintrage. Sind etwaig noch Anpassungen im KIS vorgenommen worden? PHAR ist entsprechend schon dort bei "PHP Suhosin Executor Include Whitelist" eingetragen gewesen. Wurde contao-manager.phar bei Dir um PHP am Ende erweitert (contao-manager.phar.php)?

    Danke Dir für Deine Hilfe

    Viele Grüße
    Stephan

    Nachtrag: War gestern spät. Du hast Webserver und ich habe Webhosting gelesen.
    Geändert von QuietschieMacnroy (18.06.2017 um 09:40 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Standard

    @BugBuster
    Mein Webserver Medium ist von einem älteren HE-Paket auf den Webseerver Medium umgestellt worden, eventuell liegt es daran?
    Ich habe jetzt noch einige Varianten zusammen mit dem HostEurope-Support durchgemacht, die Angaben von #8 funktionieren problemlos (PHP-CLI 5.6.30 und PHP 5.30).
    Mit PHP 7.0 muss ich das noch ausprobieren, leider fehlt dazu gerade die Zeit :-(
    Diese Angaben muss ich auch beim Einsatz von Composer direkt in der SSH machen (mit .profile vereinfacht) - durch die Fehlermeldungen die direkt in der SSH ausgegeben wurden, ist der HE-Support auf die Lösung gekommen.
    Der Grund ist wohl, dass bei suhosin.executor.include.whitelist="phar://,http://,https:// angegeben werden muss, das sich im KIS von HE nur phar whitelisten läst, aber nicht http:// und https://.

    @QuietschieMacnroy
    Wenn Du ein Webhosting Medium hast könnte es Probleme geben, da ist SSH nicht aktiviert. Zwischen Webhostung und Webserver sind bei HE mehrere Unterschiede.
    Ja, der Contao-Manager liegt als "contao-manger.phr.php" im web-Verzeichnis.

    LG Schmidty

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler HostEurope Nutzer, Infos nötig.

    Ich habe die HostEurope Erkenntnisse mal als Ticket angelegt beim Contao Manager.
    Dort wird noch etwas Hilfe benötigt.
    Wäre super wenn Ihr HostEurope Nutzer da aushelfen könntet:
    https://github.com/contao/contao-man...ment-311196735
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard HostEurope in beta6

    Die Beta6 hat Anpassungen drin für HostEurope wie bei #8, nur mit weniger Speicher.
    Bitte testen!
    Falls Hosteurope nicht erkannt wird, dann für uns als hilfe mal bitte auf Kommandozeile auf dem Server eingeben:
    Code:
    wget -q -O- https://api.ipify.org
    Da kommt nur die IP Adresse des Servers zurück. Die bräuchten wir mal.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler HostEurope Nutzer, Hilfe benötigt, letzter Aufruf

    Hallo,
    wenn der Contao Manager auf HostEurope laufen soll, dann helft uns.
    Wir brauchen dazu einen SSH Zugang auf einen der Server.
    Meldet Euch dazu bei Andreas Schempp oder hier: https://github.com/contao/contao-man...ment-311883655
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Standard PHP Binary bei Mittwald

    Falls mal jemand das gleiche Problem bei mittwald.de hat:
    hier lautet die korrekte Angabe

    /usr/local/bin/php_cli

  16. #16
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von eixi Beitrag anzeigen
    Falls mal jemand das gleiche Problem bei mittwald.de hat:
    hier lautet die korrekte Angabe

    Code:
    /usr/local/bin/php_cli
    Falls nicht bereits geschehen, hier bestätigen: https://github.com/contao/contao-manager/issues/110
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von QuietschieMacnroy
    Registriert seit
    08.04.2013.
    Ort
    Erding
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Schmidty Beitrag anzeigen
    ...
    @QuietschieMacnroy
    Wenn Du ein Webhosting Medium hast könnte es Probleme geben, da ist SSH nicht aktiviert. Zwischen Webhostung und Webserver sind bei HE mehrere Unterschiede.
    Ja, der Contao-Manager liegt als "contao-manger.phr.php" im web-Verzeichnis.
    Sorry für die verspätete Reaktion. War beruflich stark eingebunden und viel auf Achse.
    Durch Tarifwechsel bin ich zurück auf ein kleineres Package, wo genau das nicht mehr funktioniert. Hat man Webhosting, hat man Pech - hart gesagt. Habe das Ganze nun mal mit einer Trial auf STRATO aufgebaut (Webserver) - läuft natürlich super. Dafür drückt der Schuh an anderen Stellen, aber da schaue ich in meinem Urlaub (noch 3 Wochen ).

    Der Mist ist bei HE, dass der Support bei Kleinigkeiten wie Webhosting nur widerwillig antwortet (meine Erfahrung: gar nicht antwortet) - telefonisch muss man hier nachhaken und das ist wirklich ätzend.

    Zusammengefasst:
    HE Webhosting - in die Röhre schauen mit Contao 4.4.

    LG
    Stephan

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich verwende ebenfalls das Webhosting (Paket "Premium") bei Host Europe und erhalte deshalb auch die Fehlermeldung beim Contao Manager, dass das PHP-Binary nicht gültig sei. ("This path does not contain a valid PHP binary.")

    Die Eingabe des Lösungsansatzes in Antwort #8 brachte keinen Erfolg. Da es sich um Hosting handelt, habe ich natürlich keine Möglichkeit auf das Memory-Limit Einfluss zu nehmen. Für suhoshin wurde zwar "phar" in die Whitelist aufgenommen, jedoch sind im entsprechenden Anwender-Interface für das Hosting nicht die Parameter http bzw. https möglich.

    - Bedeutet das jetzt, dass mit einem Hosting-Paket bei Host-Europe der Contao-Manager nicht funktionsfähig ist?

    Ich wüsste zur Zeit nicht, was ich bei einem Support-Mitarbeiter für mein Hosting-Paket erbitten sollte, um die Lauffähigkeit des Managers zu erreichen. Ich habe bereits in diesem Umfeld erfolgreich Contao 4.4 manuell installiert, jedoch scheint es ja so nicht möglich zu sein, Erweiterungen zu installieren, ohne den Contao-Manager zu verwenden.

    - Ist es demnach unbedingt notwendig einen eigenen Server bei Host Europe zu betreiben, um eine funktionsfähige Installation von Contao 4.4 zu erhalten?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Martin

  19. #19
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit dem Premium-Paket wärst du dann wohl der ideale Kandidat für #14

  20. #20
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,
    ich habe hier bei world4you ein identes Problem, dass die Angabe des Pfades mir nicht bekannt ist und die bisher gelesenen Einträge nicht funktionieren ... wobei ich jetzt schon mal ein Ticket beim Support aufgegeben habe und hoffentlich morgen Info dazu bekomme.

    Oder hat zufällig bereits jemand die Info des Pfades für world4you?

    Wäre hierzu nicht ein Sammelthread ein gangbarer Weg?
    Also eine Auflistung der bekannten Hoster und deren Pfade? ... oder gibt es sowas eh schon und ich hab's in der Eile übersehen?
    Grüsse
    Bernhard


  21. #21
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    so, gefunden ...
    wie hab ich's erledigt ohne SSL-Zugang und/oder Konsole:
    php-file erstellt mit diesem Inhalt:
    PHP-Code:
    <?php
    echo dirname(php_ini_loaded_file()).DIRECTORY_SEPARATOR.'php.exe';
    im Verzeichnis aufrufen und als Ergebnis kommt der Pfad - anstatt 'php.exe' hatte ich dann noch 'php56' in der PHP-binary eingetragen ... und jetzt bin ich mal weiter.
    mal gucken, was nun noch auf mich zukommt ;-)

    EDIT:
    nein, ich nehme alles zurück ... das hat augenscheinlich geklappt - aber ich war bereits ausgeloggt, sodass das nächste Fenster, das ich gesehen habe nur der neue Login war :-(
    Geändert von derRenner (02.08.2017 um 19:50 Uhr)
    Grüsse
    Bernhard


  22. #22
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    update:
    world4you hat sich gemeldet: bitte um aktivieren von PHP7 und der Pfad ist dann /usr/bin/php7

    So, auf PHP7 umgestellt - und schon begann der Manager zu installieren - auch ohne dass nochmals nach dem Pfad gefragt wurde ... eingeloggt und schon ging's los.
    Aber: jetzt hängt die Installation schon gut ne halbe Stunde auf
    PHP-Code:
    Installing contao/faq-bundle (4.4.2): Downloading 
    alles andere ist bisher durchgelaufen

    brauch ich einfach noch etwas Geduld, oder muss/kann ich abbrechen.
    Was passiert bei Abbruch? bleiben irgendwo "Reste" vorhanden und ich kann kein zweites mal starten? irgendwas zu beachten?

    also irgendwie kann ich so manchen frustrierten post in so manchem thread schon nachvollziehen - aber: ich möchte mich nicht daran messen und hoffe auf Hilfe
    Grüsse
    Bernhard


  23. #23
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    so, mittlerweile aus Ungeduld auch versucht abzubrechen ... Endlosschleife? irgendwie lässt sich das Ding nicht abbrechen.
    Schafft man es dann doch mal mit neuer Eingabe der URL, dann beginnt die Operation wieder dort wo es hängen bleibt: Installing contao/faq-bundle (4.4.2): Downloading
    detto auch nachdem sich der user ausgeloggt hat und ich mich wieder neu einlogge.

    Wie beginne ich ne komplett neue Installation?

    jemand ne Idee?
    Grüsse
    Bernhard


  24. #24
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Installation dauert in der Regel bei mir so ca 2 Minuten oder auch etwas länger, je nach Hoster unterschiedlich. Aber eine halbe Stunde darf es nicht dauern. Da schätze ich eher, dass der erzeugte Prozess, der die Downloads durchführt und entpackt und auch die SymLinks erzeugt, beendet wurde und der Manager es nicht mitbekommen hat. Für einen komplett neuen Installationsversuch habe ich immer alles gelöscht vom Installationsverzeichnis an abwärts, außer eben die contao-manager.phar.php im web-Verzeichnis. Oder alles löschen und diese Datei dann wieder neu ins web-Verzeichnis reinkopieren.

  25. #25
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    ... und wieder der Weg zum Hoster ;-)
    4 Installationsversuche und jeweils Abbruch rund um das FAQ-Bundle. Mal zwei drei bundles weiter mal wieder beim FAQ

    Ich hab da in einem Video von der Konferenz 2017 gesehen/gehört, dass die Auflösung der Erweiterungs-bundles ein Speicherproblem darstellen können - ich vermute, dass sich an dieser Stelle das Problem verbirgt » 320MB ist nicht gerade das Idealste, was ich so aus composer-Installationen unter 3.5 kenne.

    Jetzt mal abwarten, was mir world4you anzubieten hat
    Grüsse
    Bernhard


  26. #26
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich tippe eher auf die Skriptlaufzeit. Schliesslich war das Programm beim Runterladen, da sollte es eigentlich keine Abhängigkeiten (mehr) auflösen müssen, sonst wüsste es ja gar nicht, welche Pakete es runterladen muss.

  27. #27
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    update:

    Ich hatte nun Kontakt mit dem Service von world4you und es wurden kostenlos Einstellungen beim bestehenden hosting vorgenommen, sodass die Installation problemlos durchgelaufen ist.
    Auch auf die Rückfrage was denn eingestellt wurde, wurden mir folgende Infos dazu gegeben, sodass ich diese hier auch mitteilen kann:
    "...
    Ich habe bei Ihrem Paket den I/O Wert von 1024 KB/s auf 8192 KB/s angehoben.

    Hier handelt es sich um die Schreibgeschwindigkeit am Server-Paket.

    Weiter noch den insgesamten RAM Speicher von 1 GB auf 2 GB.
    ..."
    Für das nächste Webprojekt, das ich nun wieder über diesen hoster abwickeln möchte, wurde mir ebenfalls zugesagt, dass auf Wunsch die Werte, für einen reibungslosen Betrieb von cto4.4 hochgeschraubt werden ... sieht für mich so aus, als würden sich auch die hoster Gedanken machen müssen, dass die Technik zum Betrieb moderner CMS'n auch im shared hosting hochgeschraubt werden muss
    Grüsse
    Bernhard


  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    136

    Daumen hoch Einstellungen für Contao 4.4 bei World4You

    Hallo Berhard, hallo Alle,

    zu World4you kann ich bestätigen, dass die Installation von Contao 4.4 mit den Einstellungen
    Ich habe bei Ihrem Paket den I/O Wert von 1024 KB/s auf 8192 KB/s angehoben.
    Hier handelt es sich um die Schreibgeschwindigkeit am Server-Paket.
    Weiter noch den insgesamten RAM Speicher von 1 GB auf 2 GB.
    funktioniert.
    Vorher blieb mir die Installation immer stecken bei "Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::init ializeApplication".
    Die PHP Binaries werden bei World4You automatisch für PHP 7 erkannt. Mit 5.6. hatte die Erkennung Probleme, auch nach Angabe des Pfades.

    Liebe Grüße aus Wien
    Eva

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Wäre hierzu nicht ein Sammelthread ein gangbarer Weg?
    Also eine Auflistung der bekannten Hoster und deren Pfade? ... oder gibt es sowas eh schon und ich hab's in der Eile übersehen?
    Dazu gibt es folgende, sehr nützliche Seite: https://github.com/contao-community-...xecution-modes

    Bernhard kannst du mir verraten welches Paket bei World4You du hast, denn das RAM scheint ja recht hoch zu sein. Doch ich vermute dass es sich um ein teureres Paket handelt?

    Bin gerade am ausloten welches Paket in Frage käme, denn mein Kunde besitzt aktuell eines mit 128MB RAM ohne Terminal, da hat man nicht wirklich eine Chance Composer zu betreiben.

    Ich versuche es jetzt noch mit "Composer als eigenständigen Prozess ausführen", doch dazu fehlt mir noch der Pfad zu PHP 5.4.
    Deshalb versuche ich auf PHP7 umzustellen und mit dem von dir genannten Pfad
    /usr/bin/php7
    vielleicht klappt's damit als letzten Strohalm

    Sorry für das kurze off-topic, falls jemand noch was zur Thematik "Composer memory limit" sagen möchte, hier gibts auch noch einen eigenen Thread von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •