Contao-Camp 2024
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 520

Thema: Hinweise zum Contao Manager

  1. #81
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe die gleichen Einstellungen vorgenommen wie in der Bild-Konfiguration. Leider keine Änderung. Ja, die Subdomain zeigt auf den Ordner web (Der Aufruf erfolgt über subdomain.de/contao-manager.phar.php). Ach ja, merci für die schnelle Antwort!
    Geändert von Thomas E. (22.06.2017 um 13:40 Uhr)

  2. #82
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Wunsch zur CM beta4?

    Bei Erstaufruf kann man ja den binary-pfad ändern. Nach Installation steht dies nicht mehr zur Verfügung.
    Wäre schön, wenn dies im Anschluß auch weiter innerhalb des CM möglich wäre (und nicht nur direkt in der manager.json) ...

    Frank
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  3. #83
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe es gerade noch einmal mit der beta getestet - funktioniert bei Hetzner.

    Nachtrag: Wenn Du tatsächlich "allow_url_fopen" in der Konsole auf ja stehen hast und das nicht selbst an anderer Stelle aushebelst, dann würde ich direkt bei Hetzner nachfragen.
    Wie schaffst Du es bei Hetzner so schnell unterschiedliche Subdomains aktiv zu bekommen? Bei meinem Kundenkonto dauert es immer ewig, wenn ich eine neue Subdomain anlege oder den Pfad zu einer vorhandenen Subdomain ändere?
    Geändert von mlweb (22.06.2017 um 13:42 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank für das Testen!

    Ich schaffe es jetzt auch, dass der Error 500 The PHP setting "allow_url_fopen" is not enabled on the server nicht mehr erscheint. Hierzu muss ich bei der Erstellung des Benutzerkontos unten bei den Einstellungen bei PHP-Binary eingeben: /usr/bin/php70 (da ich PHP 7.0 verwende). Dann startet das Ganze, endet dann aber mit einer Fehlermeldung:


    Generating autoload files
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initi alizeApplication
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initi alizeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception
    --------------------------------------------------------
    Exception occured: Project could not be created.

    (...)

    Chained exception: The php executable could not be found.

    (...)

    Process terminated with exit code 1
    Reason: General erro
    r

    Nach Bestätigen und Schließen erscheint dann:

    ERROR 500 Unknown installation status
    Some files were found on your server but no known Contao version could be detected.
    You must either manually repair your application or remove the following files and folders to install Contao:

    - install-594baffb3346e

  5. #85
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hatte meinen Test mit einer beta2 gemacht und habe jetzt noch einmal die beta4 genutzt. Da bekomme ich den gleichen Fehler wie du. Werde jetzt noch einmal den Gegencheck mit der beta2 machen.

    Nachtrag: Fehler ist reproduzierbar. Meldung auf Github: https://github.com/contao/contao-manager/issues/109
    Geändert von mlweb (22.06.2017 um 14:32 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  6. #86
    Contao-Nutzer Avatar von Niels H
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    77
    Partner-ID
    11984

    Standard

    Kann ich bestätigen. Beta 3 und Beta 4 funktionieren bei Hetzner nicht mehr.

    HTML-Code:
    [22-Jun-2017 14:59:39 Europe/Berlin] [2017-06-22 14:57:25] app.WARNING: Forking disabled by configuration, execution will block until the command has finished. [] []
    [22-Jun-2017 14:59:39 Europe/Berlin] [2017-06-22 14:59:39] app.ERROR: Task 339559319698dfde1011cfaff036caad errored: Project could not be created. [] []
    [22-Jun-2017 14:59:39 Europe/Berlin] [2017-06-22 14:59:39] app.ERROR: Task 339559319698dfde1011cfaff036caad started. Installing contao/managed-edition (4.4.0)   - Installing contao/managed-edition (4.4.0): Downloading (100%) Created project in /usr/www/users/ (...) /contao-manager.phar.php(55): require('phar:///usr/www...') #23 {main} --------------------------------------------------------  [] []
    [22-Jun-2017 14:59:39 Europe/Berlin] [2017-06-22 14:59:39] console.ERROR: Command "tenside:runtask 339559319698dfde1011cfaff036caad -v --no-interaction" exited with code "1" {"command":"tenside:runtask 339559319698dfde1011cfaff036caad -v --no-interaction","code":1} []

  7. #87
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Die neue Beta will nicht? Zurück zu der davor

    Die neue Beta will nicht? Dann schaut mal ins Verzeichnis contao-manager/, da liegt die vorherige drin als contao-manager-old.phar.php. Die einfach ins web/ Verzeichnis kopieren als contao-manager.phar.php (überschreiben) und schon hat man die wieder aktiv.

    Das Update folgt dann nicht gleich wieder, sofern man am selben Tag schon ein Update erfahren durfte. (bzw. in den letzten 24h) sofern in der letzten Stunde ein Update war.
    Geändert von BugBuster (22.06.2017 um 15:20 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  8. #88
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab die beta 2 eh noch liegen gehabt. Und außerdem wenn jemand die aktuelle Version herunterlädt, dann gibt es keine contao-manager-old.phar.php.
    Für mich ist Hetzner im Moment eh nur eine Spielwiese für die community. Produktiv möchte ich den Kunden am liebsten umziehen auf ein Hostinhpaket mit ssh-Zugang.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  9. #89
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und außerdem wenn jemand die aktuelle Version herunterlädt, dann gibt es keine contao-manager-old.phar.php.
    Pech, ja

    Ich habe mal zum Test die manager.json angepasst und blocke das Update bis morgen, ich brauche die beta3, die konnte noch deinstallieren.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #90
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ach ja:
    Wie ich es schaffe die Subdomains so schnell aktiv zu bekommen? Keine Ahnung. Ich erstelle diese und nach wenigen Sekunden sind die aktiv.

  11. #91
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    [*]Nachtrag4: Die intl-Erweiterung für PHP muss installiert/aktiviert sein, welches von Symfony vorrausgesetzt wird. Der Manager erkennt das fehlende Paket noch nicht und von daher wird angeblich fehlerfrei installiert, aber man bleibt im Installtool hängen.
    Kurze Frage dazu, ohne die intl-Erweiterung funtkioniert die Installation des Mangers/von Contao gar nicht oder kann es damit später zu Problemen kommen?

  12. #92
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die intl-Erweiterung wird, wenn vorhanden, vom CM genutzt. Contao braucht sie bzw. eine Abhängigkeit davon.
    Code:
    composer why ext-intl
    
    jeremykendall/php-domain-parser 3.0.0 requires ext-intl
    league/uri 4.2.2 requires ext-intl
    Also zwei Abhängigkeiten die das benutzen, vermutlich bei internationale Domains. Wobei es wie gesagt bei manchen schon im Install Tool knallte ohne diese.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #93
    Contao-Fan Avatar von MacPix
    Registriert seit
    11.07.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    552

    Standard Aufrufen des CM

    Hallo Leute ...

    was ich habe ist:Habe den CM installiert über das file ins /web gelegt und abgerufen. alles OK
    Auch nach zwei Tagen ... aber jetzt komme ich nicht mehr hinein über das abrufen im Browser per URL.

  14. #94
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Ein passendes Hosting sorgt aber dafür, dass Du diese Probleme nicht hast. Ich bin auch kein Entwickler, hatte aber die Möglichkeit bekommen beim Alphatest des Managers mitzumachen. Gerade weil ich viele sehr kleine Kunden habe, habe ich wo möglich auch auf den kleinen Shared Hostingpaketen getestet. Bei Hostern wie webgo, Hetzner und Netcup hat das geklappt. Bei Netcup habe ich sogar das Paket für 1,99 € getestet. Jetzt bin ich dabei meine Kundeninstallationen auf Contao 4.4 umzustellen. Contao 4 ist für mich eindeutig für den produktiven Einsatz geeignet.
    Verstehe ich das richtig, dass es dir gelungen ist, Contao 4.4 über den Contao-Manager bei Netcup im kleinsten Shared Hosting Tarif zu installieren? Dann würde ich mir den mal zum Testen holen. Da hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen . Vom Memorylimit und der maximalen Skriptlaufzeit scheinen die Tarife alle identisch zu sein. Was leider nicht erwähnt wird sind die maximalen gleichzeitig laufende Prozesse.

    Aber egal, falls die Tests zu meiner Zufriedenheit verlaufen, würde ich von 1&1 zu Netcup ins größte Hostingpaket wechseln. Viel Zeit für die Entscheidung habe ich leider nicht mehr, da ich sonst die Kündigungsfrist für mein 1&1 Hostingpaket versäume und ein weiteres Jahr darauf sitzenbleibe. Und momentan sieht die Perspektive für die Nutzbarkeit mit Contao 4.4 da aus meiner Sicht eher mau aus, Ich würde ja einfach noch ein paar Uberspaces dazunehmen, aber zumindest für zwei Websites brauche ich mittelfristig mehr als 10 GB Webspace.

  15. #95
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Noch ne Frage zum CM (beta5).

    Kann man den auch auf der Shell (anstelle des eigentlichen php composer) einsetzen,
    bzw. hätte dies evtl. auch Vorteile hinsichtlich der Laufzeit?

    Also wie:

    Code:
    php contao-manager.phar.php composer require xyz
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  16. #96
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, das hat keinen Sinn, dafür ist der Contao Manager ja auch gar nicht da . Bzw. vielleicht missverstehst du was der Contao Manager überhaupt ist: mit dem Contao Manager hast du (unter Anderem) ein GUI, das für dich Shell Operationen ausführt, wie eben zB
    Code:
    composer update
    composer require …
    vendor/bin/contao-console cache:clear
    …

  17. #97
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ein Vorteil hierbei ist, du kannst den Composer verwenden auch wenn keiner installiert ist, da der CM den ja mitbringt. Habe selber schon so gearbeitet.
    Wäre möglich, weiß ich aber nicht, das der CM bei diesem Aufruf noch vorher versucht RAM und Laufzeit zu ändern zu gunsten des Composers.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #98
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ah ok, das wusste ich nicht - ich dachte der Contao Manager lädt sich auch die composer.phar runter.

  19. #99
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @ tab Ja, genau das heißt es. War aber eine alpha-Version des Managers. Einschränkung deshalb weil z.B. bis zur beta 2 auch unter Hetzner alles lief, aber die beta 4 nicht mehr. Mein Testaccount bei Netcup ist ausgelaufen, da kann ich die neuen betas nicht mehr testen. Testen kannst Du bei denen jeden Account 30 Tage lang. Bis dahin räumen sie dir ein Rücktritt vom Vertrag ein.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  20. #100
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ah ok, das wusste ich nicht - ich dachte der Contao Manager lädt sich auch die composer.phar runter.
    Ja also, bin auch nur darauf gekommen:

    Code:
    php contao-manager.phar.php -v
    bzw.
    Code:
    php contao-manager.phar.php composer -v
    Eine zusätzliche, separate composer.phar im Contao Hauptverzeichnis (also da wo die Contao composer.json liegt) wäre dann nicht nötig.

    Nochmal zu meiner Frage: wenn ich über die CM GUI gehe oder eben halt direkt auf der Shell so versuche Erweiterungen zu installieren bricht er mit memory Fehlern ab (bei 1und1 Hosting).

    Dennoch kann ich aber bei 1und1 über den CM komplett installieren. Wieso geht das denn dann? Mit welchen Einstellungen (memory_limit, max_execution etc .) ruft der CM denn da den composer auf, damit das funktioniert. Müßte dann doch mit den gleichen Aufrufen auch für Erweiterungen gelingen ...

    Dank
    Franko
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  21. #101
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn der CM Contao selbst installiert, bekommt dieser eine fertige composer.lock und braucht nur noch ein "composer install" ausführen.
    Damit fällt die ganze RAM fressende Abhängigkeitsprüfung weg. Somit knallt das erst, wenn Erweiterungen installiert werden sollen.

    Außerdem gibt es noch composer Parameter die gesetzt werden wie "--update-no-dev" oder "--no-dev" und ähnliches je nach require oder update Aufruf.
    Damit wird verhindert, das die Abhängikeiten in den require-dev Abschnitten der composer.jsons der Erweiterungen auch installiert werden. Das spart Zeit und RAM.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  22. #102
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Wenn der CM Contao selbst installiert, bekommt dieser eine fertige composer.lock und braucht nur noch ein "composer install" ausführen.
    Mal ne blöde Frage (sorry bin kein Entwickler), wenn Erweiterungen eine composer.lock zur Verfügung stellen würden,
    (Beispiel hier :-))
    und dann über composer install angestoßen wird entfallen die dependencies abfragen und es müßte dann auch z.B. bei 1und1 gehen ?

    Wenn man dann immer noch auf aktuelle Versionen umsteigen will, könnte man dies über composer update erreichen (wobei .json u. .lock dabei ebenfalls aktualisert werden) ...

    https://getcomposer.org/doc/01-basic...-the-lock-file
    Geändert von Franko (23.06.2017 um 14:55 Uhr)
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  23. #103
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du hast ja nur eine composer.json in deinem System. Von daher klappt das nicht ganz.
    Außerdem wenn ich eine dort zur Verfügung stellen würde, dann für meine Umgebung, das hilft dir nicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  24. #104
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Du hast ja nur eine composer.json in deinem System. Von daher klappt das nicht ganz.
    Außerdem wenn ich eine dort zur Verfügung stellen würde, dann für meine Umgebung, das hilft dir nicht.
    Äh, ja - war Unsinn - mach Schluß für heute ...
    Franko
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  25. #105
    rocco
    Gast

    Standard Strato Manged Server

    Hallo zusammen,

    ich bekomme es nicht hin beim Strato Manged-Server den Contao-Manager zum lauf zu bringen.
    Contao 4,4 läuft ohne Probleme.

    Nach dem Login im Contao-Manager kommt folgende Fehlermeldung:

    ERROR 500 The PHP Intl extension is not available. Weitere Informationen
    Contao 4 requires the PHP Intl extension for internationalization purposes.

    Laut der PHPinfo ist INTL installiert und der Support von Strato hat es auch geprüft und bestätigt das Intl verfügbar ist.

    Weiß jemand Rat?

    Viel Grüße
    Michael

  26. #106
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    die intl Erweiterung muss wohl auch bei der CLI Variante von PHP vorhanden sein. (Kommandozeilen Version)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  27. #107
    rocco
    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wie kann ich das prüfen?

  28. #108
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    na einfach auf Kommadozeile:
    Code:
    php -m
    aufrufen, so sollte dann "intl" auftauchen.
    Oder gleich danach filtern:
    Code:
    php -m | grep intl
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  29. #109
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Fehler ist reproduzierbar. Meldung auf Github: https://github.com/contao/contao-manager/issues/109
    Das Problem mit dem Contao Manager und Hetzner soll mit der heute erscheinenden Beta 6 behoben sein.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  30. #110
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    Frage Contao Manager updaten?

    Hallo zusammen,

    wie kann ich denn den Contao Manager selber updaten - sprich wenn schon ein Contao 4.4 erfolgreich läuft?

    Merci!

  31. #111
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo mimamuxx,

    der aktualisiert sich nach dem Einloggen automatisch.

    Eben getestet von beta5 auf beta7.
    Geändert von planepix (27.06.2017 um 21:25 Uhr)
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  32. #112
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der prüft das stündlich um sich selber zu updaten. Einfach nach einer Stunde anmelden im CM und das Update startet von selbst.
    Wenn es dringend ist, es geht auch per Kommandozeile.
    Müsste ich mal nachsehen wenn es interessiert.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  33. #113
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Wenn es dringend ist, es geht auch per Kommandozeile.
    Code:
    php contao-manager.phar.php self-update
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  34. #114
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard C4.4 auf Strato PowerWeb Ultimate geht nicht

    Hallo,

    Ich versuchen Contao 4.4 auf Strato zu installieren. Wenn ich es richtig verstehe geht bei Contao Manager um eine andere Software. Ich brauche auf jeden Fall "nur" Contao damit ich ein Premium Contao Template verwenden kann.

    Wenn ich richtig verstehe kann C44 auf Strato Server nicht installiert werden.

    ich habe die Verzeichnisstruktur auf den FTP Server hochgeladen und ein Subdomain auf "web" umgeleitet:

    Also "c440.tank-recXXXXXXXXXX.de" zeigt auf "/Seite_KaXXXXXXXXk/20170629_C440/web/"

    In "20170629_C440" befinden sich die Contao-Root-Verzeichnisse.

    Also ich c440.tank-recXXXXXXXXXX.de/contao/install" aufgerufen habe konnte ich noch die Lizenz akzeptieren. Danach kam nur ein Hinweis mit unvollständiger Installation.

    Aktuell ist PHP 5.6 ausgewählt mit PHP Boost. Ich könnte noch 7 oder 7.1 auswählen. Ich würde die PHP Version aber erst dann ändern, wenn ich weiß, dass es bei einer anderen Seite mit 3.2.9 kein Problem verursacht.
    Kann es jemand für mich bitte bestätigen?

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

    Gr. I.
    Geändert von isti (29.06.2017 um 22:49 Uhr)

  35. #115
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    schau mal hier nach, das soll an der fehlenden intl_Erweiterung liegen: https://community.contao.org/de/show...l=1#post443012

  36. #116
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Vielen Dank VGT.

    Also für diese Seiten wird 3.5.27 die letzte Version sein. Für C4 muss ich dann auf meinem All INKL Server weitermachen ...

    Gut zu wissen.

    Gr. I.

  37. #117
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Infos gibt es zu dieser Fehlermeldung nach Aufruf des Managers zur Installation von Contao?

    Code:
    No forker found for your current platform.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  38. #118
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Suche über Algolia, Browser muss JS ausführen dürfen, NoScript Nutzer aufgepasst!

    Nachtrag 8 zum ersten Beitrag:
    Ab Beta9 wird Algolia zu Suche von Paketen benutzt, nicht mehr direkt über Packagist (indirekt natürlich schon). Das bedeutet, der Browser muss Javascript ausführen dürfen und laden dürfen von extern. Sonst funktioniert die Suche nach Paketen nicht mehr. Eine passende Meldung kommt mit der nächsten Beta.
    Geändert von xchs (23.07.2017 um 21:20 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  39. #119
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.121

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Nachtrag 8 zum ersten Beitrag:
    Ab Beta9 wird Algolia zu Suche von Paketen benutzt, nicht mehr direkt über Packagist.
    Wow! Jetzt wird's richtig gut. Danke für eure Arbeit.
    Geändert von bizon (20.07.2017 um 15:06 Uhr)

  40. #120
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Korrigiere mal auf Algolia.
    Edit: Auch im Titel .

    Übrigens Titel/Überschriften sind die Texte mit den prozentual meisten Fehlern.
    Geändert von mlweb (20.07.2017 um 15:47 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •