Contao-Camp 2024
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 467891012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320 von 520

Thema: Hinweise zum Contao Manager

  1. #281
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.468
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von webhebamme Beitrag anzeigen
    Anhang 20910
    das gleiche auch ohne cgi
    Ok.
    Du könntest jetzt noch PHP 7.1 und 7.2 versuchen; vermute aber das das auch nicht hilft…

    Ggf. dem Hoster den Link auf den Manager schicken, Zugangsdaten und dann gibt es hoffentlich Hilfe…
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  2. #282
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich bin mein eigener Hoster, weiß also nicht ob sich das lohnt weil ich nicht untervermiete
    Wenn ihr das wollt aber gerne.

    Meine Serverjungs die ich angeschrieben habe verweisen auf die Contaocommunity da die mir mit Sofwarespezifischen Anforderungen nicht weiterhelfen können.
    Alles andere machen die aber wenn ich selbst mal nicht weiterkomme.

    Nachtrag: Wir haben geschaut was ich an PHP updaten kann. Da ich allerdings erstellte Websiten von 2014 in Contao auf dem Server laufen habe ist bei PHP7.0 bei mir erstmal Schluss. Meine Kunden ziehen bei Updates nicht so mit... Wie ich das in naher Zukunft regeln möchte schau ich mir gerade an.
    Geändert von webhebamme (01.06.2018 um 18:20 Uhr)
    Liebe Grüße

    Webhebamme

  3. #283
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Falls du ein Argument brauchst
    In der DSGVO wird der "Stand der Technik" grundsätzlich bei allen Maßnahmen gefordert, die der Sicherheit der Verarbeitung dienen sollen (Artikel 32 DSGVO).
    Könnte man so interpretieren, man muss eine PHP Version einsetzen zu der es noch mindestens Security Updates gibt. Das wäre bei der 7.0 nur bis zum 3.12.2018.
    https://secure.php.net/supported-versions.php
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #284
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo BugBuster,

    ja ich weiß das ich so oder so was tun muss. Letzte Woche wollte ich noch alles in die Tonne treten aber bevor das mache wollte ich mir erstmal anschauen ob ich nicht evt. doch gewuppt bekommen könnte.
    Egal den Manager würde ich mir trotzdem gerne mit dem Contao 4 ansehen. Je nachdem wie es mir von der Hand geht wird dann entschieden.
    Habt ihr noch ne Idee dazu? Muss ich evt. noch was in der PHP Ini ändern?
    Liebe Grüße

    Webhebamme

  5. #285
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aus einem Ticket:
    Wenn der PHP Binärpfad nicht akzeptiert wird, bedeutet dies, dass der PHP-Prozess, auf dem der Contao-Manager läuft, die Binärdatei nicht ausführen kann oder keine erwartete Ausgabe erhält. Stellen Sie sicher, dass die Datei ausführbar und für den Webserver-Benutzer zugänglich ist. Sie können die Ausgabe auch mit debuggen:
    Code:
    /opt/php-7.0/bin/php /path/to/contao-manager.phar.php test
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #286
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hmmmm,

    die Dateien im angegeben Pfad besitzen die Berechtigungen 755, die darüberliegenden Ordner auch. Oder bin ich nun auf dem Holzweg... grübel, grübel, grübel

    Oh Mann ich habe mich schon ganz lange nicht mehr damit auseinandergesetzt....

    Konsolenausgabe: Could not open input file: /path/to/contao-manager.phar.php
    Schwitz....

    So Euch war das schon vorher klar... wie erzähl ich dem jetzt das er doch darf?
    Geändert von webhebamme (02.06.2018 um 19:56 Uhr)
    Liebe Grüße

    Webhebamme

  7. #287
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also grundsätzlich ist mir mal aufgefallen, dass dein angegebenes PHP eine cgi-Version ist, also eigentlich nicht für die Konsole gedacht.

  8. #288
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    Du hast aber schon das "/path/to/contao-manager.phar.php" mit Deinem eigenen Pfad ersetzt?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  9. #289
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    12

    Standard

    Nabend,

    CGI hab so im Kopf das dies als Schnittstelle dient, weiß also nicht was du mit der konsole meinst.
    Ich arbeite nicht gerne mit der Konsole aber wenn es sich nicht vermeiden lässt...

    Ja er sagt mir das immer das gleiche. Ich denke ja das es vielleicht doch noch an der PHP ini liegt, aber ich habe echt kein Plan davon. Ich poste mal den Teil
    PHP-Code:
    open_basedir "{OPEN_BASEDIR}"
    disable_functions exec,passthru,system,proc_get_status,proc_nice,proc_terminate 
    Muss ich hier vielleicht noch was rausnehmen?
    Liebe Grüße

    Webhebamme

  10. #290
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Trauriges Gesicht Nach Contao Manager Update Frontend und Backend nicht mehr ansprechbar

    Hallo Zusammen.
    Nachdem ich gestern Abend mit dem Manager Contao 4.4.18 'updates' durchlaufen liess sind das 'Backend' und das 'Frontend' nicht mehr ansprechbar. Im 'Backend' kann ich einloggen, aber sobald etwas ausgewählt wird springt das System zum Login. Das update lief normal durch. Hat das wiederum mit einem Symfony Fehler zu tun. Niemand kann mehr einloggen.
    Was kann ich da tun? Vielen Dank für eine Antwort.

  11. #291
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, ist leider wieder ein Symfony Fehler (mehr oder weniger). Siehe https://github.com/contao/core-bundle/issues/1534

    Das Problem im Frontend ist aber evt. ein anderes

  12. #292
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Beitrag

    Spooky vielen Dank.
    Die Frage bleibt was soll ich machen? Vielleicht bemühe ich morgen unseren Hoster damit er die ganzen 'files' auf gestern 18:00 Uhr zurückstellt.
    Gruss Rolf

  13. #293
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Trauriges Gesicht

    Hoffentlich kennt jemand morgen eine Antwort wie der composer.json file geändert werden kann. Nachdem dieses Problem seit 7 Tagen bekannt ist sollte dies möglich sein.
    Gruss Rolf

  14. #294
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hilft das nicht was im Ticket steht?
    https://github.com/contao/core-bundl...ment-394336748
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #295
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Beitrag

    Hello BugBuster

    Meinst Du die Line:
    For now a quick "fix" is adding to your composer.json:

    "conflict": {

    "symfony/symfony": "3.4.11|3.3.17"
    },
    And remove the line

    "roave/security-advisories": "dev-master",
    From require.
    Be sure to revert these changes once Contao got an update.

    Edit: If you don't have the line "roave/security-advisories": "dev-master", don't re-add it.
    Weiter unten steht dann; man soll die nicht ausschalten.
    Mit dieser Linie werden x Warnungen ausgespuckt.
    Gruss Rolf

  16. #296
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Beitrag

    Ebenfalls lässt sich der Wartungsmodus nicht mehr aktivieren. Ein Chaos .

    Gruss Rolf

  17. #297
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Spooky, hallo BugBuster
    Nochmals vielen Dank.

    Nachdem ich die Linie:
    "roave/security-advisories": "dev-master",
    gelöscht habe lief der Composer durch und die Webseiten sind wieder erreichbar.
    Ab sofort lasse ich meine Finger für längere Zeit von den 'updates'.
    Gehe jetzt schlafen
    Gruss Rolf

  18. #298
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Es ging um den conflict Eintrag. Den solltest du machen.

  19. #299
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Beitrag

    Spooky ohne den conflict Eintrag wäre der 'update' (downgrade) nicht durchgelaufen. Es ging um um das Streichen von:
    "roave/security-advisories": "dev-master",
    Mit dieser Linie funktioniert der 'update' das heisst das 'downloading' nicht.

    Das Hauptproblem ist aber, dass Ihr diesen Fehler schon vor 8 Tagen entdeckt habt und keine Warnung im Forum publiziertet. Unzählige Web Seiten wurden dadurch lahmgelegt. Es zeigt aber auch das Contao mit der Version 4 seine Stabilität verliert. Wir haben ein Sprichwort:
    Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

    Gruss Rolf

  20. #300
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von rwaelty1944 Beitrag anzeigen
    Spooky ohne den conflict Eintrag wäre der 'update' (downgrade) nicht durchgelaufen. Es ging um um das Streichen von:

    Mit dieser Linie funktioniert der 'update' das heisst das 'downloading' nicht.
    Das hat mit deinem ursprünglichen Fehler aber nichts zu tun.



    Zitat Zitat von rwaelty1944 Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem ist aber, dass Ihr diesen Fehler schon vor 8 Tagen entdeckt habt und keine Warnung im Forum publiziertet. Unzählige Web Seiten wurden dadurch lahmgelegt. Es zeigt aber auch das Contao mit der Version 4 seine Stabilität verliert. Wir haben ein Sprichwort:
    Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    Mir ist dieser Fehler bisher nicht untergekommen. Eine Warnung im Forum macht vielleicht Sinn, ja.

  21. #301
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Beitrag

    Der Fehler ist erst nach dem 'update' mit dem Manager und danach mit dem Composer aufgetreten. Obwohl alles ohne Fehler durchlief.
    Code:
     Titel: Nach Contao Manager Update Frontend und Backend nicht mehr ansprechbar

  22. #302
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Fehler tritt nur auf, wenn man eine Contao Version niedriger als 4.4.18 im Einsatz hat, soweit ich das sehe. Man sollte also als conflict zumindest "contao/core-bundle": "<4.4.18" eintragen, damit auf jeden Fall auf Contao 4.4.18 aktualisiert wird.

  23. #303
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von rwaelty1944 Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist erst nach dem 'update' mit dem Manager und danach mit dem Composer aufgetreten. Obwohl alles ohne Fehler durchlief.
    Code:
     Titel: Nach Contao Manager Update Frontend und Backend nicht mehr ansprechbar
    Ja, aber du sprichst hier von verschiedenen Fehlern .

  24. #304
    Contao-Nutzer Avatar von rwaelty1944
    Registriert seit
    25.01.2017.
    Beiträge
    118

    Beitrag

    Bei uns läuft Contao 4.4.18
    Frontend: Ein 'login' in den geschützten 'frontend' Bereich war nicht mehr möglich. System sprang sofort wieder auf den ungeschützten Bereich. Dort funktionierte alles im 'frontend' (aeropens.ch).

    Backend: Login im 'backend' war möglich, aber nach einer Auswahl sprang das System sofort zurück auf die 'login' Seite. Beim nächsten 'login' war die vorherige Auswahl selektiert. Direktwahl (zB. aktivieren des Wartungsmodus) funktionierte nicht mehr.

  25. #305
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was mich in dem Zusammenhang Symfony Unverträglichkeiten mal interessieren würde: Ist Contao momentan für Symfony auch so ein exotischer Anwendungsfall wie das reine Update der json- und lock-Dateien ohne Download der Bundles für Composer? Und falls ja, liegt das daran, dass Contao eben noch nicht in allen Bereichen komplett auf Symfony umgestellt ist? Wird sich das also irgendwann mal legen? Damit meine ich, dass mittlerweile gefühlt jedes zweite Symfony-Update irgendwas in Contao schrottet und verhindert werden muss. Ansonsten würde ich vorschlagen, die Symfony-Version bei jeder Contao-Version defaultmäßig festzupinnen. So wie es ja im Prinzip früher(tm) mit Third-Party Modulen auch - notgedrungen - gemacht worden ist.

  26. #306
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Was mich in dem Zusammenhang Symfony Unverträglichkeiten mal interessieren würde: Ist Contao momentan für Symfony auch so ein exotischer Anwendungsfall wie das reine Update der json- und lock-Dateien ohne Download der Bundles für Composer? Und falls ja, liegt das daran, dass Contao eben noch nicht in allen Bereichen komplett auf Symfony umgestellt ist? Wird sich das also irgendwann mal legen? Damit meine ich, dass mittlerweile gefühlt jedes zweite Symfony-Update irgendwas in Contao schrottet und verhindert werden muss. Ansonsten würde ich vorschlagen, die Symfony-Version bei jeder Contao-Version defaultmäßig festzupinnen. So wie es ja im Prinzip früher(tm) mit Third-Party Modulen auch - notgedrungen - gemacht worden ist.
    Das Problem mit symfony/finder war kein Contao spezifisches Problem.

    Die diversen Probleme mit symfony/security betreffen nur Contao 4.0.x bis 4.4.x, da die Implementation der alten Contao Benutzerauthentifizierung innerhalb von Symfony, sagen wir mal, schwierig war. Diverse Änderungen innerhalb von symfony/security führen in letzter Zeit manchmal zu Probleme, weil Contao diese Komponente teilweise unerwartet benutzt und teilweise werden durch diese Benutzung Fehler bzw. Problematiken in der Komponente aufgezeigt.

    Ab Contao 4.5 besteht dieses Problem nicht mehr, weil das System komplett neu geschrieben wurde und sich auf das Symfony Framework stützt.

  27. #307
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das Problem mit symfony/finder war kein Contao spezifisches Problem.

    Die diversen Probleme mit symfony/security betreffen nur Contao 4.0.x bis 4.4.x, da die Implementation der alten Contao Benutzerauthentifizierung innerhalb von Symfony, sagen wir mal, schwierig war. Diverse Änderungen innerhalb von symfony/security führen in letzter Zeit manchmal zu Probleme, weil Contao diese Komponente teilweise unerwartet benutzt und teilweise werden durch diese Benutzung Fehler bzw. Problematiken in der Komponente aufgezeigt.

    Ab Contao 4.5 besteht dieses Problem nicht mehr, weil das System komplett neu geschrieben wurde und sich auf das Symfony Framework stützt.
    Nicht alle verfolgen die diversen Github Threads oder spezifische Lösungen die hier im Forum gegeben werden (Beispiele 1 o. 2 ).
    Insofern wäre evtl./zumindest eine prominentere, leicht zu findene Sammelstelle für derartige Infos hier im Forum hilfreich/wünschenswert.
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  28. #308
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die diversen Probleme mit symfony/security betreffen nur Contao 4.0.x bis 4.4.x, da die Implementation der alten Contao Benutzerauthentifizierung innerhalb von Symfony, sagen wir mal, schwierig war. Diverse Änderungen innerhalb von symfony/security führen in letzter Zeit manchmal zu Probleme, weil Contao diese Komponente teilweise unerwartet benutzt und teilweise werden durch diese Benutzung Fehler bzw. Problematiken in der Komponente aufgezeigt.

    Ab Contao 4.5 besteht dieses Problem nicht mehr, weil das System komplett neu geschrieben wurde und sich auf das Symfony Framework stützt.
    Also teilweise doch wie vermutet. Da muss ich mir wohl nochmal Gedanken über meine Update-Strategie machen. Aber so wie der Release-Plan aussieht, ist 4.4.x leider relativ alternativlos. Die Ochsentour 4.5->4.6->4.7->4.8->4.9 mag ich mir bestenfalls mit einigen wenigen Installationen antun. Und bei 3.5 zu bleiben bis zum bitteren Ende und zu hoffen, dass danach in 3.5 bis zum Release 4.9 nichts sicherheitskritisches gefunden wird, ist bestenfalls ziemlich riskant. Da wäre ich dann bei einer Sicherheitslücke in 3.5 gezwungen, die ganzen Installationen sehr kurzfristig doch noch auf auf 4.4 oder eventuell 4.8 zu heben, je nachdem wann es passiert. Das wäre dann wohl nicht realistisch leistbar.

  29. #309
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Also teilweise doch wie vermutet. Da muss ich mir wohl nochmal Gedanken über meine Update-Strategie machen.
    Ich habe festgestellt das mit Aufkommen der 4er Releases seltsamerweise die meisten Kunden mit 2.9 Installationen sich mittlerweile zumindest für ein 3.5er Update bereit erklären ( die sich zuvor aus Kosten Gründen bisher geweigert hatten ) nicht zuletzt auch aufgrund der aktuellen PHP Versionen. In diesem Zusammenhang versuche ich - sofern im Provider Umfeld möglich - dann auch gleich ein 4.4er LTS durchzusetzen. Also zunächst von 2.9.x ->3.5.x und dann auf die LTS. Zumeist ist dies ohne Probleme möglich da ich größtenteils auf Erweiterungen verzichtet o. zumindest nur die gängigen/gut gepflegten Erweiterungen herangezogen hatte. In der Hoffnung das später ein Update von 4.4.x auf 4.5.x ähnlich unproblematisch sein wird.

    Und bezüglich
    Nicht alle verfolgen die diversen Github Threads oder spezifische Lösungen die hier im Forum gegeben werden
    Bitte nicht als Kritik verstehen - wenn ich beispielsweise Toflars Beitrag aus https://github.com/contao/core-bundle/issues/1492 lese:
    After 5h of debugging together with @aschempp, I think we found the source of the problem in Symfony. Here we go: symfony/symfony#27309
    welcher hierzu führt:
    https://github.com/symfony/symfony/pull/27309 ist die Leistung schon beeindruckend (auch wenn ich kein Wort verstehe :-) )
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  30. #310
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Aus einem Ticket:

    Wenn der PHP Binärpfad nicht akzeptiert wird, bedeutet dies, dass der PHP-Prozess, auf dem der Contao-Manager läuft, die Binärdatei nicht ausführen kann oder keine erwartete Ausgabe erhält. Stellen Sie sicher, dass die Datei ausführbar und für den Webserver-Benutzer zugänglich ist. Sie können die Ausgabe auch mit debuggen:
    Code:

    Code:
    /opt/php-7.0/bin/php /path/to/contao-manager.phar.php test
    Nachdem ich es nun endlich geschafft habe hier die Ausgabe der Console:

    Code:
    {"version":"7.0.7","version_id":70007,"sapi":"cli"}root@1a-8767:~#
    Könnt ihr mir nun bitte weiterhelfen?
    Geändert von webhebamme (06.06.2018 um 18:26 Uhr)
    Liebe Grüße

    Webhebamme

  31. #311
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Diese Ausgabe kannst Du jetzt hier im Ticket posten: https://github.com/contao/contao-manager/issues/266
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  32. #312
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo xchs,

    hatte ich gestern abend noch gemacht. Heute ist das Ticket geschlossen worden.

    Bitte wiedereröffnen falls es sich um einen Bug handelt. Support ansonsten wie von @xchs bereits erwähnt im Forum.
    Ich hoffe ich durfte dies hier zitieren. Ich versuche mich an alle Regeln zu halten aber langsam weiß ich nicht wo ihr was haben möchtet/braucht. Mir hat das bisher noch nicht weitergeholfen.

    Ich bitte um weitere Anweisungen. Dankeschön
    Liebe Grüße

    Webhebamme

  33. #313
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Klar darfst Du das hier ebenfalls zitieren! Kein Problem.

    Hast Du schon die aktuelle Version 1.0.0 des Contao Managers probiert?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  34. #314
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    12

    Standard

    Meine installierte Version ist Contao Manager 1.0.0-beta19
    Liebe Grüße

    Webhebamme

  35. #315
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Heute ist die stabile Version 1.0.0 veröffentlicht worden. Du solltest also ein Update auf diese Version durchführen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  36. #316
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe die neue Version installiert habe aber das gleiche Problem.
    Liebe Grüße

    Webhebamme

  37. #317
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es geht um die Domain webhebamme.de oder? Derzeit scheint der DocumentRoot nicht korrekt gesetzt zu sein und auch das Directory Listing sollte deaktiviert werden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  38. #318
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe es unter http://contao4.4.webhebamme.de.

    Werde das Directory Listing ausschalten.
    contao_manager_1.0.0.PNG
    Geändert von webhebamme (08.06.2018 um 08:17 Uhr)
    Liebe Grüße

    Webhebamme

  39. #319
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Cloud Laufzeit?

    Hi,

    teste meine erste Installtion (4.5) mit dem Cloud-Resolver (V 1.3.1) ... wie lange dauern die Auflösungen? bei mir läuft die Sache schon seit über 12 Minuten...?

    Resolving dependencies using Composer Cloud
    Job ID 5b1a3782a3b453.93530347 is running for 1435 seconds
    ... hmmm Button "Abbrechen" ist disabled..?

    ... uff: Neuladen des Managers bringt mich immer wieder auf die Cloud-Resolver-Anzeige - wie kann ich die Sache abschießen ?

  40. #320
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das läuft vermutlich gar nicht mehr wirklich. Ich habe bei den selben Symptomen, nachdem ich ohne Erfolg sogar den Apache gekillt hatte , einfach im Verzeichnis Contao-Manager die ganzen Task/TensideTask json-Dateien gelöscht, bs auf die background-process.get.json und background-process.set.json, dabei muss ich wohl den/die Übeltäter erwischt haben und der Contao-Manager verhielt sich dann wieder normal. Natürlich kann man auch das ganze contao-manager Verzeichnis löschen, dann muss man halt wieder den Zugang neu einrichten und die Einstellungen nötigenfalls neu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •