Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EFG - 2.2.1.9005 - Contao 3.5.25 - Daten im Modul "Formular-Daten" Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.01.2017.
    Beiträge
    10

    Standard EFG - 2.2.1.9005 - Contao 3.5.25 - Daten im Modul "Formular-Daten" Fehler

    Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe.

    Habe die oben genannte Contao-Instatllation, die am 31.03. noch einwandfrei lief
    Contao 3.5.25
    mit EFG 2.2.1.9005


    Hatte bereits Fomulare erstellt und die Formulardaten speichern lassen.
    Dies führte seit kurzem zu einem Fehler, dass ich auf die Daten im Backend nicht mehr zugreifen konnte.
    Eine Neuinstallation des efg führte kaum Besserunng herbei. Das Formular lässt sich komplett erstellen und speichern, sobald man allerdings den Haken "Daten im Modul "Formular-Daten" speichern" setzt erscheint folgende Fehlermeldung auf einer neuen Seite ausserhalb des Contao Backend im neuen Tab auf weiße Seite (Änderungen werden nicht mehr gespeichert / Das Datenmodul wird nicht angelegt):

    Code:
    * @license http://www.gnu.org/licenses/lgpl-3.0.html LGPL * @copyright Thomas Kuhn 2007-2014 */ //
     This file is created when saving a form in form generator // last created on 2017-06-20 00:13:14 /** * Back end modules */ $GLOBALS['TL_LANG']['MOD']['formdata'] = '
    Leider kann ich dieses nicht interpretieren bzw. sagen was hier falsch läuft, hat jemand dazu Infos, das wäre super net und wichtig!
    Danke!!
    Grüße aus dem Pott
    Glück Auf!
    Alex

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2015.
    Beiträge
    88

    Standard String -> StringUtil

    Die efg Erweiterung verwendet noch die alte \String Klasse. Ab php 7.0 funktioniert das nicht mehr, da php 7 selbst das String Schlüsselwort verwendet. Dafür gibt es in Contao die Klasse StringUtil mit equivalenten Funktionen zur alten String Klasse.

    vg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •