Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche nach GoogleMaps Erweiterung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard Suche nach GoogleMaps Erweiterung

    Ich bin schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach einer bestimmten Funktion für GoogleMaps, die ich im besten Fall als Erweiterung einbinden kann.

    Dazu poste ich auch mal meinen Beitrag aus dem Bereich Stellenangebote leicht modifiziert hier hinein:

    Also die Funktionalität soll in etwa der von Google My Maps entsprechen: Link zu einer Beispielseite


    Nun bin ich noch dabei, cm_membergooglemap und anyStores zu erkunden. Aber so wie es bislang aussieht, bieten diese nicht die Funktionen, die ich benötige. Dazu zählen:

    • Standortlinks nach Kategorien (z.B. Gastronomie, Sehenswürdigkeiten, öffentliche Verkehrsmittel usw) zu sortieren
    • Diese Links direkt auf der geöffneten Map anzusteuern
    • Die Karte und die Linkliste zu gestalten - ähnlich wie man es mit dem Styling Wizard machen kann.




    Bin sehr dankbar für jede Art von Tipp!!!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bezogen auf cm_membergooglemaps:

    > "Standortlinks nach Kategorien (z.B. Gastronomie, Sehenswürdigkeiten, öffentliche Verkehrsmittel usw) zu sortieren"

    Die Erweiterung arbeitet gut mit [tags] zusammen. Damit kannst du die Liste dann anhand von Kategorien darstellen/sortieren.

    > "Diese Links direkt auf der geöffneten Map anzusteuern"

    Da fehlen dann die Click-Events für die Orte in der Liste. Das kann man im Template aufsetzen. Wäre auch ein guter Feature-Request, welches man mal stellen könnte.

    > "Die Karte und die Linkliste zu gestalten - ähnlich wie man es mit dem Styling Wizard machen kann."

    Das geht im BE über "Kartenlayout". Wenn du lieber mapstyle.withgoogle.com benutzt, kannst du den generierten Code von dort auch in dein Template packen. Die Liste ist ja eine einfache HTML-Liste/Tabelle/DIVs, welche sofort mit CSS formatiert werden kann.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •