Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Isotope eCommerce angehängte Dateien

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    4

    Standard Isotope eCommerce angehängte Dateien

    Guten Tag,

    ich versuche gerade einen Isotope Shop zu erstellen und habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

    Unzwar finde ich, einer Bestellung angehängte Dateien, nicht in der Übersicht der Bestellungen.

    Im Verzeichnis isotope/uploads/.. sind sie vorhanden, jedoch lässt sich nach einigen Bestelllungen nicht mehr eindeutig erkennen welche Datei zu welcher Bestellung gehört.

    Habt Ihr dafür zufällig eine Lösung? Habe ich eine Einstellung falsch gesetzt?

    Vielen Dank

    mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    26

    Standard

    d.h. der user läd beim produkt vor der bestellung eine Datei dazu oder wie meinst du das mit den angehänten dateien??

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja genau, während der Bestellung (gleich auf der Seite, auf der man das Produkt auswählt/konfiguriert) gibt es die Möglichkeit ein Bild anzuhängen.

    Es ist dann wie beschrieben hochgeladen und wird mir auch im Backend bei der Bestellung aufgelistet, jedoch kann mein Kunde dann keine Verbindung zwischen der Datei auf dem Server und dem Text im Backend anfangen.

    Es müsste an diesem Punkt einfach sein zur richtigen Datei zu kommen (z.B. als Link).

    Ich bin mir nicht sicher ob ich es einfach nicht finde, daher wollte ich mal bei euch nachfragen wie Ihr das macht.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    26

    Standard

    In der store config kann man irgendwo anzeigen welches modul zur anzeige von bestellungen im backend verwendet wird. Das modul hab ich angelegt und das template soweit angepasst das das bild dort angezeigt wird. Bin im moment im urlaub aber kann dir nächste woche genaue details und mein template schicken wenn du willst

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp, die schaue ich mir gleich mal an.

    Das Angebot würde ich dankend annehmen, gerne an meine Mail-Adresse, ich sende sie dir gleich zu.
    Bis dahin noch einen schönen Urlaub

    Mit freundlichen Grüßen

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich hab dir das ganze Template per PN geschickt, poste die erklärung und die wichtigen teile aber hier, weil das ist ja vielleicht für andere auch interessant.

    Ich bin von der Iso Collection Default ausgegangen.

    Das Bild füge ich mit folgendem Insert Tag ein

    PHP-Code:
    <td class="col_<?php echo $i++; ?> col_first image"><a href="<?php echo $item['configuration']['userimage']['formatted']?>">{{picture::<?php echo $item['configuration']['userimage']['formatted']?>?size=3&template=picture_default}}</a></td>
    ['userimage'] ist der name meines Bilderfeldes in der Produktkonfiguration.
    size=3 die ID der Bildergrößendefinition im Theme angibt. Alternativ kann man das auch mit image insert tag statt picture machen.

    und das wars dann auch schon soweit ich mich erinnere. Man sieht eine kleine Vorschau des Bildes und kann es dann mit Klick auf das Bild herunterladen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für deine Hilfe!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    26

    Standard

    gerne doch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •