Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frontend Benutzerwechsel

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    37

    Gesicht zeigt die Zunge Frontend Benutzerwechsel

    Hallo Community,

    ist es in Version 3.5 nicht mehr möglich im Frontend über das Drop Down den Benutzer zu wechseln?
    mein DropDown in leer ( - ) - oder muss ich ein Einstellung vornehmen, die ich noch nicht gefunden habe?

    Danke für eine Antwort.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du meinst wohl Mitgliederwechsel in der Frontend-Vorschau. Dazu müssen auch Mitglieder angelegt sein und man kann die per E-Mailadresse auswählen (in der Frontend-Vorschlau-Leiste)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Mitgliederwechsel in der Frontend-Vorschau. Dazu müssen auch Mitglieder angelegt sein und man kann die per E-Mailadresse auswählen (in der Frontend-Vorschlau-Leiste)
    Das ist mir klar. Es sind 6 Mitglieder angelegt. Aber ich muss im Frontend den Usernamen eingeben um den Benutzer wechseln zu können.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du musst im Frontend den Mitgliedsnamen eingeben um das Mietglied zu wechseln. Du kannst im Frontend keine Benutzer wechseln. Mitglieder und Benutzer sind zwei unterschiedliche Dinge
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich möchte den Frontend-Benutzer / das Mitglied whatever wechseln - so wie es in früheren Versionen möglich war (über das DropDown - Screenshot). Um mir die verschiedenen Inhalte der Mitglieder anzusehen.
    Aber mein DropDown ist leer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dieses Dropdown gibt es "so" nicht mehr, dafür gibt es jetzt ein Feld wo du den "Benutzernamen" (= Name des Mitglieds) angeben kannst. Das sollte dann erscheinen und fertig.
    Ansonsten über die Mitgliederverwaltung, dort hast du ein Icon mit dem du ins Frontend springen kannst und direkt als dieses Mitglied angemeldet bist.

    Gib doch in das Feld wo du den Screenshot gemacht hast, mal den Benutzernamen ein und schau was passiert
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    37

    Standard

    Ok, danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •