Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 70

Thema: 1und1, managed server, php 7.0

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard 1und1, managed server, php 7.0

    Der erste Installationsversuch hat wegen eines Memory Limits nicht funktioniert. Die Zip-Datei manuell zu installieren ist gescheitert, weil ich schlicht keine install.php oder ein install/index.php gefunden habe.
    Der zweite Versuch über contao-maneger.php hat nun soweit geklappt, allerdings gibt es kein Verzeichnis /contao/install, das ich jetzt aufrufen soll.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kommt ein 404-Fehler oder was passiert sonst beim Aufruf?

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Robert9 Beitrag anzeigen
    ...allerdings gibt es kein Verzeichnis /contao/install, das ich jetzt aufrufen soll.
    Das ist bei Contao 4 bzw. Symfony ein Routing. Das Verzeichnis wirst Du also auch nicht finden.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Nachdem ich das mempry-limit auf 2g gesetzt habe, geht es geht lustig weiter:

    /contao-manager/background-process.get.json" does not contain valid JSON.

    Dazu nervt Firefox, weil er sich ohne https scheinbar keine Passwörter mehr merken will.


    Wohin soll das Routing denn zeigen?


    Error 404 - Not found
    Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
    Geändert von Robert9 (02.07.2017 um 20:48 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenn ich die Pakete aktualisieren möchte, kommt das hier:

    mmap() failed: [12] Cannot allocate memory


    [Symfony\Component\Debug\Exception\OutOfMemoryExcep tion]
    Error: Out of memory (allocated 162529280) (tried to allocate 905216 bytes)


    Exception trace:
    () at phar:///homepages/.../web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Cache.php:92

    tenside:runtask [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [--disable-events] [--] <command> <taskId>



    Process terminated with exit code 255
    Reason: Unknown error

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich habe ein kleines Kundenprojekt, wofür ich Contao ausprobieren wollte, ahne aber dass ich zur falschen Zeit damit anfange.
    Den halben Tag ohne Ergebnis hake ich dann mal besser ab und bleibe beim alten CMS bis zum nächsten kleinen Projekt.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Auch lustig:

    php contao-manager.php self-update
    Allowed memory size of 2 bytes exhausted (tried to allocate 16 bytes)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Oder:

    Exception trace:
    () at phar:///homepages/.../web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Cache.php:92

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Beim Cache leeren:

    Pakete werden aktualisiert
    Konsolentask beendet!

    Der Hintergrundprozess wurde abgebrochen oder unerwartet beendet. Bitte prüfen Sie das Konsolenprotokoll.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    [02-Jul-2017 21:10:00 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:09:59] request.INFO: Matched route "task_delete". {"route":"task_delete","route_parameters":{"_contr oller":"contao_manager.controller.tasks:deleteTask ","_route":"task_delete"},"request_uri":"http://...
    [02-Jul-2017 21:10:00 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:09:59] security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":1} []
    [02-Jul-2017 21:10:00 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:09:59] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard configurator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [02-Jul-2017 21:10:00 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:09:59] security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [02-Jul-2017 21:10:00 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:09:59] security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\Component\\Security\\Guard\\Token\\PostA uthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user="Admin", authenticated=true, role
    [02-Jul-2017 21:10:00 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:09:59] security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\Jw tAuthenticator"} []
    [02-Jul-2017 21:10:00 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:09:59] security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\Jw tAuthenticator"} []
    [02-Jul-2017 21:10:00 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:00] app.CRITICAL: Uncaught PHP Exception LogicException: "Cannot delete a running process." at phar:///homepages/.../web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-proce
    [02-Jul-2017 21:10:22 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:21] request.INFO: Matched route "task_put". {"route":"task_put","route_parameters":{"_controll er":"contao_manager.controller.tasksutTask","_route":"task_put"},"request_uri":"http://.../contao-ma
    [02-Jul-2017 21:10:22 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:21] security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":1} []
    [02-Jul-2017 21:10:22 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:21] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard configurator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [02-Jul-2017 21:10:22 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:21] security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\Man agerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [02-Jul-2017 21:10:22 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:21] security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\Component\\Security\\Guard\\Token\\PostA uthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user="Admin", authenticated=true, role
    [02-Jul-2017 21:10:22 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:21] security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\Jw tAuthenticator"} []
    [02-Jul-2017 21:10:22 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:21] security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\Jw tAuthenticator"} []
    [02-Jul-2017 21:10:22 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:22] app.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\BadRequestH ttpException: "A task is already active" at phar:///homepages/.../web/contao-manager.phar.p
    [02-Jul-2017 21:10:26 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:26] app.WARNING: Forking disabled by configuration, execution will block until the command has finished. [] []
    [02-Jul-2017 21:10:26 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:26] console.ERROR: Error thrown while running command "tenside:runtask background-process -v --no-interaction". Message: "Task not found: background-process" {"error":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Ta
    [02-Jul-2017 21:10:26 Europe/Berlin] [2017-07-02 21:10:26] console.ERROR: Command "tenside:runtask background-process -v --no-interaction" exited with code "1" {"command":"tenside:runtask background-process -v --no-interaction","code":1} []

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich habe übrigens zwei Einstellung für die Binary versucht:

    Eines lag in /usr/lib/cgi-bin/php7.0 - das war die Vorgabe
    eines liegt jetzt in: "php_cli": "\/usr\/bin\/php7.0", kopiert aus dem conf-file
    Geändert von Robert9 (02.07.2017 um 21:33 Uhr)

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Es ist richtig, dass ich mein Webroot schon vor der Installation auf

    domaine.com/web gesetzt habe? Der Installer liegt dann in /web und baut seinen Kram eine Etage höher und somit außerhalb des roots?

    Man muss nicht erst root auf domaine.com setzen, dann installieren und dann das root auf /web setzen?

  13. #13
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Robert,

    wie du beschrieben hast ist es korrekt:

    Die Domain / Subdomain auf das Verzeichnis „web” einstellen, dann die Datei „contao-manager.phar.php” aufrufen und die Installation starten.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Nochmals alles neu mit 2G memory. Ich komme bis zum 404, weil /install nicht gefunden wird.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Es funktioniert halt leider nicht. Darum installiere ich jetzt noch einmal wie folgt:

    root = domaine.com
    intallation über /web/contao-manager.phar.php

    Evtl. komme ich damit weiter und stelle dann erst danach das root auf /web

    Was ein Drama, mit meinem CMS wäre ich jetzt schon halb fertig.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Das bringt auch nichts.
    Den Cache konnte ich jetzt neu erstellen.
    Eine Paketaktualisierung scheitert wie gehabt.
    Ein Paket installieren ebenfalls.

  17. #17
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    1&1 halt , ich hab die Faxen dicke davon und bin gerade beim Umzug ... Die nette Dame am Telefon bei der Kündigungsaktivierung hat jedenfalls schnell aufgegeben, als ich ihr meine Gründe für die Kündigung der Reihe nach durchgegeben habe. Selbstverständlich habe ich der Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt, vielleicht bewirkt es ja irgendwann was, wenn die Kunden davonlaufen.

    Das mit Firefox finde ich auch nervig. Ich verstehe ja, was die mir damit sagen wollen, aber auf manche Websites auf dieser Welt habe ich keinen Einfluss - auch wenn das nur einige wenige Ausnahmen sind . Hehe, das war auch einer der vielen Gründe, die ich 1&1 aufs Brot geschmiert habe, keine Lets Encrypt Unterstützung ...

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.886
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Robert9 Beitrag anzeigen
    Dazu nervt Firefox, weil er sich ohne https scheinbar keine Passwörter mehr merken will.
    Das hat nichts mit dem Contao Manager oder Contao zu tun. Und nein, FireFox sagt dir nicht, dass er ohne HTTPS keine Passwörter speichern will. FireFox sagt dir nur, dass deine Anmeldaten ohne HTTPS unverschlüsselt versendet werden.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2017.
    Beiträge
    46

    Standard

    Ja, klar, hat das nichts mit Contao zu tun.
    Es war nur nervig, dass der FF warum auch immer keine Passwörter für den Admin-Zugang speichern will.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2017.
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    [...]FireFox sagt dir nur, dass deine Anmeldaten ohne HTTPS unverschlüsselt versendet werden.
    Speichern kannst Du trotzdem - hast vll irgenwann man das "Nie für diese Seite" angeklickt?

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von ThomasH
    Registriert seit
    23.08.2017.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard /install ist nicht existent

    Kommt ein 404-Fehler oder was passiert sonst beim Aufruf?
    Bei mir kommt nach dem erfolgreichen Setup (Anhang 1) und dem Klick auf den grünen Button Installtool (der auf contao/install verlinkt) nur eine leere Seite.

    Ein Ordner /install wurde nirgendwo auf dem Server gefunden.

    Installiert wurde unkompliziert mit contao-manager.phar.php (im Unterordner contao/web).

    Ebenfalls nicht aufrufbar ("leere Seite") ist /contao/contao-manager.

    Und der Aufruf von /contao/web zeigt folgendes (siehe Anhang 2). Auch hier wieder ein Hinweis auf den nicht existenten /contao/install-Ordner ...

    Der Webhosting-Vertrag heißt "1&1 Unlimited", MySQL ist 5.0.12 und PHP ist 7.0.22.

    Gruß, ThomasH

    Anhang1.png
    Anhang2.png

  22. #22
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    meinedomain.de/contao/install ist ein Routing da findest Du keinen Ordner mit diesem Namen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  23. #23
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasH Beitrag anzeigen

    Der Webhosting-Vertrag heißt "1&1 Unlimited", MySQL ist 5.0.12 und PHP ist 7.0.22.
    Mit 1&1 wirst Du keine Freude an Contao 4 haben, wenn Du es überhaupt zum Laufen bekommst. Die Installation des Cores habe ich in einem älteren Paket mehr oder weniger problemlos hinbekommen. Updates oder die Installation von Erweiterungen waren wegen des memory_limits nicht möglich. Besitzer von neueren Paketen sind an unterschiedlichen Eigenheiten von 1&1 mehr oder weniger gescheitert, teilweise auch schon bei der Installation des cores. Für mich ist 1&1 einfach für Contao 4 nicht geeignet, zumindestens die Shared Hostingpakete, bei einem eigenen Server mag es anders aussehen, da kenne ich mich bicht aus.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  24. #24
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, da kann man nur hoffen, dass die Entwickler bei 1&1 was erreichen oder 1&1 irgendwann mal von selbst seine Pakete anpasst.

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Mit 1&1 wirst Du keine Freude an Contao 4 haben, wenn Du es überhaupt zum Laufen bekommst.
    habe ich jetzt schon öfter gehört. Aber seit gut zwei Wochen habe ich eine Testinstallation von 4.4.3 am laufen und muss sagen, dass ich bisher null Probleme hatte.
    Das Paket ist 1&1 Unlimited Pro, mit PHP 7.1 und MySQL 5.5. Installiert wurde das Ganze per ContaoManager und ich habe da in der Zwischenzeit auch schon einen ziemlichen Zoo an Erweiterungen/Bundels installiert, getestet und z.T. auch wieder deinstalliert - und wie man bei uns so schön sagt, 's rennt wie'd Sau
    Aus eigener Erfahrung muss ich aber auch sagen, dass es bei 1&1 teilweise davon abhängen mag, auf welchem Server die Seite sich tatsächlich befindet. Auf älteren sind manche Funktionalitäten nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. So hatte ich mal eine Kundenseite, bei der gzip nicht möglich war. Nach dem Umzug auf einen neueren Server (ich meine nicht ein Upgrade des Hosting Pakets) ging es dann. Ich habe allerdings auch das Glück ein PO beim 1&1 Hosting persönlich gut zu kennen und so lässt sich da manches Problem auch auf dem kleinen Dienstweg (aka Feierabendbier ) lösen.

  26. #26
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.971
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann scheinst Du ein älters Unlimited Pro Paket zu haben. Die aktuellen Unlimited Pro schaffen die Installation mit dem CM nicht.
    Habe 1und1 eine Testinstallation zur Verfügung gestellt und schon massig E-Mail Verkehr mit dem Support gehabt.
    Die sind dran und wollen sich dann melden.

    Na mal seh´n

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von ThomasH
    Registriert seit
    23.08.2017.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard Contao läuft jetzt bei 1&1

    Hallo tschero, vermutlich antwortetest Du Stefko.

    Möchte hier nur nachtragen, dass bei 1und1 jetzt alles klappt (wir hatten um Aktulisierung des Hostingpakets gebeten).

    Mehr kann ich nicht sagen.

    ThomasH

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2017.
    Beiträge
    1

    Standard

    bei mir hat 1und alles geklapt ohne probleme

  29. #29
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was für ein Hosting ist das bei 1&1 wo alles klappt? Ein Hostingpaket - wenn ja welches - oder ein Server?

  30. #30
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @tab erster Beitrag und so ein Posting. Spam?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  31. #31
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, mag sein oder auch nicht. Immerhin berichtet ja auch ThomasH, dass bei ihm jetzt alles funktioniert. Wobei mich auch da interessieren würde, was "Aktualisierung des Hostingpakets" bedeutet und was da jetzt letztendlich läuft. Ist das identisch zu einem aktuell verfügbaren Paket oder ist da jetzt was Spezielles gemacht worden. Denn bei anderen läuft es ja wohl immer noch nicht, auch mit den aktuellen Paketen. 1&1 ändert gelegentlich bestehende, ältere Pakete ohne Auftrag, allerdings dann stets zu Gunsten des Kunden. Man hat plötzlich mal ein paar Datenbanken mehr oder eine zusätzliche Inklusivdomain. Mittlerweile beinhaltet ja auch jedes Paket ein kostenloses SSL Zertifikat (Ich glaube Symantec), auch wenn am Anfang keins dabei war.
    Ich denke auch nicht, dass Hostingpakete bei 1&1 allgemein betrachtet grundsätzlich schlecht sind. Nur für bestimmte Zwecke, wie z.B. Contao, sind sie halt nicht optimal. Und das, was da teilweise zusätzlich mit drin ist, das brauche ich eben in der Regel nicht, was andere Kunden vielleicht durchaus anders sehen können. Wenn man genau das braucht, was da in so ein Paket gestopft wird, dann mag das auch durchaus den Preis wert sein.

    Insofern interessiert es mich halt schon, ob es jetzt Pakete bei 1&1 gibt, die mit Contao 4 und dem Contao-Manager funktionieren. Ich habe immer noch einige Kunden bei 1&1, die da nicht unbedingt weg wollen. Wenn ich denen dann ein Upgrade auf ein anderes Paket bei 1&1 als Alternative anbieten könnte, würde mir das schon helfen. Meist hängt ja doch ein ganzer Rattenschwanz dran wie z.B. viele Mailboxen, Onlinespeicher usw. Das alles umzustellen, bedeutet dann schon einen gewissen Aufwand, bin gerade wieder bei einem Kunden dabei, die Mailboxen nach und nach umzustellen und die entsprechenden Clients anzupassen. Ich liebe POP3-Accounts mit Outlook in unterschiedlichen Versionen . Bei einem Upgrade innerhalb von 1&1 entfiele das eben komplett. Da könnte man auch mal mit ein paar Euro pro Monat mehr im Vergleich zu einem anderen Anbieter leben.

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    13

    Standard

    1&1 bietet jetzt auch auf der Konsole PHP 7.0 an - zumindest laut Tweet https://twitter.com/1und1hilfe/statu...41379083350016

    War ein offener Punkt , welcher mich zum Wechsel vor wenigen Wochen zu Webgo „getrieben„ hat. Wenn dies auf alten Paketen ausgerollt wird, dann sehe ich einige Probleme weniger beim Hosting von Contao in Verbindung mit 1&1. wobei ich meinen Wechsel nicht im geringsten bereue
    Viele Grüße

    Christian

  33. #33
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, geht mir genauso. Mir fehlt nichts von dem Zeug, dass ich in meinem 1&1 Paket hatte und teuer bezahlt habe. Außer vielleicht das Backup, das sich aber sowieso auf die Dateien beschränkt hat und die Datenbanken außen vor ließ. Da ist uberspace vorbildlich, tägliche Backups von Dateien und Datenbanken. Das einzige, was mir da fehlt, sind ein paar GB mehr Webspace. Aber ich habe trotzdem noch zwei uberspaces am Laufen. Das Traffic-Limit von 100GB/Monat ist für eine normale Website keine Einschränkung. Jedenfalls für eine, für die man keinen eigenen Server braucht.

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2013.
    Beiträge
    4

    Standard

    keine Probleme bei 1und1 mit folgendem Tarif:

    1&1 Unlimited Plus

  35. #35
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von s0liver Beitrag anzeigen
    keine Probleme bei 1und1 mit folgendem Tarif:

    1&1 Unlimited Plus
    da warten wir doch sicherheitshalber nochmal eine Bestätigung von einem anderen User (mit mehr als einem Beitrag) ab. Hat schon etwas Gschmäckle . Merkste selber, wa?

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2013.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    da warten wir doch sicherheitshalber nochmal eine Bestätigung von einem anderen User (mit mehr als einem Beitrag) ab. Hat schon etwas Gschmäckle . Merkste selber, wa?
    Kein Problem, jeder hat mal angefangen oder? jetzt sind es schon 2

  37. #37
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, dann werde ich, wenn es beim nächsten dieser Kunden akut wird, eben vorher "Das 1&1 Prinzip 1 Monat" in Anspruch nehmen, also mir einen Testaccount für 1 Monat holen. Dann werde ich es wissen . Habe jedenfalls keine Lust, meinen Kunden einen Wechsel auf ein größeres Hostingpaket aufzuschwatzen, das dann hinterher doch nicht ausreicht.

  38. #38
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von s0liver Beitrag anzeigen
    Kein Problem, jeder hat mal angefangen oder?
    Dann erzähl uns doch mal etwas mehr
    Wie hast du Contao 4 installiert?
    • manuell (zip-Datei)
    • Contao Manager
    • Konsole (composer)

    Hast Du auch Erweiterungen installiert?

    Manuelle Installationen des Cores sollte wahrscheinlich tatsächlich kein Problem sein.
    Den contao-core konnte ich mit dem Contao-Manager in irgendeinem Paket auch installieren. Ausgestiegen ist das Ganze dann beim Installieren von Paketen (Erweiterungen) und beim Aktualisieren der selbigen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2013.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Dann erzähl uns doch mal etwas mehr
    Wie hast du Contao 4 installiert?
    • manuell (zip-Datei)
    • Contao Manager
    • Konsole (composer)

    Hast Du auch Erweiterungen installiert?

    Manuelle Installationen des Cores sollte wahrscheinlich tatsächlich kein Problem sein.
    Den contao-core konnte ich mit dem Contao-Manager in irgendeinem Paket auch installieren. Ausgestiegen ist das Ganze dann beim Installieren von Paketen (Erweiterungen) und beim Aktualisieren der selbigen.
    Gerne.

    Installiert mit dem Contao Manager 1.0.0-beta10

    mit folgenden Plugins:
    - bastibuck/contao-ab-testing
    - cliffparnitzky/tiny-mce-plugin-loader
    - codefog/contao-cookiebar
    - derhaeuptling/contao-seo-serp-preview
    - heimrichhannot/contao-youtube (nur installiert)
    - jrgregory/m17-sticky-backend-footer
    - madeyourday/contao-rocksolid-antispam
    - madeyourday/contao-rocksolid-columns
    - madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements
    - madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper
    - madeyourday/contao-rocksolid-icon-picker
    - madeyourday/contao-rocksolid-mega-menu
    - madeyourday/contao-rocksolid-slider
    - madeyourday/contao-rocksolid-theme-assistant
    - markocupic/gallery-creator-bundle (nur installiert)
    - terminal42/contao-easy_themes
    - terminal42/notification_center


    Nachtrag:

    php7.0-cli ist bei mir vorhanden. Teste gerade die Installation

    - "php7.0-cli composer.phar create-project --no-dev contao/managed-edition" lief ohne Probleme durch
    - die erste Einrichtung über "http://<url>/contao/install" auch ohne Probleme

    cli-part 1.png cli-part 2.png cli-part 3.png
    Geändert von s0liver (03.10.2017 um 18:58 Uhr)

  40. #40
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das klingt jetzt doch mal konkreter. Dann wird @tschero ja vermutlich bald Bescheid bekommen vom Support, dass es jetzt funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •