Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fehlermeldung: Bei neuem Newsletter erstellen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    76

    Frage Fehlermeldung: Bei neuem Newsletter erstellen

    Hallo!

    Habe ein neues Contao aufgestzt (3.5.27) danach Avisota (avisota/contao-bundle-all, V. 3.2.0) über Composer installiert.
    Danach alle Avisota Einstellungen vorgenommen, und eine Kategorie erstellt.

    Wenn ich dann in dieser Kategorie einen Newsletter erstellen will bekomme ich folgende Meldung:
    Fatal error: Call to undefined method Avisota\Contao\Entity\MessageCategory::getCategory () in /www/htdocs/w011734a/newsletter/composer/vendor/avisota/contao-message/src/DataContainer/Message.php on line 392

    Habe ich etwas vergessen? Ist das ein Fehler?
    Wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    pressi

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    ja das stimmt hier liegt leider ein Fehler vor.

    Um den Fehler vorerst zu umgehen folgendes machen.

    Diese Datei öffnen. Zeile 77 - 79 aus kommentieren. Dadurch wird dann das neue Breadcrumb Menü nicht mehr erscheinen.

    Im laufe des Tages werde ich den Fehler beheben. Danach gebe ich hier bekannt wenn das neue Update fertig ist.


    LG Sven Baumann

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    76

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von baumannsv Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja das stimmt hier liegt leider ein Fehler vor.

    Um den Fehler vorerst zu umgehen folgendes machen.

    Diese Datei öffnen. Zeile 77 - 79 aus kommentieren. Dadurch wird dann das neue Breadcrumb Menü nicht mehr erscheinen.

    Im laufe des Tages werde ich den Fehler beheben. Danach gebe ich hier bekannt wenn das neue Update fertig ist.


    LG Sven Baumann
    Super Danke, hat funktioniert!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    76

    Frage Fehler beim Senden

    Jetzt habe ich beim Versenden des Newsletters folgenden Fehler bekommen (siehe Bild-Anhang), in einer Dauerschleife.
    In der Empfängerquelle sind 3 Empfänger (Test Empfänger).

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    sind die drei Empfänger auch aktiv?

    LG Sven

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von baumannsv Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sind die drei Empfänger auch aktiv?

    LG Sven
    Kommen aus einer CSV-Datei.

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    Empfänger aus einer CSV Datei gibt es momentan noch Probleme.
    Dies werde ich im heutigen Update mit rein nehmen.

    https://github.com/avisota/contao-core/issues/230

    LG Sven

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von baumannsv Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Empfänger aus einer CSV Datei gibt es momentan noch Probleme.
    Dies werde ich im heutigen Update mit rein nehmen.

    https://github.com/avisota/contao-core/issues/230

    LG Sven
    Hallo!

    Bis wann glaubst du ist das Problem behoben bzw. wann kommst du dazu?
    Ich habe einen Kunden der wartet darauf, das ich dem bescheid geben kann.

    LG

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    793
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    PR ist eingereicht, Sven wird ihn sicher bald übernehmen.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2011.
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich hab den Fehler offensichtlich auch. Habe den Nightly Build von heute. Ich kann keinen Newsletter anlegen, sehe aber keinen Fehler, nur eine weiße Seite. Im Error-Log steht:

    Code:
    PHP Recoverable error: Argument 2 passed to Avisota\Contao\SubscriptionRecipient\RecipientSource\RecipientsRecipientSourceFactory::parseRecipientsUnsubscribePage() must be an instance of Avisota\Contao\SubscriptionRecipient\RecipientSource\RecipientsRecipientSource, instance of Avisota\Contao\Salutation\SalutationRecipientSource given, called in /...pathToContaoHere.../system/modules/avisota-subscription-recipient/classes/src/RecipientSource/RecipientsRecipientSourceFactory.php on line 54 and defined in /...pathToContaoHere.../system/modules/avisota-subscription-recipient/classes/src/RecipientSource/RecipientsRecipientSourceFactory.php on line 107
    #0 /...pathToContaoHere.../system/modules/avisota-subscription-recipient/classes/src/RecipientSource/RecipientsRecipientSourceFactory.php(107): __error(4096, 'Argument 2 pass...', '/usr/www/users/...', 107, Array)
    #1 /...pathToContaoHere.../system/modules/avisota-subscription-recipient/classes/src/RecipientSource/RecipientsRecipientSourceFactory.php(54): Avisota\Contao\SubscriptionRecipient\RecipientSource\RecipientsRecipientSourceFactory->parseRecipientsUnsubscribePage(Object(Avisota\Contao\Entity\RecipientSource), Object(Avisota\Contao\Salutation\SalutationRecipientSource))
    #2 /...pathToContaoHere.../system/modules/avisota-core/classes/src/ServiceFactory.php(243): Avisota\Contao\SubscriptionRecipient\RecipientSource\RecipientsRecipientSourceFactory->createRecipientSource(Object(Avisota\Contao\Entity\RecipientSource))
    #3 /...pathToContaoHere.../system/modules/avisota-core/classes/src/ServiceFactory.php(95): Avisota\Contao\Core\ServiceFactory->createRecipientSource(Object(Avisota\Contao\Entity\RecipientSource))
    #4 /...pathToContaoHere.../system/modules/pimple-pimple/classes/lib/Pimple.php(126): Avisota\Contao\Core\ServiceFactory->Avisota\Contao\Core\{closure}(Object(Pimple))
    #5 /...pathToContaoHere.../system/modules/pimple-pimple/classes/lib/Pimple.php(83): Pimple::{closure}(Object(Pimple))
    #6 /...pathToContaoHere.../system/modules/avisota-core/classes/src/DataContainer/RecipientSource.php(232): Pimple->offsetGet('avisota.recipie...')
    #7 /...pathToContaoHere.../system/modules/avisota-core/classes/src/DataContainer/RecipientSource.php(205): Avisota\Contao\Core\DataContainer\RecipientSource->handleListAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DefaultEnvironment))
    #8 [internal function]: Avisota\Contao\Core\DataContainer\RecipientSource->handleAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #9 /...pathToContaoHere.../system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(184): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #10 /...pathToContaoHere.../system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #11 /...pathToContaoHere.../system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(152): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #12 /...pathToContaoHere.../system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/DC/General.php(271): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #13 /...pathToContaoHere.../system/modules/core/classes/Backend.php(650): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General->__call('list', Array)
    #14 /...pathToContaoHere.../system/modules/core/classes/Backend.php(650): DC_General->list()
    #15 /...pathToContaoHere.../system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('avisota_recipie...')
    #16 /...pathToContaoHere.../contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #17 {main}

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2011.
    Beiträge
    213

    Standard

    Hab jetzt Fehlermeldungen eingeschaltet, bekomme die gleiche Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined method Avisota\Contao\Entity\MessageCategory::getCategory () in /...CONTAO-ROOT.../system/modules/avisota-message/classes/src/DataContainer/Message.php on line 391

    Mit dem Auskommentieren habe ich mir jetzt beholfen. Aber das ist ja beim nächsten Build/Update wieder weg, oder?

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    es wurde so eben ein neues Update bereitgestellt.

    Über Composer aktualisieren oder den neuen Nigthly-build herunterladen.

    LG Sven Baumann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •