Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Expresszuschlag

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard Expresszuschlag

    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit beim Checkout ("Kasse"-Modul) mittels Checkbox abzufragen, ob es sich um eine Express-Bestellung handelt oder nicht. Je nachdem soll ein Aufpreis dran gehängt werden. Derzeit hab ich ein Formular für die AGB an dieser Stelle. Kann ich dieses Formular erweitern und mit einer Isotope Regel verknüpfen?

    Bin für Vorschläge und Anregungen offen, vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Sabaid Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit beim Checkout ("Kasse"-Modul) mittels Checkbox abzufragen, ob es sich um eine Express-Bestellung handelt oder nicht. Je nachdem soll ein Aufpreis dran gehängt werden. Derzeit hab ich ein Formular für die AGB an dieser Stelle. Kann ich dieses Formular erweitern und mit einer Isotope Regel verknüpfen?

    Bin für Vorschläge und Anregungen offen, vielen Dank im Voraus!
    Wiso nicht eine eigene Versandmethode "Express" definieren und dort den Zuschlag angeben?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Stimmt, total übersehen, da ich Versand + Bezahl Optionen aus dem Checkout Prozess deaktiviert hab.
    Was muss denn alles zutreffen, dass die Versandart dann angezeigt wird? Hab keinerlei Einschränkungen in der Versandart drin (Länder, Produkte, ...), jedoch zeigt es mir an, dass derzeit kein Versand in mein Land möglich sei. Hab in der Shop-Konfiguration unter "Versand-Länder" einige Länder eingegeben (obwohl es für alle Länder funktionieren sollte) ohne Erfolg.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Problem gelöst. Musste die Versandarten erst noch im Kasse-Modul aktivieren.
    Vielen Dank für die Hilfe!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Gibt es denn eine Möglichkeit eine Versandart als "Standard" zu markieren, sodass sie automatisch vorausgewählt wird? Ich würde gerne den Versandarten-Schritt überspringen (in der dcaconfig entsprechender Eintrag auskommentieren), aber die Möglichkeit bieten bei Interesse "zurück zu gehen" um die Versandart zu ändern.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich habe diesbezüglich auf Github einen Feature Request gepostet. Wer sich auch Standardwerte für Versandarten wünscht, kann sich dort gerne melden.

    https://github.com/isotope/core/issues/1843

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •