Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem bei der Installation

  1. #1
    laRocca
    Gast

    Standard Problem bei der Installation

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine neue Contao-Installation auf einem Strato-Server vorzunehmen und erhalte folgende Fehlermeldungen:

    Code:
    Warning: mysqli::real_connect(): (28000/1045): Access denied for user 'xxx'@'bomar.store.d0m.de' (using password: YES) in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 46
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysqli::real_co...', '/mnt/web220/a2/...', 46, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php(46): mysqli->real_connect('rdbms.strato.de', 'xxx', 'xxx', 'xxx', 3306, '')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(81): Contao\Database\Mysqli->connect()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(165): Contao\Database->__construct(Array)
    #4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #5 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): call_user_func(Array)
    #6 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(483): Contao\System->import('Database')
    #7 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(172): Contao\BackendInstall->setUpDatabaseConnection()
    #8 contao/install.php(20): Contao\BackendInstall->run()
    #9 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a2/10/52097210/htdocs/contao/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/mnt/web220/a2/...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(882): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(491): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(172): Contao\BackendInstall->setUpDatabaseConnection()
    #6 contao/install.php(20): Contao\BackendInstall->run()
    #7 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a2/10/52097210/htdocs/contao/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/mnt/web220/a2/...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(882): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(491): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(172): Contao\BackendInstall->setUpDatabaseConnection()
    #6 contao/install.php(20): Contao\BackendInstall->run()
    #7 {main}
    UNTER DEM INSTALLATIONSFENSTER DANN:

    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a2/10/52097210/htdocs/contao/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 574
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/mnt/web220/a2/...', 574, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(574): setcookie('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/', '', false, false)
    #2 system/modules/core/templates/backend/be_install.html5(1385): Contao\System::setCookie('BE_PAGE_OFFSET', 0, 0)
    #3 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/mnt/web220/a2/...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(34): Contao\Template->parse()
    #6 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(107): Contao\BackendTemplate->parse()
    #7 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(882): Contao\BackendTemplate->output()
    #8 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(491): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #9 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(172): Contao\BackendInstall->setUpDatabaseConnection()
    #10 contao/install.php(20): Contao\BackendInstall->run()
    #11 {main}

    HAT JEMAND EINE IDEE, WIE ICH DAS LÖSEN KANN?
    Geändert von xchs (25.07.2017 um 16:56 Uhr) Grund: Sensible Daten entfernt

  2. #2
    laRocca
    Gast

    Standard

    SHIT - KANN MAL JEMAND DAS PASSWORT BITTE RAUSNEHMEN????

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Am einfachsten du selbst

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von alexgr
    Registriert seit
    01.10.2012.
    Beiträge
    69

    Standard

    Möglicherweise stimmt das Passwort, das kurz zu sehen war, sowieso nicht, dann wär's nicht ganz so schlimm. ;P

    Mit den angegebenen Daten kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Hast Du schon im Installtool geprüft, ob die Zugangsdaten für die Datenbank mit den Daten, die Strato zur Verfügung stellt, übereinstimmen?

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zudem war mir aufgefallen, dass der oben angegebene Servername nicht mit dem Parameter übereinstimmt. Ist das bei Strato normal?

  6. #6
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei meinem Strato-Kunden (einer ist mir leider noch geblieben) sieht das so aus

    Server: rdbms.strato.de
    DB: DB123456
    DB-User: U123456

    Ich glaube der Server ist bei allen Shared-Hostingpaketen gleich. Zueinandergehörende DB und DB-User haben immer die gleiche Zahlenfolge.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, soweit ich weiss ist das bei allen rdbms.strato.de, ok, bei eigenen Servern mag es möglicherweise anders sein.

    Hat mich halt gewundert: user 'xxx'@'bomar.store.d0m.de'
    Da sollte doch eigentlich user 'xxx'@'rdbms.strato.de' stehen, so wie der Parameter im Aufruf von mysqli->real_connect angegeben ist.

  8. #8
    laRocca
    Gast

    Standard

    Danke für Eure Ratschläge –*ich hab jetzt nochmal das passwort für die datenbank geändert und es funktioniert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •