Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Tags - Artikelliste und Parameter - generelle Verständnisfrage

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    489

    Standard Tags - Artikelliste und Parameter - generelle Verständnisfrage

    Hallo zusammen,

    ich befasse mich gerade das erste mal mit der Erweiterung "Tags" und versuche gerade zu verstehen, ob die kann, was ich will: ich möchte verschiedene Listen von Artikeln generieren abhängig davon, ob sie mit bestimmten Tags versehen worden sind. Allerdings möchte ich keine Tagcloud als Navigation verwenden, sondern ganz normale Links ("Zeige mir alles, was mit XY zu tun hat -> Aufruf einer Liste mit allen Artikel mit dem Tag XY).

    Bei meiner Verwendung geht es schon etwas in Richtung Katalog, allerdings geht es um eine überschaubare Menge an Artikeln (ca 30) und um sehr wenige Eigenschaften (2 bis 3), die ein Artikel hat. Daher halte ich Katalog-Erweiterungen (MM, CC und co) eigentlich für zu gewaltig.


    1. Ist es möglich, den Aufruf einer Artikelliste ohne TagCloud zu erstellen? Also beispielsweise eine statische URL mit Parametern, die man vergibt?

    2. Ist es möglich, die Liste mit mehr als einem Tag aufzurufen? Also Artikel filtern mit zwei Kriterien/ Tags? (UND und ODER)

    3. Wonach werden die Artikel in der Liste sortiert? Hat man hierauf Einfluss?


    Könnt Ihr mir sagen, ob ich das mit "Tags" hinbekomme - oder habt Ihr einen anderen Tipp?

    Vielen Dank!
    Geändert von pipkin (04.08.2017 um 15:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •